Beiträge von Chrislibear

    Grias Eich!


    So, endlich bin ich jetzt Mal dazugekommen und hab meinen ersten Entwurf, dank Euerer ganzen super Vorschläge, verändert.
    Ich hab jetzt noch am Klingenrücken eine "scharfe" Stelle dazu gefügt, um auch enventuell einen Feuerstahl benützen zu können.
    Also, was haltet Ihr vom neuen M.O.A.K. V.1.2 ?


    @ juchten


    Grias Di!
    Bin auch grad dabei die von dir beschriebenen Punkte zu entschärfen. Um ehrlich zu sein, ein Original aus einem blech zu machen ist mir zu aufwendig aber ich bin grad draufgekommen dass ich normal noch ein Stück Balsaholz herumliegen habe!

    Wow!


    Also erstmal ein großes Dank an Euch wegen den ganzn vielen Vorschlägen.


    @AndreasJ
    Stimmt. Ich werd in der neuen Version mal nen Griff mit mehr Bohrungen versuchen.


    Wiesel1
    Oh man, den Punkt mit der Daumenrampe hab ich völlig übersehen! Die werd ich noch abflachen. Mit dem Griff bin ich selbst noch nicht ganz zufrieden...und wieder ein geiler Tipp mit dem hinteren Ende. auch das hab ich nicht bedacht! Da hab ich noch einiges zu ändern! :D


    Vincent
    Ja, den Griff im Allgemeinen werd ich mir noch mal überlegen.


    xplicit86
    Nur raus damit :P ! Bin für jeden Vorschlag zur optimierung dankbar!


    So long!

    Grias Di!


    Oh ja, bei der Klinge hab ich mich am Spartan Blades Horkos orientiert und beim Griff ein bissal am FKMD Predator bzw. dem Extrema Ratio Griffen. Hinten der "Glasbrecher" schaut dem vom Gerber LMFII Infantry ähnlich, wobei das nicht gewollt war ;) .
    Zuerst wollt ich auch solche Schalen wie beim Sklud aber dann bin ich umgestiegen zu einem Strider-Like-Griff mit Paracord. Deshalb sind auch 3 Bohrungen, sowie eine kleine Einkerbung am Griffende vorhanden.
    Ist es eigentlich möglich zuerst als Grundierung ein Stonewash und danach dieses Splashfinsh zu machen?


    PS: Mir ist grad ein Name für mein Baby eingefallen......das M.O.A.K v.1...das Mother of all Knives Version 1! Geil :thumbup:

    Ich hab ein paar mal ein 1:1 Modell auf Papier ausgedruckt, ausgeschnitten und immer wieder angepasst. Von da her müsste es mir optimal passen.
    Aber die Idee mit Pappe ist besser. Werd ich heute mal machen, danke!


    Eckdaten sind:


    Gesamtlänge 330cm (Howly Moly :thumbup: )
    Klingenlänge 165mm
    Grifflänge (da wo wirklich nur die Hand aufliegt) 100mm
    Klingenstärke weiß ich noch nicht sicher aber zwischen 4-6mm
    Klingenhöhe rund 35mm


    Habt Ihr vlt ne Idee für ein geiles Finish?
    Mir gefällt das ziemlich gut oder das von der BFG Machete.

    Beim Zeichnen ist es mir gar nicht so aufgefallen aber es sieht wirklich ein bissl futuristisch aus!
    Aber mein Baby bleibt mein mein Baby... :D


    Vom SB-1 Stahl von Schanz hört man ja auch nur gutes...
    Ist der aber jetzt nich komplett rostfrei sondern nur rostträge ala D2?

    Hey Hey!
    Danke für die schnelle Antwort! Genau! Auf Ihn hab ich jetzt ganz vergessen!
    Kurz was anderes...kann mann das Bild was ich angehängt hab eigentlich sehen? Mir ist grad aufgefallen, dass bei mir nur die Adresse ohne Link oder Bild angezeigt wird ?( ?


    So long!

    Grias Eich!


    Ich hab grad ein Messer in Planung, nein "DAS MESSER"... :D und vlt. könnt Ihr mir ja mir
    ja einige Tipps geben, bei wem ich das Teil fertigen lassen kann? Ich kenn
    jetzt den Herrn Schanz und Blade-Systems.


