"Sashimasu"

  • Moin Leute.


    Ich möchte euch heute an meinem letzten Neuzugang teilhaben lassen. :D


    Ich habe mich vor kurzem mal wieder mit einem Design, an dem ich recht lange getüftelt habe, bei unseren Jörg gemeldet.


    Hatte zwei Punkte im Kopf die ich umsetzen wollte:
    -eine optimale Handlage
    -Die Spitze auf der Mittellinie des Griffes
    Hat mir ganz schön Kopfzerbrechen bereitet bis sich der Griff harmonisch in die Linien eingefùgt hat. ?(


    Als das Design stand ging ea an Jörg und er hat es, wie immer Perfekt :D , umgestzt.


    Zu den Daten:


    Stahl: Niolox mit 60HRC
    Griff: G10
    Klingenlänge: 77mm
    Gesamtlänge: 180mm
    Klingenstärke: 3,2mm


    Vielen dank für die Aufmerksamkeit und nun noch ein paar Bilder von meinem neuen Schätzchen. :love:

  • Hallo Leute,
    als "Macher" möchte ich mich auch noch zu dem Messer melden.
    Unser aL1en ist ja mittlerweile einer meiner ältesten Stammkunden. Das freut mich sehr. Vorallem weil Ben sich immer wieder mit sehr, sehr coolen Ideen bei mir meldet. Ich freu mich immer wieder wenn ich Nachricht von Ihm bekomme, das wieder ein neues Projekt ansteht.
    Von diesem Design bin ich wirklich sehr begeistert.


    Das Messer ist relativ klein und lässt sich dadurch auch sehr gut unauffällig tragen.
    Die hintere Ausführung des Griffes sorgt dafür das das Messer sehr sicher und schnell gezogen werden kann. Dadurch sitzt die Hand auch absolut genial "im Messer". Sollte es mal hektisch werden, ist die Chance das Messer zu verlieren gleich "0". Auch beim auftreffen auf härtere Materialien kann das Messer dadurch mit einen kräftigen Zug wieder befreit werden ohne das man abrutscht. Der Guard verhindert beim, kräftigen, zustechen das man mit der Hand über die Klinge rutscht.
    Durch die gebogene Klinge kann man trotz des Guards immer noch sehr gut mal ne Salami schneiden. Die Kanelierung sorgt dafür das man, falls nötig, auch Druck auf die Klinge geben kann ohne abzurutschen.


    Also m.M. nach ein sehr durchdachtes Design. Da hat Ben sich wirklich was überlegt und ein perfektes Design hingelegt.
    Hier noch ein Paar Bilder von mir:







    Grüße von der Alb
    Jörg

  • Grüß euch werte Freunde,
    GENIAL!
    Gefällt mir, Klingenform und Griff sind sicher Praxistauglich!
    Danke fürs zeigen.
    Beste Grüße Emil

    In Funken versunken!

  • Hey Leute.


    Danke für deine Ergänzung Jörg. :thumbup:
    Genau das war halt mein Ansatz: ein kleines, führiges Messer mit maximaler Retention.


    Wichtig war mir in diesem Fall auch das die Messerspitze auf einer Linie mit der Griffmitte lag um eine optimale Kraftübertragung zu gewährleisten..


    Design ist halt subjektiv, jedoch wird die Handlage und die technische umsetzung bestimmt jeden überzeugen. :P

    Meine Marktplatzbewertungen
    aL1en

  • Gefällt mir sehr gut. Das Griffende ist klasse gelöst. Tolle Ziehhilfe ohne Ring und guter Schutz im Falle eines Hammer Strikes.


    Die ganze Messergeometrie ist toll.

    Die TF Sucht ist zu Ende!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!