Beiträge von LowEndD

    Hallo allerseits!


    Mt der Hilfe und dem Input von Alzwolf und SW4U kann ich euch ein weiteres Review präsentieren. Dieses Mal zum Plate Carrier LC von Tasmanian Tiger. Mit dem Modell präsentiert TT zum ersten Mal einen Plattenträger, der ohne das traditionelle MOLLE auskommt, und dem internationalen Trend hin zu laser geschnittenen Schlitzen folgt. Die Vorteile der Gewichtsersparnis und schlankeren Bauweise sind offensichtlich.


    Mehr zum Ganzen auf meinem Blog Pine Survey:


    http://pinesurvey.com/review-t…ate-carrier-lc-laser-cut/



    es ist davon auszugehen, dass es nächstes Jahr wieder eine Aktion geben wird?

    Nicht zu 100%. Niemand von uns kann die Zukunft vorhersagen. Kleinere Aktionen (Skulls, eventuell Patches etc) sicher, aber ein Forenprojekt alá TFDE Messer hängt von mehreren Faktoren ab, die auch schon angesprochen wurden (Zeit der Organisatoren, Nachfrage der User, Verfügbarkeit der Produzenten).

    Ich denke es ist der Punkt erreicht, an dem nichts mehr Konstruktives kommt. Sollte noch jemand etwas Ernstgemeintes fragen wollen, bleibt der Thread bis heute Abend offen. Lest aber bitte vorher alles durch.

    Ich hatte es allerdings so verstanden, dass der "neue" TF Skull kommen wird - das wäre schade, wenn nicht ;( , mir gefällt der ausnehmend gut.

    Stimmt, da war was, aber über den derzeitigen Stand dieser Aktion gibt es keine aktuellen Infos.

    Lampe gab es auch schon. Olight M20 Warrior mit Logo, Courtesy of Suzanna von Qualityflashlights... Leider nicht mehr im Geschäft afak.


    Leute... es ist jedes Jahr wirklich derselbe Ablauf. Jemand fragt nach der Aktion. Es gibt nichts zu erzählen und der Thread verwandelt sich innerhalb kürzester Zeit in ein Wirrwarr aus guten und schlechten Vorschlägen, gutgemeinten Ratschlägen, Forderungen nach Dingen die es witzigerweise eh schon einmal gab etc. etc.


    Revierlers Beitrag hat die Situation pointiert zusammengefasst und lässt sich von Messern auch eins zu eins auf Gear und Bekleidung übertragen.


    Edit: Die Wartefrist bei Lionsteel ist nicht viel kürzer als bei Spyderco. Die letzte Info die ich hatte waren 2 Jahre...

    Womit wir wieder beim Punkt "einfach Skull drauf, passt schon" wären...


    ... was uns zum Punkt "das kann jeder und ist nichts Besonderes" bringt.


    Wie gesagt, meine Lieben, alle Jahre wieder. Brauchen wir die Diskussion wirklich? Cui bono? Es wurde wirklich schon alles zu Tode diskutiert.


    Edit: Wenn es wirklich nur ums Logo geht, dann ist 2016 schon mit dem Manly abgedeckt. Möge 2017 kommen.

    :gaehn: :compcoff:


    Alle Jahre wieder:

    • Wann kommts?
    • Was gibts?
    • Bitte was günstiges!
    • Bitte was gesetzeskonformes!
    • Bitte diesmal etwas das länger als 12cm ist!
    • Warum nicht ein Tool?
    • Wirds ein Tomahawk?
    • Einfach nen Skull drauf, passt schon!
    • Nur ein Skull drauf kann ja jeder!

    Es gab heuer eh schon das Manly...

    Ich hatte wieder einmal ein wenig Zeit und konnte mich hinsetzen, um ein weiteres Review für Pine Survey zu schreiben. Dieses Mal über das Windrunner Windshirt von Helikon-Tex.



    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich erstaunt bin, wie oft mich das Windshirt im Endeffekt begleitet. Das kleine Packmaß und der angenehme Schnitt, in Kombination mit der dezenten Farbe Shadow Grey machen es zu einem nützlichen Begleiter, wenn auch mit einigen Abstrichen. Falls ihr Lust habt, schaut vorbei und lest meine Eindrücke.



    Hallo allerseits!


    Ich hatte wieder einmal ein wenig Zeit und habe Fotomaterial von mir verschriftlicht. Dieses Mal habe ich einen kurzen Vergleich von zwei schon älteren Tarnmustern gemacht, die man regelrecht als ikonisch bezeichnen könnte - zumindest eines davon. ;)


    Dank den Uniformen von Helikon Tex habe ich US M81 und PL Woodland - besser bekannt als wz93 - gegeneinander antreten lassen. Es war für mich sehr spannend zu sehen, wie gut diese beiden schon etwas älteren Muster tarnen.


    Mehr dazu gibt es auf Pine Survey, unter folgenden Link:


    http://pinesurvey.com/fieldtest-us-m81-versus-pl-woodland/



    Der zweite Artikel meiner zweiteiligen Testserie von Semi-Ariden Tarnmustern ist online zu lesen auf Pine Survey. Dieses Mal lag der Fokus auf sprichwörtlichen Übergängen in der Natur, wie z.B. Wasserstellen und Dämmerungssituationen.


    Das Review wird einen guten Eindruck der Vielseitigkeit von Multicam Derivaten, wie z.B. Camogrom, vermitteln, im Vergleich mit anderen Semi-Ariden Tarnmustern wie PenCott BadLands oder Kryptek Highlander.


    Viel Spaß!


    http://pinesurvey.com/field-te…mouflage-patterns-part-2/

    Das sogenannte "Ranger Green" bei Direct Action habe ich immer seeeehr seltsam gefunden. Im Endeffekt war es meiner Meinung nach immer mehr ein "Foliage Green". Das neue Adaptive Green schaut nach einer brauchbaren Farbvariante ähnlich Ranger Green, Ral7013 oder Dark OD aus.


    Vielen Dank für die Vergleichsfotos!

    Hallo allerseits! Es gibt News an der Camo Front!


    Bis jetzt habe ich mich in meinen Vergleichen immer auf Tarnmuster für gemäßigte Klimata konzentriert. Der Grund hierfür war die Verfügbarkeit zu dementsprechenden Uniformen, aber auch geeignete Locations. Mit der Hilfe von Helikon-Tex kann ich euch nun einen der ersten Feldtests von vielen präsentieren, bei denen verschiedene Tarnmuster zur Verwendung kommen.


    Heute möchte ich euch Teil 1 meines Vergleichs von Übergangs-, bzw. Semi-Ariden Tarnmustern präsentieren: Genauer gesagt PenCott Badlands, Camogrom und Kryptek Highlander.


    Teil 1 führt ein Extremszenario vor. Helles, hartes Licht im offenen Feld, mit kaum verfügbarer Deckung. Im Grunde das Worst Case für Tarnmuster.

    Teil 2 wird am Mittwoch folgen und das andere Spektrum von Licht und örtlichen Bedingungen präsentieren: Schatten, Dämmerung und bessere Deckungs Optionen.


    Ich hoffe es gefällt!




    Nur mal so zur Info:


    Nachdem ich die letzten beiden Tage mit Alzwolf und Nikkfuchs die Welt unsicher gemacht habe, gibt es jetzt genügend Material für weitere Reviews. Gestern war es insofen interessant, weil wir zum ersten Mal die Möglichkeit hatten semi-aride Muster einem Vergleich zu unterziehen. Sowohl in der prallen Sonne, als auch in der Dämmerung: