Ich kann da zwar nichts vergleichen, aber die Tramontina Bolo habe ich. Das Ding ist 1a, hat aber den Nachteil dass ich bisher keine passende Scheide gefunden haben. Ich persönlich bevorzuge Holzgriff da man diese besser nacharbeiten/anpassen kann.
Grds. kann man mit Tramontina nichts falsch machen.
Der Cold-Steel Link hat eben noch nicht getan was er sollte.
Vg!Knaller
Beiträge von knaller 5
-
-
Au ja,da wär ich auch dabei!
-
Also wenn du am 12.04 noch nix vor hast und über ein Auto verfügst- geh doch mal nach Schaafheim auf die Messerbörse. Da hast du Auswahl en Masse,jede Menge Profis und bekommst (höchst wahrscheinlich) noch ein Messerabatt wenn du was kaufen solltest
kanns nur empfehlen
-
Jawoll,besten Dank! Hatte es mir auf diesen Passaround jetzt auf der IWA mal angeguckt und ich muss sagen,es gegefällt!
-
Neue Besen kehren gut!
Habe vollstes Vertrauen darin dass Herr Lennartz sich den Kooperationspartner mehr als genau ausgesucht hat.
Meine besten Wünsche und auf gutes Gelingen!P.S. Muss an dieser Stelle aber auch nochmal sagen dass meine Eickhornmesser (insgesamt 6 Stck) allesamt gut bis hervorragend sind.
-
Mosche!
Die übliche Frage vorneweg- schon mal die Suchfunktion genutzt?
Nur mal als Beispiel:
Hochwertige Fleece-Jacke, bitte Kaufempfehlung
VG!
Knaller -
Heureka! Soviel Zeit muss dann wohl sein!!
-
Gefällt mir richtig gut! Das mit der Scheide sehe ich genau so, hat mir mein Odin auch schon ordentlich zerkratzt und über das aussehen...naja. Die neue Fabrikscheide wertet das Messer jedenfalls deutlich auf, und die Steigerung dazu ist das richtig schicke teil das du daraus gezaubert hast
-
Also ich kenne das so dass nach einer bestimmten zeitlichen Frist der Finder benachrichtigt wird und der gefundenen Gegenstand dann in sein Eigentum übergeht.
-
Gefällt mir richtig gut!
mein Kompliment! -
Ja,mir ist mein Glowworm leider beim herunterfallen des Schlüsselbundes verschieden...ich vermisse ihn
-
Moin!
Also in Solingen empfehlen kann ich die Firma Burgvogel (Küchenmesser),Eickhorn (da gibts 10% auf die Uvp,allerdings ist die Adresse bei Google-zumindest vor nem halben Jahr-falsch gewesen,da muss man direkt auf der HP gucken) und die Firma Böker,da sind aber keine allzu großen Schnäppchen zu erwarten,und wenn doch sollte man sich die Stücke genauer angucken,das hat meistens dann auch n Grund. Allerdings muss wirklich positiv erwähnt werden dass eine große Auswahl vorhanden ist..
Wenn du deine Frau besänftigen willst- in Ratingen (ca 40 min von Solingen) gibt es ein riesen Esprit Outlet sowie noch eines von s Oliver und Tom Tailor. Das lohnt sich auch. Und der Haribo Laden in Solingen ist auch toll. Habe davor noch nie 60 EUR für Gummibärchen ausgegeben.
Beste Grüße und viel Spaß!
Knaller -
Also was ich geliebt habe ( und man immer noch lesen kann) die Gebrüder Löwenherz von Astrid Lindgren
-
Vielen Dank für das Review!
Könntest du bitte noch ein paar Bilder der Scheide hochladen?
Gute Sache! -
Wollen wir diese -meiner Meinung nach- definitive OT Diskussion hier vllt beenden und uns wieder dem Messer widmen?
Das würde ich sehr begrüßen, klar darf in einem solchen Threat auch auf Mängel am Produkt hingewiesen werden,aber der Umgang zwischen Mitgliedern,Mod's etc...das verwässert das ganze hier meiner Meinung nach erheblich.
Dankeschön! -
Ließt sich doch sehr interessant!
Ich bin gespannt -
Also hier gibt's das Messer schon mal für deutlich unter 50 EUR.
http://www.wolfster.de/index.p…&action%2Fsearchquick=Los
(Und bevor die Fragen aufkommen-ja,ich kann den Laden empfehlen)
Mit Porto etc dürfte sich der Import also eigentlich nicht mehr lohnen
VG
Knaller -
Würde mal ne email an Wolfster schicken. Kundendienst@wolfster.de
Der sollte das Dingens schon bei bekommen.
VG, Knaller -
Also ich habe vor 3,4 Monaten auch eine Scheide für meine Tramontina direkt bei Wolfster abgeholt. Einfach mal da direkt nachfragen. Der Kontakt ist normalerweise schnell,unkompliziert und Kompetent.
Eine Kydex...nun ja,ich glaube die würde das drei bis vierfache der machete kosten
Und wenn jemand seine Tramontina bei Wolfster bestellt,ich kann nur empfehlen sie von dessen Schmied nochmal scharfen zu lassen. Das wertet das ganze Ding nochmal ums x-fache auf! -
Einfach mal hier http://wolfster.de/ oder bei einem FoPa fragen!
viel Glück!