Beiträge von Paradox

    Moin verehrte Gemeinde...


    Ich trage mich mit dem Gedanken, selber mal einen Griff zu bauen und wollte gern hören, was ihr als notwendige und sinnvolle SicherheitsMaßnahmen vorschlagt.
    Besonders zum Thema Feinstaubmaske.


    Mercie schonmal für eure Vorschläge.

    Also wenn Du dich für G-10 entscheidest, werden die scales dich überleben. ;)


    Bei hellen Schalen sollte man Klebe- und Lösungsmittel meiden und sie evtl nicht im prallen Sonnenlicht liegen lassen.

    Heyho,


    also ich habe beide, aber seit ich das 560 habe, bleibt das 301 immer öfter im Schrank, einfach aus dem Grund, daß es vom Gewicht her schon ein ziemlicher Klopper ist, der Assist ist sehr bequem wobei auch das 560 problemlos auf flippt.
    Für die, bei denen das 560 kratzt oder der Lock klemmt: Graphit! :D
    wirkt Wunder, ist billig und im Notfall kann man einen Bleistift runter rubbeln :thumbup:

    Wie wäre es mit nem Survivalkurs beim FoPa Tony Lennartz? Dann kannst Deine Messer, Taschen und Lampen einsetzen und hast Deinen eigenen Innitiantionsritus ins Mannesalter^^

    Schatz, soll ich heute für Dich einkaufen gehen?“



    ...so oder so ähnlich könnte es jetzt immer öfter in der
    taktischen Gemeinde klingen, wenn man(n) seine neue
    Einkaufstasche Gassi führen will.



    Die Tasmanian Tiger Shopping Bag
    ist zurück, diesmal im klassischen british DPM aus dem bewährten
    Textreme 6.6, farbbeständig, wetterfest in 600 Den.



    Mit einem Fassungsvermögen von 22l, verteilt auf die Maße 46x32x11cm
    volkommen ausreichend für den Besuch auf dem Gemüsemarkt für´s Frauchen
    oder den Großeinkauf an der Fleischtheke für die nächste Grillfeier.


    Aber es sind die durchdachten Details, die den Unterschied zur schnöden
    Baumwolltasche ausmachen;
    angefangen bei einer wasser- und schmutzabweisenden Beschichtung,
    über eine zusätzliche Tasche auf der Außenseite für den Geldbeutel,
    bis hin zu einem rundum führenden Gurt, der auch schwere Lasten
    sicher und bequem tragen läßt.



    Darüber hinaus sind, wie von Taschen und Rucksäcken bei TT gewohnt,
    die Stöße der Stoffbahnen auf der Innenseite umnäht und bieten mit der
    Innenbeschichtung zusammen die Möglichkeit, auch Wasser über kurze
    Distanzen zu transportieren.



    Bei einen Gewicht von 300g bestens EDC-fähig, man
    weiß nie, wann man auf der Flucht vor Zombies an einem
    Supermarkt vorbei kommt. ;)



    reviewed von Paradox & FloStein, zu beziehen über Forenpartner TACWRK

    kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, ich trag die Heli-Gunfighter schon den ganzen Winter über auf dem Roller, wenn man die Ärmel eng macht, kommt weder Regen noch Wind nach innen durch. Wenns richtig kalt wird, zieh ich die Heli-Patriot drunter und es ist mollig warm ;)
    Stimmt allerdings, daß die Patriot (habe die heavy Fleece Version) einen Windschutz von nahe Null hat, also als Outer Shell nicht geeignet ist.


    Beide sind sauber verarbeitet, haben intelligente Lösungen für Taschen und Züge und sind meiner meinung nach im Segment Preis/Leistung eine gute Entscheidung.
    Man darf aber keine Sabre oder ähnliches erwarten, die Reißverschlussabdichtung ist sauber, aber nicht so dicht ausgeführt wie bei den doppelt so teuren Jacken, trotzdem kann man im Bedarfsfall ohne Probleme Wasser in der Gunfighter tragen (Wassersäule 10000 laut hersteller) :D