Beiträge von ex Vento

    Naja, Strider hat (hatte) ja den Ruf, etwas "rustikaler" gebaut zu sein. Mein SNG hat auch minimales Klingespiel, mich störts nicht. Auch die Übergänge von G10 zu Titan sind nicht wirklich sauber. Wenn du ein Messer möchtest, das auch den Werkzeugbauer anspricht, soltest du dich bei (alten) Microtchs oder Chriss Reeve umschauen;)


    Die Keeppowers sind übrigens auch toll: So passen jetzt auch mal wiederaufladbare 2500 mAh ohne Aufbohren in Surefire-Lampen :)

    Allerdings nur 2500mAh, wenn diese bis 4,3V geladen werden ;) Ich lade bis 4,2V (dann sollen sie wohl2200-2300mAh haben) und erfreue mich an einer längeren Lebensdauer.

    Ich denke, in der Komplexizität nehmen sich (neu/moderne) Diesel und Benziner nichts. Und wenn es um Alteisen geht geht für mich nichts über einen Diesel alter Schule (Reihen 4,5 oder 6 Zylinder, Vorkammer, Reiheneinspritzpumpe). Und der fährt problemlos durch jede Umweltzone, merkst du beim Fahren überhaupt nicht :D Natürlich umweltfreundlich und CO2-neutral mit Rapsöl aus dem Aldi :D Leider sind die Zeiten bei mir vorbei (W124 200D, bestes Auto, was ich je hatte)

    Ich besitze eine M3, auf die ich einen KL6 geschraubt habe (also quasi eine L6). Wollte immer mal ein Drop-In für die M3 machen, habs aber aus Zeitgründen (und den nicht wirklich vorhandenen Bedarf) auf unbestimmte Zeit nach hinten geschoben. Der KL6 ist bei mir (noch) mit einer XM-L und 1,5A (SOB) Treiber versehen.
    Da sich der KL6 ganz leicht öffnen läßt (drei Kreuzschlitzschrauben), drängt sich eine Optimierung gradezu auf.

    Sicher geht der schneller, ich wollte aber nicht mit Gehörschutz fahren und 20l/100km durchblasen:D Und ich komme auf etwa 20tkm Langstrecke im Jahr. Kurzstrecke/Stadtfahrten mach ich mit einem Kleinstwagen, der leider für lange Strecken so gar nicht taugt:(

    Hab ich auch schon gesehen, die Hardtops. Was ich so gesehen habe, liegen die so um die 4-5k€. Dann noch ein Satz (Recaro) Sitze rein und schon ist man bei dem, was ein ziviler G kostet (bei besserer Ausstattung). Wird wohl ein Traum bleiben:( Und einen Zweitwagen braucht man ja auch noch, wer will schon 700km mit 80 km/h dahin tuckern.

    Danke, wenn ich mal wieder in den Nähe bin, komm ich mal auf eine Probefahrt rum :thumbup:
    Hätte auch Spaß an einem Wolf, aber die gibts wohl nur mit Stoffverdeck (wie wohl die meisten Pinzgauer auch). Da kann ich die Cheffin sicher nicht von überzeugen :rolleyes:

    Pinzgauer hat mich auch immer schon gereizt. Frage, wieviel Platz ist dadrin zum Sitzen. Hab sehr lange Beine und dadurch in sehr vielen Autos Probleme. Wie siehts hier beim Pinzgauer aus? Zur Vorstellung, im W124 hab ich den Sitz ganz hinten und unten, da sitz ich gut. Im Golf 5/6 ist Sitz ganz hinten und ganz unten eher geht grade so:(

    Auch wen die Frage allgemein gestellt war, tu dir (und der LED) den Gefallen und geh im KL4 Kopf nicht mit 3A an die Sache ran. Der Kopf hat keine besonders gute Wärmeableitung (die ersten sind ganz bescheiden, gegen Ende wurde es etwas besser) und auch kaum Masse, um mit der Leistung klar zu kommen.
    Ansonsten, ich bin kein Freund der Lineartreiber, da diese die überschüssige Spannung einfach verheizen. Ich würde, sofern möglich, immer zu einem Buck/ Boost Treiber greifen. Diese sind allerdings schwerer in den höheren Leistungsbereichen zu bekommen. Hier bekommt man so etwas oder hier. Dann natürlich noch bei diversen Chinaversendern, da kenn ich mich aber nicht aus.