Beiträge von zingzong2005

    Danke für den Tipp


    Hatte ich zuerst so,dass es genau mit der Kante abschließt..aber dadurch,dass die Verschlüsse so gebogen sind bzw ich nicht die richtigen Kabelklemmen bekam ,hat sich das dann alles so ungut aufgestellt,dass ichs so gelöst habe,wies jetzt ist....


    Gehört aber eventuell noch optimiert.


    Dazu muss ich aber zuerst mal das ganze testen..hab aber leider derzeit keine Verschlüsse mehr...darum kann ichs nicht testen... :cursing:


    So muss man halt mit nem 1-2-3 block od dergleichen,das Lineal und den Verschluss in eine Linie bringen....
    eventuell müsste auch auf die andere Seite noch son "Lineal"....für lanyards usw....


    machs dir leicht und lass das mit der rumgefräse ,nimm Dachlatten und machs so:http://youtu.be/A7NaFX8PLck


    Dacte auch zuerst an ne Platte und dann dadran rumsägen od fräsen..aber geht so genauso....
    wichtig ist auch,dass die Querblöcke nen guten Abstand zur Grundplatte haben...sonst hat man wenig Luft..daher hab ich dafür auch Pfosten statt Dachlatte genommen.,der fastdoppelt so dick wie die Dachlatte ist...


    Mit breiterem Schlitz in der Mitte schauts auch garnicht übel aus...meins ist halt allöes ziemlich fix...damit da wenig bis nix wackeln kann..sofern das was bringt....
    Man wird sehen werd das ganze jetzt mal testen denk ich..mal mit nem Lanyard od so....


    vG
    Fred

    Hier mal ne Knife Vise aka Moran vise or einfach schraubstock für Messermacher...



    Material Stk Flachstahl auf nem Stk Rohr drangeschweißt, weiteres Stk Rundrohr gesucht,dass gut reinpasst, jeweils Gewinde geschnitten,Schrauben mit Griff (angeschweißt), 2 Rundhölzer zugeschnitten,gehobelt (innen)....auf dem einen oben ist ein Metallplättchen,damits nicht ins Holz reindreht...fertig....schnell gemacht und geht gut...


    http://youtu.be/rgGK9IDPa-o


    vG
    Fred

    Hallo,


    einige kenne das Ding eh von div Videos auf youtube...also hab ich mir auch sowas gebaut.



    Dient dazu bei Armbändern, lanyards nicht alles halten zu müssen, sondern es schön eingespannt zu haben...bzw es auch schön abmessen zu können ....bzw es verschieben zu können


    ich habs mit verschiebbarem Messtab am Rand gemacht,damit man es,falls man mal andere Verschlüsse od sonstwas nimmt auch indiv.anpassen kann...Gesamtlänge etwa 53cm,also auch für Hundehalsband od so geeignet...


    Die Haken bzw reingesteckten Stifte Rechts dienen als Lanyardhalterungen..sind rausnehmbar,da nur gesteckt....


    Material: Dachlatten, Holzpfosten, Kabelklemmen, Schrauben,Flügelmutter,Beilegscheiben, paar Holzschrauben, Zollstock od wie die Dinger heißen...alles verschiebbar...mit Holzlasur eingelasssen daher schauts bissi dirty aus...naja egal :cursing: genauso wär n schöneres lineal nicht übel ;)


    Video: http://youtu.be/jVzgK3Tt4TI


    vG
    Fred


    P.s falls wer Interesse hat..kann sowas auch nochmal bauen....unlasiert und hübscher :geld:

    Hallo zusammen.


    Leidiges abegedroschenes Thema ..aber dennoch immer wieder interessant.....Sandstrahlen aber nicht EUR 1000 fürn Kompressor ausgeben wollen...


    Auch das bigger is better usw möcht ich hier mal raushalten..eh klar n Großer ist besser


    Viele nutzen aber kleinere Kompressoren und haben auch brauchbare Ergebnisse..


    Daher die Frage..so kl Strahlkabinen 90L,dies für um die EUR 80-120 auf Ebäh od in Onlineshops gibt, wer hat sowas und womit betreibt ihr die?


    Mit betreiben meine ich nicht 10 sec strahlen 2min warten, sondern angemessenes Verhältnis...


    Wäre schön zu erfahren was genau ihr fürn kleineren Kompressor habt...Marke,Ansaugleistung,.... nicht nur " Baumarktkompressor" :S


    Bzw wie die Ergebnisse aussehen, welches Strahlmedium ihr nutzt usw....


