Oberland Arms Titan SEPP Carbon, stonewashed Klinge - Ersteindruck und Vorstellung

  • Das ist schon mal Entscheidungsinput :) Cuscadi Scale hört sich gut an, habe aber die schnelle nichts finden können. Eine Überlegung war auch schon bei Oberland Arms zu fragen ob die auch Scales oder generell Ersatzteile liefern können. Jetzt muss ich mir noch mit der Klingenwahl eins werden :hmmm:

    Marktplatzbewertungen: QMC

  • Das einzig Negative an den Messern sind scharfe Kanten innen an den Griffschalen. Wenn da der Hosentaschenstoff beim bewegen zwischen kommt und man dann das Messer zieht macht es schnell mal "ratsch" und man hat einen Riss im Stoff. Trage es seitdem nur noch im Holster am Gürtel.

    Hast du das bei beiden Versionen, G10 und Carbon? Denn das kann ich bei meinem Messer gar nicht bestätigen.
    Das ist bei mir alles sauber gefast. Damit könnte ich auch mit Gewalt nichts schneiden oder reißen.


    QMC
    Du hast PN.

    Einmal editiert, zuletzt von dischu ()

  • Bei der G10 Version ist es ziemlich arg, hat mir wie gesagt die Seite der Tasche aufgeratscht. Beim Carbon ist es etwas besser, aber auf Dauer entstehen auch da Schäden. Hatte ich bisher bei keinem anderen Messer.


    QMC: Ging mir auch so, aber letztlich ist es zweimal dark stonewash geworden. Ich liebe das Finish. Gibt auch keine Probleme mit speckigen Fingerabdrücken😁

  • Habe mir doch noch vor Jahresende das Titan Sepp zu Weihnachten geschenkt. Eigentlich wollte ich noch ein Foto machen vom Sepp aber ihr kennt ihn ja sowieso ^^ Bei mir ist es die Grüne G10 Version mit Dark Stonewashed Klinge geworden.

    rustinxcohle Stimmt, das dunkle Finish ist super.
    Die G10 Griffschale gibt doch ordentlich Grip würde ich jetzt sagen. Das hatte ich mich ja urspünglich gefragt vorm Kauf. Ich bin echt beeindruckt vom Sepp. Ein super Taschenmesser, gute Ergonomie und sehr wertig. Ich finds wuchtig ;)

    In der Tasche vergisst man es glatt. Für mich geht das Gewicht absolut in Ordnung.

    Ich glaube den feststehenden großen Bruder, das Imwoid Sepp, werde ich mir jetzt auch noch zulegen müssen.

    Marktplatzbewertungen: QMC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!