Ritterrüstung

  • Moin lieber Schwarm,


    da ich hoffe, dass sich in Euren Reihen hier auch einige neomedievale Aktivisten rumtreiben…ich hätte da einmal eine Frage. Und poste die mal hier, weil ich irgendwie keine bessere Rubrik finde, und „Schwerter“ schonmal in die Richtung geht.

    Ich hätte gern Teile einer Rüstung des späten 15. Jht. als Replik auf mein Maß. Nun finde ich alles mögliche auf Maß, aber eine Rüstung nicht. Kennt einer von Euch einen Plattner der auch historisch kann, nicht nur Larp? Und nein, ich möchte keine Orkrüstung… <X

    Freu mich auf Ideen.


    Der Ork

    Treulos ist, wer Lebewohl sagt, wenn die Straße dunkel wird.

    -Gimli-

  • Oder kucke mal hier.


    Kovex-ars
    Kovex-ars. Unsere Firma ist auf die Produktion historischer Waffen und Rüstungen spezialisiert. Unsere Schmiede und Handwerker mit 30-jähriger Erfahrung…
    www.kovex-ars.cz


    als ich früher noch Reenactment in der Richtung gemacht habe, haben ich und die Truppe da einiges gekauft.

    "Sei was Du willst, was Du bist, habe den Mut ganz zu Sein"

    Telegramm: Waldgeflüster

  • Andrej kenne ich, und Kovex auch. Kovex ist ein Händler, der ein paar Handwerker für sich arbeiten lässt. Die Qualität ist eher mäßig, das sind Massenprodukte. Die Plattner, die Andrej kennt kenne ich auch, leider sind die entweder unbezahlbar, ausgebucht bis zum jüngsten Tag, oder bereits zumeist an Alkohol verstorben. Ich hatte eher so auf Geheimtipps gehofft. Muss nicht so endgeil sein wie die Rüstung von Arne Koets, aber auch nicht soooooooo viel schlechter.

    Danke trotzdem.

    Treulos ist, wer Lebewohl sagt, wenn die Straße dunkel wird.

    -Gimli-

  • Die Qualität ist nicht schlecht, versteh mich nicht falsch. Aber es ist Katalogware. Von Maßfertigung ist das weit weg. Schau dir gern mal ein Video von Arne Koets an. Das ist wie zweite Haut. Da wird dann klar warum die damals tun konnten im Panzer was sie eben getan haben…

    Treulos ist, wer Lebewohl sagt, wenn die Straße dunkel wird.

    -Gimli-

  • Ich weiß was du meinst. Eine Rüstung muss sitzen wie eine Drachenhaut. Ich hatte mir damals mal nen Schuppenpanzer selbst gebaut, da konntest drin Sit Ups machen. Der war 2.Teilig

    "Sei was Du willst, was Du bist, habe den Mut ganz zu Sein"

    Telegramm: Waldgeflüster

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!