Beiträge von Beru

    Danke für die Vorschläge!! 8)


    @ Lakota: Mit Jagd-Camo meinte ich nicht Lederhosen-Imitat. Ich bin Franke und würde schon aus diesem Grund niemals in eine bayerische Tracht schlüpfen.


    @ Pork eating Crusader: Danke für den Tip, aber gegoogelt habe ich auch schon. Da sind aber eben nur so Gay-Schlüpper und irgendwelche Fantasie-Camo-Patterns mit dabei.


    @ M4dk3kz: Badehosen?


    Die 5.11 kommt dem schon näher, aber ich hätte noch erwähnen sollen, dass ein Gummibund ein KO-Kreterium ist. Innenslip wäre auch nett.


    Kennt keiner was in Mossy Oak oder Realtree?


    Trotzdem Danke!!

    Ich suche eine Badehose für den Bevorstehenden Urlaub.


    Am liebsten was "tacticooles" oder was in Camo-Optik. Aber eben kein schlechter Woodland-Abklatsch oder irgendwelche China-Fantasie-Patterns.


    Hat da jemandn nen Vorschlag. Am besten mit Bezugsquelle in Deutschland oder Europa. Für ne Bestellung aus Übersee wird es zeitlich wohl etwas zu knapp.


    Am liebsten was in Realtree, Mossy Oak oder dergleichen. Multicam wäre auch super! Zum Beispiel in den USA gibt es aus der jagdlichen Ecke sehr viel Auswahl, aber hier habe leider noch nichts finden können.


    Wäre echt super, wenn Ihr mir helfen könntet. FKK ist in meinem Urlaubsland verboten. :D

    Vielen Dank schon mal! Da sind einige gute Sachen dabei. Die meisten sind in Deutschland allerdings nicht zu bekommen und wegen einem für $10 lohnt sich der Import nicht, da die Versandkosten mehr als das doppelte betragen.
    Ich hab mir jetzt im Forum das Maxpedition Admin Insert besorgt.


    Jetzt bräuchte ich eben noch einen Adapter (am besten 2 einreihige), um ne Kydex mit Molle-Locks dran zu machen und das ganze dann an den Flausch zu kletten. Gibt es sowas mit Bezugsquelle in Deutschland zu einem vernünftigen Preis? Falls nicht muss ich wohl basteln oder basteln lassen.

    Ich habe mir bei Tacwrk die Zulu Nylon Gear Indy Satchel bestellt: http://www.tacwrk.com/zulu-nyl…hel-bag-coyote-brown-6636


    Nein, nicht weil ich Archäologe bin , sondern weil mir die Tasche einfach gefällt. Ich werde auch keinem meiner Kollegen erzählen, dass das ein Remake der Indiana Jones Tasche ist, weil man sich in meinem Beruf schon mit einem Hut zum Deppen macht und sich dauernd Sprüche in die Richtung anhören darf. :D


    Für das Innere der Tasche bin ich nun auf der Suche nach ein paar Panels, Inserts, Organizers etc. um in der Tasche etwas Ordnung zu schaffen (Messer, Stifte, Batterieb, Lampe.......). Die Tasche ist im Inneren mit Klettflausch bestückt. Ich brauche nun also etwas mit Hakenklett.


    Was habt Ihr denn so für Ideen, was man da machen könnte??


    Das ITS Shock Cord Insert finde ich ganz interessant: http://www.itstactical.com/sto…ar/its-shock-cord-insert/ Gibt es dafür in Deutschland erhältliche Alterniven?


    Außerdem sieht das recht praktisch aus, aber in deutschen Shops habe ich nichts vergleichbares gefunden: http://www.rescue-essentials.c…cessory-panel-coyote-tan/


    Von Maxpedition gibt es auch noch das Admin Insert, aber ich möchte eigentlich nichts von Maxpedition kaufen. Gibt es dafür Alternativen?


    Gibt es einen Adapter mit Hakenklett auf der einen und Molle auf der anderen Seite? Bisher hab ich das leider immer nur umgekehrt gefunden (also mit Klettflausch, der an einer Molle-Weste befestigt werden kann). Ich möchte damit eine Kydex mittels Molle-Locks daran befestigen und in die Tasche kletten.


    Gibt es sontiges sinnvolles? Bite keine dicken Admin-Organizer, Pouches und so, da in der Tasche noch Platz für andere Dinge sein soll (Peitsche?? :rolleyes: )


    Ach ja, wenn möglich in Farbe coyote (oder Tan, dark earth...)


    Danke!

