Die drei tapferen Spyderlein - G10 Spyderco Impressionen

  • Schrob ich nicht schonmal, dass ich Spydercos in G10 chic finde?
    Zu den drei üblichen Verdächtigen Police, Endura und Delica ist vermutlich schon genug geschrieben worden, Reviews brauchts wohl eher nicht.
    Deswegen hier mal ein paar Impressionen meines Trios in G10.







    Tja, und was ist nun das Beste?
    Das spektakulärste ist sicherlich das Police, der Größe wegen.
    Das vernünftigste das Delica, weil am besten tragbar.
    Der beste Kompromis das Endura, aber von der Form her das langweiligste. Find ich.
    Die Preise? Hoch, klar, aber im Vergleich zu Benchmade wieder im Rahmen, gebraucht gehts dann wieder.....als EDC tuts ein Plastik-Delica auch.....


    Und was kommt jetzt? Vielleicht ein Dragonfly, damit die Bremer Stadtmusikanten komplett sind? Weiss nicht, wohl eher nicht, kleiner als das Delica muss nun wirklich nicht.

    Holger - T.I.T.A.N. #5555 - Kopportunist #5555
    "Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd", Otto von Bismarck

  • Schöne Familienbilder! :thumbup:
    Interessant finde ich die leichten Farbunterschiede beim Delica und Endura, sind ja beides die G-10 foliage green Varianten.


    Ich habe u.a. ein Delica Wave als leichtes Arbeitsmesser, für mich ist die Größe völlig ausreichend aber da hat ja auch jeder seine unterschiedlichen Anforderungen...

    Gruß jokerman

  • Klasse Bilder :thumbup:


    Ich habe auch alle drei, wobei mir das Delica am liebsten ist. Für mich hat das die perfekte Größe.



    Gruss Patrick

    Gott liebt die Infanterie

  • Im Prinzip bin ich ja auch beim Delica hängen geblieben, nach diversen Enduras. Irgenwann kam das Police vorbei und dann wollte das G10 Endura noch zu mir, schon war das Trio komplett. Das bleibt erstmal beinander.
    Aber ein Delica Wave brauch ich auch noch, definitv.

    Holger - T.I.T.A.N. #5555 - Kopportunist #5555
    "Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd", Otto von Bismarck

  • Die Bilder sind fein, danke dafür. Vor Allem finde ich Bilder sehr schön auf denen man verschiedene Messer nebeneinander hat.
    Mir gefällt das G10 von Spyderco auch sehr gut. Ich hab ein UKPK mit grünem G10, das ist ganz nett.



    chris

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • Schöne Bilder und vor allem schöne Messer nach meinem Geschmack. Bin auch am überlegen mir das Endura oder das Delica zu holen.
    Am besten wären natürlich beide:-)
    Ich gehe davon aus , dass beide Messer gute User sind und ich mit keinem der beiden einen Fehlkauf tätige (für EDC-Zwecke).
    Grüße Bo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!