Glaub mir, das ergibt durchaus einen Sinn.
Aus welchem Spielfilm ist dieses Zitat, welches ich für den Post von Der Komtur herangezogen habe?
Glaub mir, das ergibt durchaus einen Sinn.
Aus welchem Spielfilm ist dieses Zitat, welches ich für den Post von Der Komtur herangezogen habe?
Ich benutze sie zum Schneiden.
Sie hat Serrations und kann gut Seile, Gurte what ever durchtrennen - ich brauche dafür keine Spitze.
Und ich habe aus optischen Gründen starke Zuneigung. Kein anderes MultiMuli möcht' ich hamm.
Btw. Butterbrote schmieren wird damit, wenn nötig, auch elastischer ![]()
Meine beiden - es werden auch nicht mehr. Dafür nutze ich sie zu wenig.
Beim Swissi mag ich die abgerundete Klinge mit den Serrations sehr:
Vorgestern auf der Messe in Straßburg erworben: Romain Lopez, Linerlock Flipper mit Jutemicarta und RWL34
Der Spacer aus Zirkonium nimmt die Klingenform auf - geöffnet ist die Rückennase von der Klingenachse aus symetrisch angeordnet, geschlossen sind sie auf beiden Seiten auf gleicher Höhe und somit auch eine optische Bereicherung.
vorgestern kam ein Päckchen vom Wieland Verlag, was mich zunächst verwirrte.
Siehe da, ich habe zum erstmal was gewonnen😁
Me too ![]()
Bitte entschuldige - ich verstehe Dein Kauderwelsch nicht.
Auch jetzt, nachdem der Thread eröffnet wurde?
Mir nicht. Der Marktplatz im TF ist mMn. sehr stark beansprucht, da weiche ich dann auch auf andere Plattformen aus.
Das verstehe ich nicht. Kannst Du das bitte präzisieren?
Auch jetzt, nachdem der Thread eröffnet wurde?
Wie schön, dass so ein Thread die "Bewertungslust" wieder steigen hat lassen
Ich weiß nicht, was ich verkehrt mache, möchte es einfach erwähnen: habe ein Geschäft getätigt, was für beide Seiten einwandfrei lief (ohne weitere Bilder abzuwarten bekam ich direkt die Zahlung, und eine halbe Stunde später war das Paket unterwegs. Messer gefiel - also alles bestens), habe bewertet und das auch kommuniziert ... aber selbst erneut keine Bewertung erhalten ![]()
Ich liebe die Messer von Petr, habe selbst zwei, u.a. ein Raven.
Petr ist ein wirklich angenehmer Zeitgenosse und Messermacher ![]()
Gratuliere Die zu diesem tollen Stück!
Jenes welches besitze ich auch und ist eins meiner Lieblinge - ein 1A Messer ![]()
Ich kannte es bis dato auch nicht. Im blauen wurde es angeboten - ich kam (entdeckte den Thread), sah (erkundigte mich) und siegte (schlug zu).
Schwarz is located in Boise, Idaho - das klingt wie Musik in so manchem Ohr. Hat auch schon einige Designs mit den Großen der Branche umgesetzt, dazu seine eigenen Dinger gedreht.
Das Overland Sport ist die kleiner Variante des Overland.
Mein Sport kommt in herrlich erfrischendem gelbem G10 und ceracote beschichteter Magnacut-Klinge daher.
Kydex mit Ulti-Clip.
Der Bead ist jener welcher aus diesem Post.
Frohe Weihnachten!
In den letzten Tagen kam folgendes an:
Steve Fecas, USA.
Exzellente Verarbeitung mit Schwalbenschwanz-Anpassung und tapered tang, exotischem Holz und Hohlschliff mit echter Schneide am Klingenrücken
AA14BE12-0D77-400E-B69A-278F66234C6F_1_201_a.jpg
C4B3E4F0-B6C4-4853-B58B-E29930D60618.jpg
0C490C5C-A305-41DD-B41B-E8687F5383D1.jpg
TJ Schwarz Overland Sport - trotz der kleinen Größe unfassbar gute Handlage
F9631842-F42F-4BBD-99A9-325D02633BB8_1_201_a.jpg
Angeregt durch den Bleistift-Thread, jedoch nicht abgelichtet, habe ich mir noch einen Kaweco SKYLINE SPORT 3,2mm in der Farbe Fox gegönnt - ich mag es halt bunt im Leben.
Ich meinte mit proprietär einen vom Hersteller für die jeweilige Tala verwendeten Akku, wie auch immer dieser aussehen mag.
Von einem geschützten sollte man ausgehen, sonst wäre das Laien-Argument ad absurdum geführt.
Ich gehe bei der EDC 29 auch nicht von einer Rundzelle aus.
Man kann die Lampe zwar augenscheinlich aufschrauben - doch was sich darunter verbirgt, wissen wir nicht:
Kommt man an den Akku ran? Ist eine Rundzelle oder ein spezieller Akku verbaut, und wenn speziell, gibt es dafür Ersatz?
Wer Lampen mit fest eingebauten Akkus ab und an nutzt, wird wohl viele Jahre Freude daran haben und den Akku nicht kaputt bekommen.
Bei täglich mehrfacher Nutzung inkl. voller Leistung wage ich keine Aussage.
Der Vorteil propritärer Akkus liegt auf der Hand: selbst Akku-Laien kann man solcher Talas in die Hand geben, was ich mit Lampen, die mit ungeschützten Akkus vom Nutzer versehen sind, nicht machen würde.
Grüße
Franky
Meine Mitbringsel von der Messe in Gembloux vergangenes Wochenende:
Gemüsemesser vom jungen Belgier Simon D'Hauwe.
Und endlich ein Backlock, noch dazu in gefälliger Form, von Albain Deloison,
13E3ECDB-7D0C-4CED-9224-BC4AE41F1AB4_1_201_a.jpg
dazu eine Miezekatze und eine Maus von Thomas Hauschild, und zwei Beads, ebenfalls von Simon D'Hauwe,
875DC8A0-CD5E-40BE-9F3F-C516253164C7_1_201_a.jpg
und ein passendes Messer von Pierre Thomas/Atelier Ôdae (Bronze und künstliche Patina) zu meiner Convoy S2 Kupfer mit ebenso künstlicher Patina
BE57D326-4D46-4C5D-B81B-0860D9664729.jpg
50E1AC14-9CB9-40D6-BD3B-4A9C89A365A1.jpg
Grüße
Franky
Sehr nice - eine Inforce Color, richtig? Sieht man nicht häufig.
Ist das Grau so grau wie auf dem Bild? Ich habe sie in Sand und ist trotz aller betagter Technik ein Highlight meiner/jeder Sammlung.
Das Ui ist, einmal verinnerlicht, g...lasse ![]()
Seit vielen Jahren einer DER Messermacher in den USA.
War ein Mal auf der Messe in Solingen, da seine Frau aus Berlin stammt - die hatten eine Deutschlandtour damit verbunden.
Ich war damals (2017 oder 2018) als erster an seinem Tisch und hatte noch die Auswahl. Kurze Zeit später war sein Tisch umlagert.
Meines hat auch die Stolen Souls inside, den Bead hat seine Frau gefertigt.
Weil es im Festen-Faden gerade einige Male darum ging: Jason Knight hat(te) auch Einfluss bei Michael Zieba: