Beiträge von bagheera

    Danke, für deine Erläuterungen, Andersschleifen! 👍🏼


    Ich persönlich finde 25€ für einen Allin-Schliff bei der bisher gesehenen Qualität der Arbeit (nur von Bildern und Videos) ehrlich gesagt ziemlich günstig. 👌🏼


    Wie schon mal geschrieben, möchte ich meine Klingen gerne selber schärfen bzw. scharf halten. Falls ich mal mit einer nicht weiterkomme, steht dein Name definitiv auf meiner Liste. 😊

    Warum? RockShox hat seine Meinung kundgetan, genauso wie du und andere hier auch. Dass diese Meinung nicht mit deiner übereinstimmt, heißt doch nicht, dass hier "zu kann". Das ist ein Forum, das ist Meinungsaustausch. 😊


    BTT: Ich persönlich bin froh, mittlerweile in der Lage zu sein, meine Messer selbst auf Schärfe zu bringen. Falls ich es mal bei einem nicht schaffen sollte oder z. B. mal eine Spitze aufgebaut werden müsste, hätte ich aber auch kein Problem damit, das von kundiger Hand erledigen zu lassen. Mache ich bei Scheiden ja auch so.


    Was ich von Anders Schleifen bisher im Netz und auch hier - er ist ja ebenfalls Mitglied im TF Andersschleifen - gesehen habe, hat mich absolut überzeugt. Ob das mit Herzblut, Leidenschaft oder in der Mittagspause auf 'nem Kieselstein gemacht wurde, ist mir persönlich relativ egal. Das Ergebnis zählt (für mich). 😊


    Im Endeffekt steht und fällt der Auftrag natürlich mit dem Preis, denn es gibt hier im TF noch einige andere Member, die das Schleifen auch richtig drauf haben. Da ich die Anders-Preise nicht kenne, werde ich mich dazu nicht äußern.

    Das kann ich auch absolut nachvollziehen, für mich wäre das nichts.

    Kam so etwas denn bei UG auch vor?

    Wenn die Lieferzeiten doch klar kommuniziert und eingehalten werden, dann verstehe ich das Gejammere nicht.


    Ich vergleiche das mal mit Messern von Survive. Die sind IMHO auch richtig gut, top verarbeitet,...

    Jeder weiß, wenn die Teile nicht lagernd sind, bestelle ich ein Messer, bezahle es und "irgendwann" kommt es dann mal übern Teich. (Klar, die schaffen größtmögliche Transparenz, halten die Kunden auf dem Laufenden, was den Produktionsprozess betrifft, etc. 👍🏼)


    Warum ist das gleiche Verhalten bei einem heimischen und innovativen Hersteller "verwerflich" oder ein Problem? 🤔🤷🏻‍♂️

    Dann mal herzlichen Glückwunsch! 😊


    Trägst du an deinem Hochzeitstag zwei Feuerzeuge mit dir herum oder was ist das rechts neben dem Zippo? 🤔

    Oder du bearbeitest leicht den Rand der Schließe, z. B. mit Schmiergelpapier, damit er nicht mehr so scharfkantig ist.

    Ist natürlich einzig deine Entscheidung. 😊


    So oder so, gut, dass dir nichts Schlimmeres passiert ist. 👍🏼

    Ich hoffe, das Mopped hat auch nicht allzu viel abbekommen.

    Durchaus interessante Designs, insbesondere das Darter sagt auch mir zu.

    Die Preise finde ich teilweise echt übertrieben - und wenn dann noch der Kundenservice nicht passt… Da bin ich grundsätzlich raus.


    Da bin ich absolut bei Merc, es gibt genug talentierte Messermacher in unseren Reihen, die für das gleiche Geld, teilweise sogar weniger, mindestens Gleichwertiges produzieren.

    Ich fand den Clip von der Form her schon immer toll, deep Carry ab Werk. Die Lackierung kriegt wahrscheinlich schnell Macken, das kenne ich von anderen ZTs. So, gestrahlt wie deiner jetzt ist, ist das gesamte Bild für mich stimmiger.

    Schönes Teil! 👍🏼

    Ja, absolut. Der Scheidenmund ist gefühlt etwas weiter, als der der mitgelieferten Scheide, aber der Rest ist schmaler. Lässt sich IMHO auch IWB ziemlich gut tragen. Habe ich anfangs mit einem Ulticlip so gemacht.


    Wenn ich daran denke, mache ich morgen mal Vergleichsbilder.