Show your Flashlights!

  • Zitat

    Wow, ein SW01! Cool!
    Details zur L1 bitte. Die sieht schräg aus!


    Danke!


    Okay, hier etwas Background-Blabla...:
    Surefire hat 2004 für sehr sehr kurze Zeit eine schwarze L1 angeboten.


    Jetzt zum "schrägen":
    McGizmo hat noch im selben Jahr
    2 schwarze und eine HA natural L1's modifiziert, jeweils mit einem McGizmo PR-T Kopf versehen und verkauft...

  • Mal was historisches; nein, keine Stielhandgranate


    Taschenlampe Crone, Made in West-Germany, Glühbirne, Rotlicht.


    Baujahr: Anfang/Mitte der 80er.


    Immernoch im dienstlichen Gebrauch.


    Gerade erst wieder in einer Folge Schwarz-Rot-Gold gesehen, die Lampe. :D



    2 Mal editiert, zuletzt von BenS ()

  • Als bekennender P60-Fan bereite ich aktuell einen kleinen Vergleichstest vor, da ich vorhabe mich in naher Zukunft an eigenen Drop-ins zu versuchen (hab da ein paar Ideen...). Im Moment fehlen aber noch jede Menge Dropse und Bauteile.


    two is one - one is none

  • Hallo Idox


    Nice 8o , freue mich schon auf dein Projekt. :popc:



    LG


    suomi70

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Hi Sascha,


    freut mich. Ich hoffe es ist noch Interesse da, denn Drop-ins sind ja etwas aus der Mode gekommen (irgendwann 2013 muss das wohl passiert sein). Ich bin aber irgendwie darauf hängen geblieben, mir gefällt das Prinzip nach wie vor super.


    Grüße
    Jan

    two is one - one is none

  • Hallo Jan


    Idox


    Hallo Old School'er :D ;)


    Hoffe dass wir nict aussterben (die Macht ist mit uns). :thumbup:



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Ich mag ja die Sportac-Dinger. Für den Preis kann man echt nicht meckern. Ich freu mich auch auf den Vergleich :thumbup:

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Notbeleuchtung - für Haus, Hof, Auto oder Backup - SUREFIRE G2



    Verbaut ist ein Custom P60 Dropin mit einer Nichia 219B und OP Reflektor. Einstufig, low output mit nur 80 Lumen!
    Spannungsbereich 2,7 - 6 Volt, 150mA. Somit sind Laufzeiten im zweistelligen Bereich möglich und die Wärmeabgabe ist eigentlich nicht erwähnenswert. Betrieben werden kann sie mit einem 16/17er Akku, zwei CR123a oder mit Verlängerung (ebenfalls Nitrolon) und Batterieadapter mit zwei AA Zellen. Fällt die Spannung unter 3V regelt der Treiber runter auf 75mA, auf "Moonlight". Weiß oder Rot sind über den Klappfilter möglich.

    Gruß
    Günni.

  • Post mit ein paar neuen Drop Ins. Leider dachte ich, dass die P60 Modelle von Sportac schön passen. Hätte aber doch lieber die konischen für SF bestellen sollen.
    Bild 858 hatte ich bereits. Die anderen beiden sind neu. Eine viertes Drop In hab ich auch noch bekommen. Da wart ich aber noch auf meine L2T und 2 Stk. 18650 :D (1 Stk. 18650 Verlängerung ist nämlich auch schon da)

  • Mit den zylindrischen ist die Wärmeleitung besser, aber da ergibt sich eben leider dieser Spalt. Ich habe wegen der breiteren Kompatibilität auch immer die SF-Modelle genommen. Wenn ich mich recht erinnere, ist bei denen eh eine Feder dabei, damit sie auch bei Solarforce-Hosts passen.

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Stimmt. Aber vielleicht probier ich mal ne schöne Phase zu schleifen. Recht viel müsste ja nicht entfernt werden.
    Zwei von den drei Lampen haben eine Feder drin. Hab sie aber von den ebay Drop Ins. Leider kam diesmal nur ein Aluring mit, der dann auch bei den SF Drop Ins einen Spalt verursacht.


    Ich hab eben mal den 18650er Akku von Freeze gegoogelt. Muss das denn sowas teures sein 8o

  • Bei den konischen Dropin passen u.a. auch die Federn von Solarforce. Copper Tape am zylindrischen Teil ( also oberhalb des Konus) begünstigt die Wärmeableitung! Ich nehme immer 35mm Copper Tape, da kann ich mir genau die Breite runterschneiden die ich brauche. Denn gerade bei Solarforce Hosts ist der Spalt zwischen Body und Dropin ziemlich groß!
    Die zylindrischen Dropin sind immer zu lang, somit bleibt immer ein Spalt zwischen Head und Body. Mag ich gar nicht! Sieht doof aus und darin sammelt sich viel Dreck mit der Zeit. Die Cryos Heads überlappen gerade so, oder eben die gedämften Surefire Köpfe nehmen.

    Gruß
    Günni.

  • Oh verdammt. Wusste nicht, dass es das als Tape gibt. Hab ein paar dickere A4 Kuperfolien (viel dicker als zB Alufolie). Hab es bis jetzt aber noch nicht probiert. Cryo muss ich mir mal ansehen.


    Gedämpfte Surefire Köpfe? Meinst du die bei der M3 und Co?



    LG Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!