Welchen Messerschärfer nutzt ihr auf Tour und im EDC?

  • Servus!
    Mit dem DMT Diafolder bist du gut aufgehoben. Rot ist mittel, ich würde die aber rot/grün empfehlen. Ich rolle mir einige Micromesh zusammen, stecke die in eine leere Multivitamin-Röhre und gut isses. Wasserdicht, kein Gewicht, gut zu verstauen. Aber bei meinen CPM 3V brauche ich fast nicht zu schärfen und wenn, dann als Profilaxe. Alternativ verwende ich den Bark River "Reise Strop", mit schwarzem und grünen Compound.
    Grüße!

  • Ich denke mal das die bisher genannten Schärfer alle für ein Nachschärfen im Felde sehr gut geeignet sein werden.
    Letztlich sind diese ja auch nur "Notlösungen" wenn es unbedingt sein muß.
    Oder schärft ihr generell immer mit diesen Taschenschärfen, auch zu Hause?

  • Tach auch,


    Oder schärft ihr generell immer mit diesen Taschenschärfen, auch zu Hause?


    Nein, zu Hause habe ich im Keller einen Apex Klon, und um eine ganz neue Fase aufzubringen auch ein Lansky Set.


    Für meditative Stunden gibt es dann noch diverse Wassersteine.


    Apex_Mod.jpg


    MfG, IronDice

  • Ich benutze den Fällkniven DC4 auch zuhause da ich bei Kleinigkeiten nicht meine Naniwa Schleifsteine aufbauen will. Die benutze ich wenn es einen neu gesetzten anschliff braucht oder auch für stumpfe Küchenmesser.

    Outlaw

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!