Beiträge von knaller 5

    Und für mich ist Werbung wieder etwas anderes... ;)
    Meiner Meinung nach teilt uns Tony hier seine Gedanken zum Messer und dessen Geschichte mit. Also eine erweiterte Produktbeschreibung.
    Ein Review wäre für mich allerdings auch mit mehr "Praxis" verbunden.


    Bin auf jeden Fall in 14 Tagen für ne Woche mit dem Messer in Tschechien auf Zeltlager und freue mich drauf es mal auf Herz und Nieren ran zu nehmen!

    Okay, dann ist die Machete auch nix für dich.
    Alternative- Kauf dir das Messer was du verlinkt hast und lass dir von Markus Reichart noch Griff und Scheide nach Wunsch anfertigen.
    Damit liegst du definitiv in deinem Preissegment.
    Sonst wüsste ich da leider nix, sorry. Aber mal schaun was hier die Schwarmintelligenz noch so zu Tage bringt :)
    Und hier noch eine Bitte vorab-bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn des Ganzen!!

    Ja, ich kenn da sowas...Busse Gladius. Wird auch ab und an mal im Forum angeboten, aber zu Preisen wo die Ohren schlackern :)
    Willst du damit wirklich Wutzen abfangen? Oder gehts dir mehr um die Art des Messers?
    Wenn es dir mehr um die Art geht- Cold Steel Gladius Machete. Muss man dann halt nochmal gescheit schärfen, und ich empfehle sie auch erst ab Handschuhgröße 9,5.
    Ansonsten würde ich generell schon fast mehr in Richtung Schwert als in Richtung Messer schaun...
    Sag mal bescheid was es dann geworden ist!
    Vg
    Der Knaller

    Also ich habe mein GEK seit Donnerstag, inkl des Mircatagriffs. Am Freitag gleich mal ausprobiert, bin ich sehr angetan von dem guten Stück. Klinge, Haptik und Schärfe sind einwandfrei, die Verpackung etwas überdimensioniert und der Gebrauchswert unbestreitbar.
    Die Lederscheide...also da ich ja glücklicherweise Rechtshänder bin habe ich hier wieder zu der von Eickhorn gegriffen.
    Ich sehe hier einen entscheidenden Vorteil für mich- ich kann das Messer blind "eintüten" in dem ich den Rücken der Klingenspitze gegen das Leder drücke und dass Messer nach unten gleiten lasse.
    Bei der neuen Scheide kann man da leider nie sagen ob man jetzt schon getroffen hat oder sich in der Gürtellasche befindet. Da guckt man immer lieber nochmal bevor man sich den Gürtel zerschneidet und ohne Hosen da steht :rolleyes:

    Es gibt viele "kann", aber wenige " muss"...
    Ein Böker GEK wurde heute beim Basti geordert! Meine Vorfreude ist mords! :)
    Ansonsten wünsche ich mir ein grooooßes Reichart... Und ich hadere noch mit mir ob es zum Jahresende noch ein Sous/Behring geben wird... Wir werden sehen :)


    Olay,edit...nach einigem in mich gehen sind mir doch noch ein paar Defizite meiner Sammlung aufgefallen...
    Ein Fällkniven A2, ein brkt Teddy II und evtl noch ein Böker Tirpitz sowie ein Sparten Blades Hearsey II/Difensa...so ganz so günstig komme ich also doch nicht davon ;(

    Ich sags mal so- frag Roman doch direkt an!
    Da jedes Messer ein Unikat ist wäre eine Antwort auf deine Frage bestenfalls eine Orientierung.
    Frag ihn direkt und mit deinen Vorstellungen an und du brkommst gleich Angaben mit denen du was anfangen kannst.


    VG!
    Der Knaller

    Die Achsschraube ist auch ne andere :)
    Im lriginal ist in der Mitte Torx (gut,das mag hier wg der Bildqualität nicht sichtbar sein) aber die Bohrungen überschneiden sich beim Original mit dem Rand der Schraube.
    Ah so, und beim Lock-Stop die Schraube ist beim Original schwarz
    Alle Aussagen beziehen sich auf die G10 Version

    HaBe gerade mal etwas verglichen, ja, es gibt einige Merkmale wo man das erkennen kann. Zum einen ist der Flipper minimal anders geformt, die Daumenauflage ist bei meinem auch eine etwas andere. Woran man es aber auf jeden Fall erkennen kann: kein Stahl-Einsatz beim Lock, die Schraube, die den Clip hält ist im Original größer als die drei folgenden Schrauben und das "Stop-Stück" für die Klinge im ausgeklappten Zustand ist beim Original schwarz.
    So jetzt mal auf die Schnelle :)
    Vg!

    Was der Wortlaut des Auftrags war, hatte ich nur in Kurzform geschrieben gehabt das er von dem GEK die Schneide schärfen soll. Mehr nicht.


    Und ich denke dieses sollte auch genügen. Kann die -meiner Meinung nach teilweise schon fast phantastischen- Ausführungen hier teilweise beim besten Willen nicht nachvollziehen.
    Gut,klar, manchmal geht halt auch was schief, dann muss man das aber eben auch kommunizieren. Oder optimalerweise im Vorfeld die möglichen Optionen aufzeigen. Dafür haben wir ja alle Email/PN/Telefon.


    Naja, ich hoffe Du hast trotz allem noch jede Menge Spaß mit dem Messer. Glücklicherweise verleiten solche Makel ja durchaus zum schonungsloseren Gebrauch :)