    Eigentlich sollte man solche Artikel ersteigern und dann nicht bezahlen. Was soll der Verkäufer machen? Ich denke nicht, dass er den Rechtsweg geht. ;) Und negativ bewerten kann er einen auch nicht und auf den Verkaufsgebühren bleibt er auch sitzen :D . Dann macht der dasd bestimmt kein 2. Mal...

    Gut, das "ER" hatte ich nicht gesehen. Das hat er extra so fotografiert, dass man den Schriftzug nicht ganz erkennen kann. Also weiß er, dass er da Scheiße baut! Wäre er nur unwissend, dann hätte er den Schriftzug fotografiert und den Namen auch in die Artikelbeschreibung geschrieben...

    Klar, so ganz koscher ist das alles nicht. Allerdings darf man auch nicht immer davon ausgehen, dass jeder Verkäufer so viel Ahnung hat wie wir. Es wäre z.b. auch möglich, dass er das Messer geschenkt bekommen hat und gar nicht weiß, dass es auch ein Original gibt und das Chris Reeve ist. Das sollte man bei den ganzen Vorverurteilungen zumindest auch immer mal in Betracht ziehen...

    Aus aktuellem Anlass hole ich das Thema nochmal hoch. Ich habe mir mal ein paar Löffel zur Ansicht bestellt. Jetzt habe ich hier um 5 Titanlöffel (MSR, Nordisk, Snow Peak, Optimus und Ebit) liegen.
    Teilweise sind die Löffel auch Teil eines 2 bzw. 3-teiligen Sets. Aber die Größen nerven mich!!! Sie sind klein, ja, aber das ist nicht das eigentliche Problem. Die Dinger sind allesamt zu flach, d.h. nicht tief genug! Zum Brei löffeln mag das ok sein, aber für die Suppe ist das echt nervig.
    Hat jemand neue Infos ob es auch einen normal-großen (und auch normal-tiefen) Titanlöffel gibt? Wie schon erwähnt ist die Form des Löffels vom BW-Besteck für mich das Maß aller Dinge.

    @ Xizor: Deine Einschätzung zum Eickhorn "Fallmesser" und 42a ist falsch.
    Klar, der Feststellungsbescheid kam noch vor §42a raus. Aaaaber: Laut Feststellungsbescheid handelt es sich bei diesem "Fallmesser" oder auch bei dem angesprochenen "Springmesser" (von Hubertus) laut Feststellungsbescheid NICHT um Messer. Und was kein Messer ist, kann auch niemals ein Einhandmesser sein (ob sie nun einhändig zu öffnen sind und sich die Klinge feststellen lässt spielt also keine Rolle)! ;) Diese Dinger haben also mit §42a folglich nix zu tun.


    Es sind eben lediglich Werkzeuge, die eine Klinge haben - wie z.B. ein Hobel auch.


    Den Feststellungsbescheid bei sich zu haben kann aber nicht schaden. Den kann man ja z.B. im Auto gleich dem Messer, äh... neben dem Werkzeug deponieren.

    Ich habe heute etwas entdeckt, was mir doch schon sehr sehr "seltsam" vorkommt. Und beides vom gleichen Mitglied:


    Nummer 1


    Nummer 2


    Es steht zwar nirgens, dass es ein Fällkniven F1 ist, aber genau das macht mich ja stutzig! Wenn der Anbieter weiß, dass er ein F1 hat, dann würde er es sicherlich schreiben. Andererseits: Wenn jemand gar keine Ahnung von Messern hat schreibt, dass die Klinge aus VG-10, weil es auf der Klinge steht, dann würde der unwissende sicherlich auch schreiben, dass da auch das Wort "Fällkniven" drauf steht... ;) Und ein "beigelegtes" F1 zum schleifen üben?? Mit dem Schleifgerät und einem balligen Schliff?? Viel Spaß beim üben. :D


    Also ich glaube, dass es beides Fakes sind. Ich stehe gerade eh mit jemanden von Fällkniven in Kontakt und habe den mal angeschrieben. Die sehen das auf den ersten Blick und sind ganz heiß auf solche Mitglieder. Die haben jetzt sogar eine Belohnung für Hinweise auf den Hersteller der Fakes ausgesetzt.


    Auch die anderen Artikel des Mitglieds sind "Made in China" und dass beide Messer eine "eingedrückte Verpackung" haben ist ein weiteres Indiz.


    Der beste Satz: "Ein Video Review zu diesem Set kann bei youtube nach einer Suche nach "Fällkniven F1 und Apex Egde Pro Schärfsystem" von den Usern: RAGNAROEK61, rapdog90 oder cobra165j gefunden werden. Hier wird über dieses ähnliche Set berichtet".


    Für mich eine recht klare Angelegenheit. Bitte bei Ebay melden!!!