Beiträge von Hagbard81

    Hallo zusammen,


    hätte da mal ein paar Fragen :)


    Seit kurzem trage ich mein Spyderco Street Beat in einer Lederscheide. Da ich mit einem Fixed im Lederkleidchen keine Erfahrungen habe, wende ich mich mal an euch.


    Im inneren der Scheide sieht man bereits jetzt Zieh- Rücksteckspuren. Teilweise ist beim Ziehen auch ein kleiner Lederabrieb auf der Messerklinge.


    Daher meine Fragen:


    1. Ist das normal?
    2. Was kann ich dagegen tun? Z.B. Fett oder ähnliches ins innere der Scheide schmieren?
    3. In wie weit wird durch das Ziehen und Zurückstecken des Messers die Klinge stumpf?


    Mir gefällt das Messer im Lederhöschen halt viel besser und auch kann ich es so für mich wesentlich angenehmer und dabei noch verdeckt tragen. Ausserdem schaut nur das letzte drittel des Griffes aus der Scheide heraus, so dass das Messer auch besser geschützt ist.
    Vielleicht sind das doofe Fragen, aber sie schwirren mir seit ein paar Tagen durch den Kopf.


    Danke euch

    Da ich mir vor ein paar Tagen das Enzo PK 70 mit Carbon Scales und Flachschliff bestellt habe, möchte ich dir das auch empfehlen.


    Allerdings entfällt dort die einhändige Bedienbarkeit. Dafür hast du ein Model, welches du auch in anderen Ländern unproblematisch führen kannst, welches Anzugtauglich und sehr wertig ist.

    Wann sollen die Mini Slik Teile denn erscheinen?


    Hatte mich schon in die Customdinger verguckt. Nur der Preis hatte mich vom Kauf abgehalten. Schön, dass es die Dinger jetzt in der Budget Version bei Böker gibt!

    So, ich bin nun seit einer Woche Besitzer des Surefire Pens.


    Bestellt hatte ich ihn letzten Mittwoch, schon am Donnerstag war er da - theoretisch.
    Ich hatte am Donnerstag online die Sendung verfolgt. Auf einmal erschien die Mitteilung "Empfänger unbekannt, Rücksendung wurde eingeleitet". Das konnte ich mir gar nicht erklären. Dachte zunächst der Zusteller habe sich vertippt. Aber weder im Briefkasten, noch vor dem Haus konnte ich eine Zustellkarte finden. Komisch... Also hab ich mal auf die Klingeschilder geschaut. Und siehe da! Offensichtlich wohnte ich nicht mehr in dem Haus. Auf meiner Klingel stand ein anderer Name. Mein Namensschild muss vom Sturm weggerissen worden sein.
    Also gut, was nun? Bin erstmal zur Post, die ist nicht weit weg. Hab dort meine Daten hinterlassen, in der Hoffnung, so noch an das Paket zu kommen. Es war jedoch nicht klar, ob der Zusteller das Paket in der Filiale abgeben wird.
    Also habe ich mal nach dem Zustellfahrzeug Ausschau gehalten. Dazu muss ich sagen, dass ich in einer deutschen Landeshauptstadt an einer der meist befahrenden Straßen wohne. Hatte die Hoffnung, der Zusteller würde die Straße nur hoch und runter fahren. In der Post konnt man mir die Route auch nicht mitteilen.


    Also bin ich in die Straßenbahn und die Straße abgefahren. Aber keine DHL Auto in Sicht. Bin dann wieder zurück gefahren. Und da sah ich ein DHL Auto! Also ausgestiegen und schnell hin zum Fahrer. Allerdings war er nicht für meine Hausnummer zuständig. Bin dann wieder Richtung Wohnung. Kurz davor habe ich in einer Seitenstraße noch ein Zustellfahrzeug entdeckt. Also wieder hin zum Fahrer. Aber auch dieser war nicht der Richtige. Jedoch griff er gleich zum Telefon und rief seinen Kollegen an. Dieser war sofort bereit dorthin zu kommen und nach fünf Minuten hatte ich mein Paket doch noch in den Händen! :thumbup: Das ist mal ein super Service!