    Das Messer an sich ist ein größeres Fixed, ohne Griffe. Vom Design her hab ich
    mich an meine Traummesser (FKMD, Spartan Blades, ER usw.) gehalten.


    [gallery]6705[/gallery]


    Als Stahl hätte ich gern den Böhler N690 oder den S30V, ich hab aber keinen
    Plan ob der bei solchen Einzelanfertigungen überhaupt möglich ist... ?(


    So long!

    dre77


    Sorry, hab deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Ich hab meins über amazon.de bezogen. Der hat nur mehr eins gehabt. Ich hab mal nachgeschaut aber das Teil gibts nicht mehr zu kaufen.
    Vor einigen Jahren hab ich mir das Vortex Viper mit Strichplatte gekauft. Weils das im europäischen Raum auch nicht gegeben hat, hab ich bei Vegaoptics.de angefragt und die haben es mir extra bestellt.
    Super Shop, probiers mal bei denen.


    So long!

    Grias Eich!


    Mein erstens Monokular war auch das Brunton Echo Zoom. Aber mehr als ein
    Konderspielzeug ist es nicht. Schon bei der 10x21 Einstellung ist so
    wenig Licht durchgekommen dass man der Meinung, vor einem verbrennt
    jemand Autoreifen.


    Bei der 30x21 Einstellung war sowieso nur mehr mit viel Fantasie was zu erkennen... :thumbdown:


    Ich werf mal die Vortex Monoculare in dir Runde.
    Gibts in verschiedene Vergrößerungen und Brennweiten und mit ner Strichplatte.


    Ich hab das Vortex Solo Tactical R/T 8x36 und bin sehr zufrieden damit :thumbup: .



    So long!

    Ich wollt mir vor ca. 5 Monaten bei Recon den Combat Pack in Woodland kaufen. Bekommen hab ich aber letztendlich den Combat Pack in normalen Oliv fürs gleiche Geld... ?(
    Ich hab dann aber nix gesagt ,weil der in Oliv normalerweise 35 Schleifen mehr gekostet hat...
    Wennst den bestellen willst also nicht bei Recon (schlechter Shop, hab jedesmal nur Probleme) aber bei Bausenwein kannst normal nix falsch machen.

    Tja, vielleicht verliert der Dollar durch die wirtschaftlichen Probleme in Amerika jetzt so an Wert, dass das Schwert nur mehr 300 Schleifen kostet... :P
    Oh shit! Auf Zoll hab ich ja auch noch vergessen! Es rückt in immer weiterer Ferne... ;(

    Schauen echt fetzig aus die Teile!
    So viel zum Auswählen... :hmmm:


    Vom Preis her kann man auch nichts sagen. 200 Schleifen für so eine feine Arbeit.


    Aber den Stahl kenn ich nicht:
    Sleipner
    Im Blauen Forum hab ich nur gelesen dass er ähnlich dem D2 Stahl sein soll (rostend).
    Hat sonst wer Erfahrung mit dem Stahl?

    Die Gravur an der Sicherung ist geil!!!
    Hahaha, ja in der Garderobe kommt es sicher gut wenn mal wieder ein Vertreter vor der Tür steht...
    Natürlich ist dass Schwert nicht wirklich zu gebrauchen. Ich glaub das wird auch keiner bestreiten :P .
    OT:
    Ich glaube aber auch, dass es nichts bringt in einem Forumsbereich für Messer nach der Sinnhaftigkeit von Messern zu fragen.
    Hier treiben sich wahrscheinlich am meisten Liebhaber/Sammler herum, für die die Frage nach der Sinnhaftigkeit nicht immer in erster Linie zählt.
    Nehmen wir mal ein Messer mit einer Tanto/American Tanto Spitze her. Rein vom Verwendungszweck taugen die doch hauptsächlich als Kampfmesser.
    Aber wieviele hier im Forum haben ein Messer mit Tanto/American Tanto Spitze und brauchen wirklich ein Kampfmesser?
    Für den täglichen Gebrauch ist ein Messer mit Droppoint Form doch viel besser geeignet.
    Das Gleiche kann man auch auf die Anzahl der Messer umwälzen.
    Aber zurück zum Topic...


    Wie gesagt, knapp 700Euro für so ein Teil ist schon wirklich mächtig. Aber man gönnt sich doch nichts (außer die paar Messer und ein bisschen Gear im Monat... :D )