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    OD wenn ihr ohne Kabine strahlt, was nutzt ihr bei welchem Kompressor für ne Pistole ?...


    Gibt da ja einige, von Topf drunten dran bis welche wo man oben drauf n Behälter ist ...



    Danke
    vG
    Fred

    Freut mich,wenn das ein od andere gefällt.


    Bilder vom Nessmuk gibts hier: Das Tactical Nessmuk...


    Pockenfinish werd ich wohl weiter ausbauen...Frage wird sein..läßt es sich wiederholen...einige nicht unbedingt beeinflussbare Umwelteinflüsse,sprich Abdeckmaterial ist ziemlich alt ;-), haben da geholfen es so entstehen zu lassen... weitere Tests werden es zeigen


    Das Design/Konzept des einen mit versetzter Klinge aka Pockenfinish Messer, werde ich wohl auch weiter verfolgen..aber eventuell ne Version mit kürzerem Griff od größerer/längerer Klinge...man wird sehen.


    vG
    Fred

    Freut mich wenns gefällt....hab da noch weiter rumgebastelt *ha*


    das nenn ich das Pockenfinish:




    Was bissi rumprobieren alles so hervorbringt...


    das hier ist das erste V ground Tanto,dass ich je gemacht (denk ich zumindest) und auch geschärft habe..ziemlich nervig wenn sich die beiden Schneiden genau treffen müssen usw..an nem chisel grind deutlich einfacher...




    Masse usw...später aber wie üblich N690 das eine 5mm das Tanto 3,5 od so glaub ich....od 4mm..nicht dick jedenfalls.


    vG
    Fred

    Alpha Knife Supplies..wobei da das Problem ist,man muss wen kennen,den sie kennen...zumindest wars bisher so...sonst nix mit Versand nach Eu


    Aber Fragen kostet ja nix...kann sich auch geändert haben...deren G10 ist aber TOP und Versandtechnisch auch flexibler wie andere...nicht gleich pauschal $30-40 sondern angemessen je nach Versandart... mir sehr wichtig,weil ich zahl ja nicht nen Haufen Versand,wenn ich weiß es ginge auch in nem priority mail Pappkuvert...


    Halpern hat auch gutes Zeugs....muss ich glatt mal wieder reinschauen..auch sehr nett..ABER wie ist deren Website ??? bekam da nur HARM Warnung ....


    Aja und irgend ne Firma in Uk gibts auch noch aber deren Namen vergessen...vielleicht weiß die ja noch wer...


    vG
    Fred

    Hi,
    stellt euch vor ich mache tatsächlich auch noch Messer :D


    nach ner kl Krise die Tage kam gestern von nem Bekannte sowas wie,in der Zeit wo du rumsudderst häste schon n Messer fertig ...


    Stimmt...also here we go:


    Zuerst zur Einstimmung mein Tactical Nessmuk in nen Birkenstamm gehämmert:



    Dann gings los:


    Der Geier ( für Chris :P )


    5mm 1.2510 geätzt
    OAL 16,4cm herum
    gegroovtes Micarta
    61HRC herum
    Titanpins



    Und weils so schön ging,gleich noch mehr fertig gemacht:


    OAL 19cm
    5mm N690 59-60HRC
    gegroovtes G10,satinierte Schrauben
    RAW stonewashed finish



    -------------------------------------------------------
    OAL: 18,5cm herum, 4,5mm
    N690 59-60hrc
    G10,satinierte Schrauben,RAW stonewashed...



    -----------------------------------------------------


    OAL 18,3cm
    N690 ,5mm
    gegroovte G10,satinierte Schrauben,
    RAW stonewashed finish



    hoff das ein od andere wird gefallen



    vG
    Fred


    P.S


    R.A.W soll für Rough - Aggressive - Workhorse stehen...rauher, aggressiverer Look als wahres Arbeitstier konzipiert


    Wie grob aus dem Stein gehauen, etwas rougher gelassen/satiniert/stonewashed


    Mit Hauptaugenmerk auf den reinen Toolcharakter ohne dem
    Perfektionswahn od dergleichen zu verfallen, ungeschminkte User sozusagen, End of Days,Rambo Gedanke, wo das Tool, der Toolcharakter mehr zählen soll wie alles andere...