    Nachdem die Beziehung zwischen dem Stift und mir also mit ein paar Komplikationen begonnen hat, haben wir uns nun gut arrangiert. Ein tolles Teil!


    Zunächst ist er so, wie er sein sollte. Habe die Version im Farbton sand. Er sieht schön und unauffällig aus. Liegt gut in der Hand und man kann damit gut und auch länger schreiben. Ich habe mir bereits ein paar blaue Minen dafür besorgt, schreibe lieber in blau als in schwarz. Die Originalteile konnte ich im Internet für 1,60 Euro pro Stück kaufen. Damit passen auch die Unterhaltskosten.


    Auszusetzen gibt es eigentlich nichts. Jedoch gefällt mir das "gedruckte" Surefire Logo gar nicht. Sieht für mich unscharf und billig aus. Das hätte man meiner Meinung nach besser lösen können. Das ist aber auch das einzige Manko. Würde den Stift jederzeit wieder kaufen.


    Wo ich mir aber nach wie vor unsicher bin, ist die Angemessenheit des Preises. Es fällt mir aber auch schwer, die zu beurteilen. Der Stift ist schon qualitativ hochwertig, aber der Preis ist ja auch nicht ohne. Für die paar zusammengeschraubten Teile und die verwendeten Materialien ist das schon ne Hausnummer. Aber wie gesagt, habe auch keine Vorstellung von Produktionskosten etc., daher fällt mir eine Beurteilung schwer.



    Dennoch gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung für den Stift. Insbesondere für Leute, die ein effektives Werkzeug suchen, welches nicht schon optisch "Waffe" schreit sind damit gut bedient.

    Ich danke euch!


    @ hect


    Das sind schöne Stifte! Über den von karaskustoms hatte ich auch mal nachgedacht. Den anderen kannte ich nicht. Hast du einen von beiden? Die beiden sehen meinem Titanstift jedoch recht ähnlich.



    Daher habe ich mir heute morgen vor der Arbeit noch den Surefire Stift bestellt. Wollte zunächst auch optisch was anderes. Bin mal gespannt...



    Aber die Vorschläge von hect kommen auf die Liste, wie auch der Zebra F701, danke für den Tip homerjay742!

    Hallo Leute,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen taktischen Kuli.


    Bei meiner Suche bin ich auf den Surefire Pen III gestoßen. Konnte im Netzt jedoch nur wenig Infos über den Stift finden. Hat den jemand von euch und würde mir seine Erfahrungen schildern?


    Ich suche grundsätzlich einen nicht taktisch aussehenden tactical pen zum schreiben.


    Ich habe bereits einen Titaner Tactical Pen. Mit diesem bin ich auch zufrieden. Schönes und unauffälliges Teil. Nun soll aber etwas ohne Verschlusskappe her.


    Ich meine die meisten gängigen Modelle zu kennen.


    So gefällt mir z.B. auch der Böker cid cal.45. Da ich jedoch einen Stift zum schreiben suche, fällt der Böker wegen der kleinen Mine raus. Habe einen anderen Stift mit dieser Mine, und der ist einfach zu schnell leer. Ausserdem stört mich das Böker Logo.


    Den Niteeye Tactical Pen finde ich eigentlich auch nicht schlecht. Jedoch steht auf diesem auch Tactical Pen.


    Daher denke ich, dass der Surefire Pen meinen Ansprüchen genügen würde. Würde mich aber auch über weitere Vorschläge freuen. Ich favorisiere zur Zeit einen Stift mit Klickmechanismus. Gibt es da welche, wo man den Klickschalter arretieren kann? Dies könnte ich mir als vorteilhaft vorstellen, um eine gößere Kraftentfaltung aufbringen zu können und um ein Auflegen des Daumens auf das Stiftende zu ermöglichen.
    Preislich bin ich nicht festgelegt, natürlich würde ich am liebsten wenig ausgeben. Ein custom Teil für 200+ Euro wäre mir jedoch zu teuer.



    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :D