Manly Wasp Gen I, II oder III ... was?

  • Hallo zusammen,


    vom Manly Wasp scheint es ja drei Versionen zu geben. Da ich mein Wasp kurz nach Erscheinen 2018 gekauft habe, wird es eins der ersten Generation sein. Das Modell ohne den Stop-Pin. Und natürlich ... Kräftig zugeklappt, ordentliche Macke in der Klinge. Damit kann und will ich nicht leben.
    Aber es gibt ja eine neue Generation mit Stop-Pin, bei der das Anschlagen der Klinge wirkungsvoll verhindert wird. Aber damit bin ich erst bei zwei verschiedenen Generationen.


    Kann mit jemand erklären, was der Unterschied zwischen einem Wasp Gen II und Gen III ist?
    Danke im Voraus!

  • Hi,


    Ich meine es wurde erst versucht die Rückenfeder zu ändern.
    Quasi der innenliegende Teil wo die Klinge drauf schlägt wurde flacher gemacht, hatte da mal was bei Youtube drüber gefunden.


    Bin mir aber nicht zu 100% sicher, gucke gleich mal ob ich das finde.

  • Danke für die schnelle Antwort! Das scheint zu stimmen. Zumindest sagt "New Edge Outlaw" in diesem YouTube Video Ähnliches, wobei er sich bei Generation I oder II auch nicht ganz sicher zu sein scheint.
    Bei meinem Modell wirkt diese "Beule" für die Schraube nicht so abgeflacht. Außerdem steht die Stahlbezeichnung S90V quer auf der Klinge statt oben in der Ecke.


    Mir würde eigentlich schon reichen, wenn ich sicher wüsste, dass die Gen. III die mit dem Stop-Pin ist, der ein Anschlagen der Schneide unmöglich macht.
    Möglicherweise hat ja aber auch die Gen. II bereits den Stop-Pin bekommen und bei der Gen- III wurde etwas anderes geändert/verbessert ...?



    Edit: Fotos hinzugefügt.




    Einmal editiert, zuletzt von dischu ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!