Bezugsquelle Gleitscheiben Bronze für Pivot 3/16 Zoll - 12,7 x 4,68 x 0,5 mm

  • Hallo zusammen,


    ich möchte an meinem Bugout etwas mit größeren Gleitscheiben versuchen. Die Größe weiß ich, jedoch habe ich sie nur bei knifekits.com gefunden, also auf der anderen Seite vom großen Teich.


    Die Größe ist .500x197x.020 für 3/16 Pivot Schrauben. Bei uns entspricht das 12,7 x 4,68 x 0,5 mm.


    Hat jemand eine Idee, wo ich die finden kann? Bei nordisches-handwerk.de finde ich 12,7 x 4,68 mm aber mit 0,28 mm die falsche Stärke. In den Links im Thema Material Bezugsquellen - Wo bekommt man was? habe ich gestöbert, bisher aber ohne Erfolg.

  • Stefan Steigerwald in Wendelstein bei Nürnberg wäre auch noch eine mögliche Anlaufstelle.


    Abgesehen davon ich durchaus probieren würde, wie 2x0,28mm auf jeder Seite wirken.
    Das wären schließlich nur 6/100stel pro Seite, macht 1,2 Zehntelmillimeter insgesamt.
    Kann mir nicht vorstellen, daß das bei einem Großserien-Messer merklich auffällt.


    Grüße
    Hatamoto

  • Hatamoto, genau,das habe ich mir auch gedacht, es gibt Messermacher die es so machen.
    Im Notfall kann man mit Smirgelpapier die Washer dünner machen.


    Smirgeln wie mann ein 8 schreibt, so machte Chris Reeve es auch.

  • Ja, hatte auch schon überlegt, einfach zwei (bzw. vier) Scheiben zu verwenden.
    Nordisches Handwerk hat mir nett und höflich geantwortet, aber wenn ich nicht gerade 5000 Scheiben kaufen will, müssen sie ablehnen ;)


    Aber ein User hier aus dem Forum hat genau die oben verlinkten Scheiben von knifekits.com und lässt mich welche zukommen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!