O Mann, ...
USA !!!
Stangenware, aber schon paar Jahre Auf'm Buckel ! ![]()
O Mann, ...
USA !!!
Stangenware, aber schon paar Jahre Auf'm Buckel ! ![]()
Zu schwer ??? ![]()
Dann leg ich mal nach.
Was nehm ich denn, was nehm ich denn ?
Mal schaun, wie wär's damit :
..... Viper Maga Tactical... Öhöm (räusper!). ![]()
Das ist eine seeeehr tiefe Tasche, jep!
Hier versteckt sich in der Tat ein f...cking Bastard R.E.K.A.T. SIFU in meiner Büchs' !
Edelversion mit den Karbon-Schalen und enhanced D2-Klinge !
Und eins von den wenigen Exemplaren, wo der Lock hält, wie er soll .....
Schade um diesen Dinosaurier. ![]()
Und bitte keine Verkaufsanfragen, ich werde dieses Teil ausschließlich an eins meiner Kinder VERERBEN. ![]()
Und somit übegeb' ich das Zepter an den richtigen Tippgeber Micha M. !!! ![]()
Guten Morgen,
leider KEIN Treffer.
Ich merk schon, das entwickelt sich zu 'ner interessanten Sache. ![]()
Wir wollen mal bei "alt" oder "schon etwas älter" festhalten, damit ihr mir hier nicht noch eingeht. Hihihi ! ![]()
Leider weit daneben . ![]()
Yeah, TSCHACKA !!!
Dann leg ich mal was Leichtes vor: ![]()
..... P-7 Suspension Clip ?????
Mit Schlüsselring für alles zum Dranhängen !?!
..... Macht's ihr zwei das unter euch aus, oder sollen sich da unsereins auch beteiligen ..... ? ? ? ![]()
Am Gürtel verdeckt unterm Shirt wechselnd ein Böker plus Bulldog, ein Böker Bud Nealy Tanto, oder auch ein Spyderco Street Bowie.
Gerne aber auch (m)ein selbst hergestelltes Custom R.E.D. in angepaßter Größe.
Sichtbar geclipt in der Hosentasche ein Pohl Bravo, ZT0452, Military, Police3 oder auch ein SOG Slimjim XL.
Mich würde auch interessieren, warum man einen "Anschliff" erst poliert, also eine höchstmöglich schöne Oberfläche fertigt, um sie dann mittels Strahlmittel, und wenn es auch bloß Glasperlen sind, wieder verschlechtert.
Oder meinst Du, wie ich vermute mit "poliertem Anschliff" nur die Sekundärfase, also den scharf geschliffene Schneidenbereich?
Selbst hierbei macht es meiner Ansicht nach mehr Sinn, die Klinge erst komplett zu strahlen und den Schneidenbereich als letztes erst zu polieren.
Aber bitte klär uns auf, bei technischen Abläufen im Messerbau hör und schau ich immer sehr gerne zu um weiter dazuzulernen.
Beste Grüße
Ja und, Idox,
340,-€ sind schon eine stolze Ansage.
Wer soviel Geld ausgeben will...
Kann jeder für sich entscheiden, ich denk mir immer, der Wert des Werkzeugs soll sich irgendwo wieder "reinarbeiten".
Ich geh mal davon aus, daß Du nicht jeden Tag drei Dutzend Kydexhüllen herstellst, gewerbsmäßig.
Für meine Budget Fräse hab ich grad mal 29,95 € hingelegt.
Die hat sich schon dutzendfach abbezahlt. ![]()
Ich z.B. hab eine handliche kleine Oberfräse, wie sie größenmäßig auch vom Profi-Handwerker benützt werden, Marke "Budget" blau, einst noch beim Praktiker-Baumarkt geholt.
Die taugt locker im privaten Handwerkerbereich, hab da schon Hunderte Zaunlatten, Terrassenbalken etc. was alles damit schon gefräst.
Ist auch gar nicht schwer zu handhaben.
Und geführt am Anschlag kann man damit sehr fein arbeiten.
Das hat der TE ja offensichtlich perfekt umgesetzt und dementsprechend sein gewünschtes Ergebnis erhalten.
Idox,
genau SO hab ichs gemeint.
Prima, einfach und simpel umgesetzt.
Wo nix wackelt und die Maschine sauber geführt ist, kann nix ausreißen.
Scharfes Werkzeug und humane Vorschubgeschwindigkeit vorausgesetzt.
Wie Du siehst, hast das Erfolgserlebnis in der Hand. ![]()
Als Schreiner könnt ich mir vorstellen, die Scheide an ein paar Ösen mit Schrauben auf einer Holzplatte zu fixieren und mit meiner handlichen Oberfräse an einer Anschlagschiene entlang ein schönes, gerades Langloch zu FRÄSEN.
Das ist meiner Ansicht nach gar nicht mal so aufwändig.
Servus Stefan,
tolles Messer geworden, sieht super aus.
Finde ich allein schon aus DEM Grund genial, weil Du ein "Messer von der Stange" für Deinen Eigengebrauch optimiert, herstellen hast lassen.
Und für sowas bin ich von Grund auf schon zu begeistern, hab das schon einige Male selbst umgesetzt.
Und es folgen auch weitere, die ich mir nach meinem eigenen Geschmack in Form, Farbe, Material (und meistens auch noch im Preis) optimiert nachbaue.
So, wie sie mir eben am besten gefallen.
Das fertige Messer ist natürlich dann wieder ein Leckerbissen, die Freude am Selbermachen kommt hierbei stets nicht zu kurz.
Beste Grüße
Martin ![]()
Tragefreundlicher Fighter,
mit knapp 29cm OAL, Klinge 16,5cm, aus SB1 in 5mm, und grünen Micartaschalen + rote Liner.
Nach eigener Hand abgemessen, wird in der 11er Pranke wie gegossen sitzen.
Geht jetzt erst mal zum Härten...
Ähem .....ICH muß nicht raus.....
Liebe Interessenten und mit mir Suchenden,
bzgl. dieses geheimnisvollen Messers hat sich bei mir eine fast unglaubliche Quelle aufgetan.
Ich kontaktiere mich seit ein paar Tagen mit keinem geringeren als MR. D'ALTON HOLDER !!!!!!!
Seines Zeichens weltbekannter Messermacher aus den USA UND, falls das manche nicht wissen, einer der Zulieferer der damals in dem Film verwendeten Messer.
Ich schreibe mir wahrlich grad Tag und Nacht die Finger wund mit diesem absolut hilfsbereiten Mensch, der meine Emails umgehend stets gleich wieder beantwortet, oder fragt, was ich ihm alles darüber senden kann.
Momentan arbeiten wir uns durch verschiedene Videoclips durch, welche ich ihm empfohlen habe, wo das gesuchte Messer am besten zu erkennen ist.
So wie es scheint, habe ich hier, nach vielen erfolglosen Jahren der Suche, endlich DEN goldenen Treffer gelandet und den Helfer kennengelernt, der unser aller Rätselraten vielleicht endlich auflöst.
Ich halte euch auf dem Laufenden !
![]()