Beiträge von Markus Schneider

    Oh, der ist wirklich klasse. Die Umsetzung ist wunderbar gelungen.
    Linerlock mit Titan? Welches Gewicht und welche Größenverhältnisse hat der Folder?
    Gruß Merc


    Ist ein Linerlock mit Titan, die Klinge ist an nur der Schneide gemessen 11,5cm lang, Gewicht weiß ich noch nicht, dürfte aber wegen des Materials nicht zu viel wiegen.
    Größenverhältnis, mmmh... mit dem Spyderco Szabo Folder in Realation gesetzt, ist es ungefähr gleich groß.
    Ich überlege auch noch, mir davon noch eine 2-3cm längere Klingen-Version mit klassischen Materialien bauen zu lassen.
    Dafür würde ich dann den Griff nur in bestimmten Bereichen in die Länge ziehen müssen, während die Proportionen am Punjo unberührt bleiben.
    Legal tragbar bleibt es ja ohnehin, da nur zweihändig zu öffnen, und kein Fixed, was nur 12cm lang sein darf... 8)


    Real Steel scheint das auch so zu machen.
    So wird das Sea Eagle mit 10,6 cm Klingenlänge angegeben, während ich da auf 9,5cm komme.

    Steve, danke fürs Reinstellen ;)
    Hier noch paar Daten:
    -Klinge ist 7-8cm lang, je nach Art der Messung. (Schneide 6,5cm, gerade gemessen)
    -Griff ist 12,5cm lang, diagonal gemessen.
    -Stahl ist D2
    Insgesamt entspricht die Größe des Messers ungefähr dem Böker Trigonaut.
    In der Realität kommt das Grün nicht so krass durch. Den Totenkopf habe ich durch einen hübscheren von Emerson getaucht.
    Hierbei ist zu erwähnen, dass es schon geil ist, wenn man den Lanyard schnell umstecken kann, indem man einfach die Griffschale entfernt.


    PS: Das Haar auf der Kydexscheide ist nicht von mir.

    Kann gelöscht werden.


    Ich kriege das mit dem Foto Einfügen wohl doch nicht hin...

    Habe mal ein bisschen zusammen gestrichen ;) - da ich davon ausgehe das die Bilder von Steve von deinem "kleinen Fixed" sind lasse ich die mal im Anschluss stehen. Möchtest du noch ein paar Daten dazu geben? - ama-ebi

    Besitzt schon jemand den Pen von FKMD und kann dazu etwas sagen? Mein MilTac geht mir auf die Nerven, da er sich gelegentlich von selbst in der Tasche öffnet...