Beiträge von Valdez

    Wieso Verzollungsgrenze? Wir haben doch 175 Euro steuerfrei für Wareneinfuhr. Gibt's da noch eine Ergänzung für Meterware? Das wäre ja Steinzeit, vielleicht messen die auch noch in Elle?!


    Danke für die Links. Ich hatte schon den einen oder anderen Händler gefunden, aber nicht jeder liefert auch nach Deutschland. Ich hab bei denen mal angefragt, weil die nicht alle Farben angeben, vielelicht haben die aber trotzdem die Möglichkeit die zu besorgen.


    Falls noch jemand was weiss, immer her damit. :)

    Hallo ihr,


    kann mir jemand sagen, wo ich günstig verschiedenfarbigen Paracord kaufen kann? Ich meine keine überteuerte Meterware, sondern 50ft Pakete.


    Schwarz und Oliv wüsste ich ja noch: https://www.midwaydeutschland.…egin+Search=Search_Button


    Dort hab ich auch schon angefragt, die können leider nur die zwei Farben liefern. Übrgens liefern die zuverlässig, hatte dort letztes mal bestellt.


    Danke für Eure Hilfe
    Valdez

    :meinding:


    - klein
    - sieht handlich aus
    - horizontal am Gürtel
    - sieht gut aus


    -> ein Traum!!


    Geh damit in Serie, dann will ich auch eins! (wenn es bezahlbar ist)

    Der Shop taucht auch nur wegen der Vic-Übersicht, überall anders ist es günstiger. Wenn Du es hast, legst Du es für mich mal auf die Waage bitte? Ich kann kein Gewicht im Netz finden. Vielleicht noch eine lohnende Anschaffung...


    grützi
    Valdez

    Wie oft hast das schon gebraucht? Zeig mal Deine Hände ;(
    Im Notfall kann man mit Hilfe der Klinge die Glieder auch an den Gelenken trennen.


    Is mir schlecht :kotz:


    Nachtrag: Ne, im ernst: gibt's für die Säge eine sinnvolle Nutzung?

    Hallo,


    Wenger hat die dünnere Klinge und bietet keine Austauschteile (Schalen, Zahnstocher, Pinziette, etc) und soweit ich weiss auch nicht den Service. Dafür ist die Schere besser und die Ale & Dosenöffner lassen sich besser für andere Dinge missbrauchen.


    Ich mag Vic's lieber, aber ich hoffe für Dich das ist rein subjektiv :rolleyes: Mein treuer Begleiter ist ein Super Tinker oder Deluxe Tinker. Was machst Du mit der Säge?? (nur aus Neugier, vielleicht vermisse ich ja was und weiss es nur nicht 8|)


    Viel Glück mit Deinem neuen Begleiter.


    Gruß
    Valdez

    Hallo Igel,


    10 Lumen von der Fenix E01 sind garnicht so wenig wie es sich auf den Bildern darstellen mag, 27 Lumen sind schon ganz ordentlich. Für die Zwecke die Du nanntest funktionieren beide. Deine Überlegung sollte sein:


    Fenix E01 leuchtet 11 Std. mit 10 Lumen
    LiteXpress mini-palm leuchtet 1 Std. 10 min auf 27 Lumen


    Ich werde Frau und Kind wohl mit der LiteXpress ausrüsten, die fahren aber auch nicht zelten damit.


    Gruß
    Valdez


    FENIX LD01


    Durchmesser: 14 mm
    Länge: 75,8 mm
    Gewicht: 15 g leer, 26 g mit AAA


    Die Lampe wird mit Schlüsselring, Batterie, Ersatzdichtung & einem seperaten Clip geliefert.
    Ist auch in einer Edelstahlausführung erhältlich.
    Das Preis-/Leistungsverhältnis ist saumässig, aber für die kleine Funzel sind die 80 Lumen nen echter Brüller und sehr hilfreich, weil immer dabei. Zudem seeehr praktisch, wenn einem beim basteln die dritte Hand fehlt; die kann man auch mal schnell im Mund halten.


    3 Modi: 27 Lumen (default), 10 Lumen, 80 Lumen


    Laufzeit: mit 27 Lumen mit nem 850 mAH Akku so ca. 3.5 Std. auf volle Kraft, danach lässt es ziemlich nach. Das ist selbst getestet und entspricht den Herstellerangaben. Ich unterstelle der Rest stimmt dann auch: 8.5 Std. bei 10 und 1 Std. bei 80 Lumen.


    Preis: ~50 Euro (Edelstahl +5 Euro)


    edc.jpg


    Ich hab mit meiner PocketCam versucht Aufnahmen zu machen. Ich bitte das magere Ergebnis zu entschuldigen: die Lichtausbeute ist in echt viel besser als es auf den Aufnahmen zu Geltung kommt, aber die Unterschiede sind treffend und beispielhaft.


    10 Lumen (entspricht der E01)


    10 Lumen.JPG


    27 Lumen (enspricht der LiteXpress)


    27 Lumen.JPG


    80 Lumen (zeigt den Unterschied zu 27 Lumen recht treffend)


    80 Lumen.JPG


    Gruß
    Valdez

    Ok, ich sehe schon; die M20 kommt meiner Wunschlampe einfach am nächsten. Bei den meisten steht nichtmal was von wassergeschützt dabei, geschweige denn wasserdicht.


    @mirtin: welche Farbe hat sie denn, wie alt, wie benutzt und was für ein Preis schwebt Dir vor?

    Hallo Ihr Lieben,


    die Forumslampe ist Anlass dafür, dass ich mich schon früher mit dem Thema beschäftigen muss, als ich dachte. Ich suche eine Lampe, neben meiner EDC LD01, die ein bisschen Schmackes hat.
    Ich liebäugel mit der Fenix TA30 und der Olight M20, denn das sind die, welche meinen Anforderungen am nächsten kommen. Ich hoffe Ihr habt noch weitere in der Tasche die in Frage kommen könnten.


    HIer die Traumanforderung, der ich möglichst nahe kommen möchte:


    muss sein:
    - sollte in jede Tasche passen
    - mit Akku zu betreiben
    - wasserdicht
    - 3 Modi oder mehr


    wäre schön:
    - 300 Lumen
    - optional Strobe
    - < 100 Euro
    - Diffusor verfügbar
    - Zahnkranz


    Die Forenlampe kribbelt mir ganz entsetzlich, finde aber den Preis heftig (ja ich weiss, eigentlich ist er günstig, aber es ist nicht wirklich mein Rahmen). Zudem muss ich ja auch noch Zubehör wie Ladegerät und Akkus rechnen. Und eine wirkliche Verwendung für ein Flutlicht habe ich wohl eh nicht.


    Naja, ich muss noch hin und her rechnen und vielleicht habt Ihr noch was besseres für mich als die Fenix und die Olight.


    Ich danke Euch!


    Gruß
    Valdez