Beiträge von Proeliator

    Moin,


    es kommt einfach auch ein wenig darauf an, wie leicht oder schwer Du es haben magst!


    Desto weniger Du mitnimmst, desto mehr Arbeit ist notwendig, bzw desto realistischer ist das Seminar, da Du auf einem "Wandertrip" auf dem Du verloren gehst auch nicht alles bei hast...


    Ich kann bis auf Messer und Zahnbürste eigentlich auf alles verzichten was man mitnehmen soll, kann, müsste, da alles vor Ort ist von der natürlichen Behausung über ein Tipi Oder Wasser und Nahrung..,


    Nimm einfach nach Gefühl mit, was Du meinst zu benötigen! Falsch gibt es da nicht Du fährst ja schließlich zum lernen da hin und Tony und Raoul machen das großartig :Thumsup:


    Ob Anfänger oder erfahren, zum neu Lernender Wissen auffrischen, das ist echt immer gut vor Ort



    Das hilft ggf zukünftigen Besuchern ;)



    LG
    Denis

    Vielleicht habe ich ja einen an der Linse.....aber ich sehe da null Vergleich. Habe jetzt mal das M3 beigefügt...da kann man sagen das zu dem Messer aus AT eine Ähnlichkeit besteht..aber doch nicht zum Prototypen. Klinge ist völlig anders und vom Griff mal aber so etwas von anders. Viel mehr gebogen und die Fingermulden bzw. Handverlauf viel mehr gezogen und ausgeprägter.... Vielleicht sollte ich auch das Booster trinken einstellen :D



    Hallo Sven,


    es ging hier darum, wenn du die Spitze der Klinge hoch ziehst ;)


    Wenn Du die ersten Bilder einmal übereinander legst sieht es auch eher so aus! Hier muss ich sagen brauche ich mehr Phantasie


    LG
    Denis

    Sehr gut erklärt!
    Vielen Dank für die Erläuterung und den Fazit aus dem Praxistest!


    Ich würde das auch gerne mal testen, ein Eickhorn GEK hab ich noch irgendwo rumfliegen, ansonsten hat Tony sicher eins für mich zum testen :D ein Markus Reichart GEK ebenfalls fehlt nur "das Fette" zum Vergleich! Ich frag mal bei böker ob ich eines zum testen bekommen kann :thumbup:


    LG
    Denis

    Also ich kenne es nur so...


    A) ein Hersteller wie Strider knives ist sicherlich kein mindermengenabnehmer
    B) wenn ich eine Platte S30V und eine Platte 695 kaufen und den Materialpreis auf die Messer runter rechne ist der pro Klinge bei Max 10-25€
    C) die Bearbeitung ist sicher etwas schwieriger, da gibt es aber fachkundigere Menschen hier die sicherlich dazu etwas sagen können
    D) härten kostet Jacke wie Hose (vor allem beim selbst Härten wie bei Strider)
    E) ist der Stahl besser???? Hab schon ein paar Strider gekillt und den Glauben in steifere wunderstahl verloren zuletzt war es ein MK1


    Summa summarum kaufe ich ua deswegen inzwischen nur noch in D ein und bei keinem superstahlami mehr, der 12 Monate braucht seine lebenslange Garantie zu erfüllen


    Und das ist meine ganz persönliche und für mich feststehende Meinung:
    Wer heutzutage bei Strider kauft bezahlt NUR NOCH den Namen und nichts anderes!
    150€ für ein bisschen stahl mit Schnur drum (bleiben wir beim MK1) gegen ein Ganzstahlmesser mit ausgeschliffenem Griff


    Der Mehrmaterialaufwand sollte den Stahlkostenunterschied ausgleichen, die Bearbeitungszeit wird aus selbigem Grund ähnlich sein und deswegen bleibe ich bei meinem Statement :thumbup:


    LG
    Denis

    Ich werde mir wohl eines bestellen, auch bei dem höheren Preis...


    Ein Ganzstahlmesser ist neunmal aufwendiger, made in Germany, guter Stahl


    Ich finde es echt merkwürdig, das der Preis hier immer eine so große Rolle spielt, die deutsche Wirtschaft wird angekurbelt und kein Ami reich gemacht.... Wenn auf dem Ding Strider Knives Design Tony Lennartz stehen würde dürfte es dann 500€ kosten?


    Nur mal als Denkanstoß ;)


    LG
    Denis

    Eine komplette Produktion zwischen den ganzen anderen Modellen zu fertigen scheint doch nicht so einfach....


    Toni ist sicherlich wie immer dran und hält uns auf dem laufenden!


    Es ist immer schwierig sich für andere rechtfertigen zu müssen, das kenn ich leider zu gut


    LG
    Denis


    PS
    aber was ist denn daran so schlimm? Das eine Vorgabe nicht eingehalten wurde ist das eine und ärgerlich für den Designer, aber schneidet das Messer jetzt nicht mehr oder ist es zu stabil?


    Das ist ernst gemeint, ich hatte noch kein neues in der Hand aber meine MR sind auch dicker als die originalen und funzen super

    Ich ertappe mich ja auch immer öfter mir klassische Messer an zu sehen und gerade deshalb :hatsoff:


    Eine wunderschöne Arbeit, welche mich wieder einmal in meinem Lieblingslederbändiger bestätigt! Weiter so


    LG
    Denis

    Hallo zusammen,


    ich habe vor Monaten von Markus den Proto zum testen bekommen und habe ihn seitdem reichlich genutzt!


    Test war hier:
    MR Prototypentest


    Habe gerade mal auf der HP geschaut und mich wirklich gewundert das da immer noch welche da sind...
    Ich poste morgen mal ein paar Bilder und habe einen kurztrip vor mir von welchem ich noch frische Bilder mitbringe...


    Ich werde auch mal neue Eindrücke dazu schreiben


    Hier, noch mal der Link zur HP um mehr Bilder zu zeigen
    http://www.reichart-messer.de/portfolio/mr137/


    LG
    Denis

    Ich mach doch nur Spaß ihr Protos :)


    Außerdem seid ihr doch meine :buds: und wenn ich alle hätte wäre meine Sammlung gleich nichts Wert weder materiell noch sentimental


    Ich freu mich auf euch


    LG
    Denis