    Hallo,
    hier mal ein Video wie ich vorgehe,wenn ich ein Messer designe.


    Hinstellen, ein Stk Stahl nehmen und loslegen od sich irgendwas ausdenken und einfach starten, ohne sich zuerst genau überlegt zu haben,was solls werden,was solls können,wofür ist es gedacht,welche Einsatzbereiche solls abdecken....halte ich für ziemlich sinnfrei


    Darum sitze ich oft schon Stunden allein an einer Skizze :D
    Dann noch zig Schablonen um mal die Handlage testen zu können


    Bis dann am Ende der Prototyp folgt


    Das ganze in Videoform: http://youtu.be/eaXp70gUQDI


    In der Testphase,wo ich die Protos dann rannehme als gäbs kein Morgen, entscheidet sich dann,ob die Endversion wie der Proto bleiben wird, od ob noch Kleinigkeiten abgeändert gehören..wie beim Nessmuk eben die Änderung der Schleifkerbe/Ricasso an der Endversion anders sein wird.


    Danke fürs reinschauen....


    vG
    Fred


    p.s GROSSE Premiere ich spreche darin *ha* :hmmm:

    AHHH jetzt hör auf so coole Messer zu zeigen/kaufen :D (Nein,Scherz, nur weiter so..mehr mehr mehr... :thumbup: )


    Hohlschliff war wohl der einzige Weg und ich beginne den an so dicken Klopfern echt zu schätzen..macht schon Sinn


    Sag mal täuscht das od zieht die Spitze etwas nach rechts,wenn man von Oben draufschaut ???


    Wie fühlt sich die Oberfläche an,rauh wie Sandpapier od eher wie stonewashed?


    Danke fürs zeigen...irgendwie kommt jetzt fast bissi Neid auf ;(


    vG
    Fred


    p.s interessant fand ich auch die Info was die Kydexscheiden von Vox angeht ....hätte ich nicht gedacht..aber hatte noch nie ein Original
    Lederscheide find ich leider optisch nicht so den Bringer..selbst wen super Sitz

    Wirklich cooles Teil..erinnert mich irgendwie etwas an ein WSK...


    Hmm Made in Asia also...was wird den nichtmehr dort hergestellt :S ....
    Wär schön,wenn statt Asia in Australien hergestellt...wie vom Namen vermittelt wird :whistling:
    Sie sagen zwar auf der website offen dass in Asien produziert wird,aber der Name ist schon sehr irreführend


    Anfängliche,Crocodile Dundee Assoziation somit hinfällig . Schade verlierts an Reiz


    Finishmässig erinnert mich an Kukris...überdrüberpoliert...für den gedachten Einsatzzweck fänd ich satin finish besser..aber wie immer Geschmacksache.


    Mal sehen wie die Preise der Dinger sein werden...


    vG
    Fred

    Wenn auch der Griff nicht so mein Style,hauptsächlich wegen Horn und der Form ...Klingenform gefällt mir gut!


    Ich mag Stefan,sehr netter Kerl :thumbup:
    Seine Arbeiten sprechen sowieso immer für sich.. was soll man da noch sagen ausser wie üblich top Messer!


    Danke fürs zeigen....eh viel zu selten,dass man son Bericht von seinen Sachen hier findet


    (od ich schau zu wenig rein ,das könnts vielleicht eher sein )


    vG
    Fred

    :D Fragen,ob man den Zoll bescheissen kann bzw es gleich offen zugeben und beschreiben wie mans gemacht hat... :cursing:


    Aber zum Thema
    Machs dir doch leicht.


    Überleg was du willst,schau dir die Preise hier bei uns an und bei den ganzen US Onlineshops
    Gefällt was,bestells kurz vor Abflug und lass es dir dann einfach ins Hotel schicken od zur Schwester


    Viel einfacher, wie da rumzulaufen und nach Schnäppchen zu suchen ....viele brauchbare Geschäfte gibts meist ja nicht und nervt nur...


    Od sonst Pawn shops... mag blöd klingen, aber da gibts öfter mal wirklich geiles Zeug für wenig Geld


    Mit dem Freibetrag wirst du aber sowieso nicht weit springen,wenn du hochwertige Messer kaufen willst


    Vergiss das mal,schauen,was willst du,was wirds kosten und dann rechne durch wie hoh die Abgaben in D dann wären..dann siehst du eh obs sich auszahlt od nicht.


    vG
    Fred