Professional Soldier nicht mehr im Programm?

  • Hab ich auch schon zwitschern gehört. Wirklich beliebt war das Messer ja nur bei sehr wenigen, zumindest als User. Dann noch die neuen Scheiden...
    Ich denke gerade beim PS und dem dann doch recht hohen Preis, plus Pressscheide, plus nicht so perfekter Handlage war das nur eine Frage der Zeit, zumindest für meinen Geschmack.
    Ich finde es schade denn das Messer hat mmn wirklich seine Berechtigung.


    Von Seiten Reeve gab es dazu aber noch kein offizielles Statement. Wenn's von der Seite ist wird's wohl so sein.

    Anti-InnerCircle-User

  • Sehe ich wie Du und der Wechsel bei den Scheiden war dann richtig Murks.


    Offizielle statements sind eher selten, wenn etwas aus dem Sortiment genommen wird. Das lässt man mal irgendwo durchsickern, oder wartet bis es jemandem auffällt :)

  • Das Problem ist halt, dass es wirklich nur sehr wenigen wirklich taugt. Der obere Guard nervt viel, das schlanke Design ist auch nicht jedem seins und sind wir mal ehrlich - die Prioritäten bei Reeve liegen gerade seit Tim am Drücker ist bei den neuen Modellen.


    Wenn das 21er nicht so beliebt wäre, wär's sicher auch schon weg. Er ist halt Marketing & Product Manager und muss schauen das die Kasse klingelt.
    In die Prioritäten passt das PS mmn nicht mehr. War mit Sicherheit nicht das letzte Modell das verschwindet.

    Anti-InnerCircle-User

  • Es war halt ein Exot im Programm und nach wie vor ist CRK mit um die 40 Mitarbeitern ein recht kleiner Hersteller und dann musst Du schauen, dass Dein Produktprogramm auch in der Fertigung zu handhaben ist. Ich kann das nachvollziehen. Frag mich die ganze Zeit, warum sie die komischen Küchenmesser nicht rauskicken :D

  • Puhh - das ist aber harter Tobak!
    *Ich* mag das Teil echt gerne, hab auch 2 Stück wobei die beim zuletzt angeschafften Tanto die Scheide den Namen Chris Reeve definitiv nicht verdient hat und direkt ersetzt wurde...
    Hoffentlich behält der Junior im Bezug auf die Produktpolitik so eine ruhige Hand wie der Vater.
    Obwohl ja auch der von Zeit zu Zeit mal was rausgeworfen hat.
    Man wird sehen

    Frag mich die ganze Zeit, warum sie die komischen Küchenmesser nicht rauskicken


    Naja - nachdem jetzt Schneidbretter im Programm sind wäre das doch irgendwie inkonsequent :D
    ;)

  • Absolut!


    Mal sehen was da noch kommt. Ich denke auch 2018 werden da wieder einige Überraschungen auf uns warten. Vielleicht noch mehr Merchandise ;) :P :whistling:

    Ja. Mit Marketing hat er es, der junge Padawan :D


    Naja - nachdem jetzt Schneidbretter im Programm sind wäre das doch irgendwie inkonsequent :D
    ;)

    Stimmt. Die hatte ich gar nicht auf dem Schirm :P Aber ernsthaft. Der, der die cutting boards macht ist ein ganz alter Chris Buddy. Alte Kumpel. Da sind die Reeves echt Familienunternehmen. Immer bereit einem Freund der Familie unter die Arme zu greifen und einen zusätzlichen Absatzkanal zu ermöglichen.


    P.S. Mal sehen was Ende Januar auf der Shot Show gezeigt wird. Auf jeden Fall die neuen CGG Designs und ein neues Holz-Inlay, als Ersatz für Thuya, welches aus dem Programm genommen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Daywalker ()

  • Ich hab jetzt handfeste Infos.


    Das prof Soldier ist definitiv raus. Die letzten Bestellungen werden noch abgearbeitet dann ist Ende.


    Und die Info kommt von ganz oben. Sehr schade.

    Anti-InnerCircle-User

  • Hattest Du direkt bei CRK angefragt, oder gibt es irgendwo ein Statement was Du verlinken könntest?

    Einmal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Fullquote des direkt vorhergehenden Beitrages entfernt.

  • die Prioritäten bei Reeve liegen gerade seit Tim am Drücker ist bei den neuen Modellen.


    Wenn das 21er nicht so beliebt wäre, wär's sicher auch schon weg. Er ist halt Marketing & Product Manager und muss schauen das die Kasse klingelt.
    In die Prioritäten passt das PS mmn nicht mehr. War mit Sicherheit nicht das letzte Modell das verschwindet.


    Welche neuen Modelle? Das ist doch schon alles Jahre auf dem Markt (zumindest die Klapper, bei den Fixedbin ich nicht auf dem Stand)?


    Und vom 21er könnter er kurzfristig einen ganzen Haufen mehr verkaufen, wenn er es mit einem aktuell gehypten Stahl anbieten würde;)

  • Hattest Du direkt bei CRK angefragt, oder gibt es irgendwo ein Statement was Du verlinken könntest?


    Habe über Facebook mit Tim geschrieben.

    Welche neuen Modelle? Das ist doch schon alles Jahre auf dem Markt (zumindest die Klapper, bei den Fixedbin ich nicht auf dem Stand)?


    Und vom 21er könnter er kurzfristig einen ganzen Haufen mehr verkaufen, wenn er es mit einem aktuell gehypten Stahl anbieten würde;)


    Das mit dem Stahl ist ganz sicher so. Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.
    Das Inkosi zB mit Insingo, neue Inlays, die ganzen neuen Grafiken usw
    Sind in letzter Zeit schon ein paar Dinge released worden die halt ziehen.

    Anti-InnerCircle-User

    2 Mal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Fullquote gekürzt.

  • Ok, das meintest du. Ich dachte, da wären ein paar Messer an mir vorbei gegangen :oops:


    Und wenn wir schon dabei sind, ein large 21er mit cpm 20cv würde ich mir auch holen :D

    Einmal editiert, zuletzt von ex Vento ()

  • Ich lehne mich Mal aus dem Fenster und behaupte dass da so schnell kein neuer Stahl kommen wird, da der S35VN ja quasi das Reeve Baby ist und er ihn mittlerweile perfekt unter Kontrolle hat was Härtung etc angeht..
    Ein 20CV, M390 oder ähnliches wäre da glaub ich nur ein mitschwimmen im momentanen Trend, das würde ich bei einer so Eigenständigen und Traditionsreichen Firma, die klar ihre Linie fährt, nicht erwarten!

    Reeve Lover - Victorinox Fanboy - Strider Owner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!