Beiträge von Rumpelstilzchen

    Jo, ist ein cooles Teil (und vorallem sie ist von Travis Haley)! ;)


    Aber zum Einen hat sie nen Klickschalter, was ich nicht sonderlich mag und zum Anderen ist der Preis (Surefire-typisch) mit ~€200,- recht gesalzen! In Wesentlichen handelt es sich dabei um eine modifizierte E1B Backup.


    Sollte sie mal zu nem akzeptablen Preis erhältlich sein werd ich wohl zuschlagen (und als erstes den Schalter austauschen), ganz oben auf meiner Liste steht sie aber nicht.

    Weiss ja nicht wie verhandelbar Deine Anforderungen sind, aber ich hatte auf dem letzten Lehrgang eine Centurio Design aus Münster in der Hand und fand die qualitativ recht gut! :thumbup:


    http://de.centuriodesign.com/product/sentinel-edc/


    Hab mit dem Firmeninhaber auch schon Kontakt gehabt und kann mir bei dem sogar vorstellen das sie Dir eine nach Deinen Anforderungen bauen, wennst ihm näher bringen kannst, dass du nicht der Einzige Beamte bist der diese Anforderungen an eine Lampe stellt...

    Nikko ich kann mich den Vorrednern nur anschließen:
    Ändere das in dem DU Themen und Beiträge verfasst, die zu einer Diskussion anstiften!
    Meckern ist einfach!!!


    Über den Marktplatz kann man streiten. Sicherlich ist es etwas mehr geworden in den letzten Jahren, aber gut was solls?! Meine Sachen verkaufe ich dadurch hier meistens recht gut und werde aber auch oft fündig wenn ich was suche. Das ist der Vorteil eines großen Marktplatzes. Aber deshalb KANN hier ja immer noch genauso viel diskutiert werden...
    Einen größeren Zeitraum zum pushen der Angebote fände ich aber sehr wünschenswert. Ich würde sogar soweit gehen, nur max. alle ein- bis zwei Wochen einen push zuzulassen.



    In den sieben Jahren, welche ich jetzt schon im Forum bin, hatte ich übrigens an keinem Tag das Gefühl das Facebook und co. komfortabler wären. Ich mag den Aufbau des TF!

    So, jetzt hab ich mir die knapp 14 Minuten gegeben. Ich kann seine Argumentation verstehen, verstehe auch dass er pissig wegen seinem Spyderco ist, kann aber immernoch nicht mit ihm konform gehen weil, mein 560er wie schon angedeutet seit Jahren EDC ist, ich es auch schon mehrfach jagdlich verwendet habe und das böse Blut mein Messer noch nicht zusammen gefressen hat.


    Micha M. Ich hab‘s nicht so mit Obst! :D

    Wie Du selber schon gesagt hast, ICH als Kunde bekomme von Strider keine Wertschätzung.
    Ich soll natürlich seine überteuerten Messer kaufen, aber das war's dann auch schon. Sonst will man dort mit seiner Kundschaft nix zu tun haben.
    Das Strider-Knives Motto: Gib möglichst viel Geld einem unserer Zwischenhändler (weil mit Dir wollen wir eigentlich garnichts zu tun haben) und warte drauf, dass Du eines der Messer nehmen darfst die wir ihm schicken.


    Sogar Vienna Cuterly hat mir damals auf Anfrage durch die Blume gesagt das Strider etwas "schwierig" ist... 8|


    Kleine Anekdote:
    Ich hab Rick Hinderer auf der IWA getroffen und mit ihm bestimmt 20 Minuten gequatscht. Das war ein Gespräch auf Augenhöhe. Er hat sich aufmerksam angehört was ich zu sagen hatte. Das mag ich als Kunde!!!


    "König Mike" hatte nicht mal per Email eine Audienz für mich...


    Gerade heraus: Der kann die Messerwelt verändert haben wie er mag, der Typ war, ist und bleibt ein augeblasener A...sch.
    Warum sollte ich als Kunde so jemandem nachtrauern?

    Ich persönlich hab den Strider-Hype nie verstanden und somit wird mir Strider auch nicht fehlen.
    Ich hab mir vor ein paar Jahren hier über's Forum ein SMF gekauft, ein halbes Jahr mit mir rumgeschleppt und dann wieder verkauft, weil's doch nix war... Das MARSOC-SMF hat es mir (immernoch) angetan, aber nicht weil das Messer so geil ist, sondern eher aus Sammlerzwecken weil ich die Idee dahinter cool fand. Nur bewegt sich das ding mittlerweile in Preisbereichen, die ich nicht bereit bin für ein Messer auszugeben.



    Strider hat/hatte ein eigenes Design und hat nicht abgekupfert -Punkt für ihn.


    Aber dann wurde die Luft auch schon sehr dünn...
    Kundenservice - dürftig
    Kommunikation - fehlanzeige
    Nähe zu den "Fans" - njet!


    Strider bleibt - Ok
    Strider hört auf - auch Ok

    Ja, BK auf 11 und 1 Uhr reicht. Hab ich auch so.
    So wie Haglbuachan sagt wäre zwar günstiger, entfält aber wenn der Combat Belt (so wie meiner) Molleschlaufen aufweist und das eingeschlaufte Holster somit nicht verrutschen kann (gilt ohnehin für die ganze Ausrüstung).


    Mir hat Marcel von MD-Textil da was cooles in Form eines Molle-Einsatzgürtels gezaubert... ;)