Pohl Force Bravo One

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir für mein Bravo One neue Originalgriffschalen bei PF bestellt und wollte heute umbauen, allerdings bin ich etwas verwirrt, beim zusammenschrauben entsteht ein Spalt auf dem Messerrücken und die Schrauben für die Griffschale passen nicht mehr.
    Hat jemand eine Tip für mich was ich falsch mache?
    Gruß
    Andy

  • Lege die Griffschalen mal auf eine glatte Oberfläche und Prüfe ob diese plan sind.


    Versuche mal als erstes die Schrauben fest zu ziehen, die sich an der Stelle mit dem Spalt befinden.


    Ansonsten könnten Bilder helfen?

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Die Teile sind aber schon füreinander bestimmt, oder ?


    Warum sollten da sonst die Schrauben plötzlich nicht (mehr) passen ?!?
    Mir wäre jetzt nicht bekannt, daß da innerhalb einer Modellreihe solche Details geändert worden wären.
    Zur Not PF anschreiben, die sollten da Genaues wissen und Abhilfe schaffen können.

  • Ich hab mein Bravo Gen3 vor 3 Wochen mal gereinigt, mir ist aufgefallen dass die Liner und die Pins ziemlich Presspassung sind ohne ein bisschen Gewalt ging da nichts.
    Wenn beim zusammenschrauben ein Spalt entsteht stimmt was nicht, bevor man die Schraubgewinde beschädigt würde ich es nochmal zerlegen und die Teile
    genau ansehen. Soweit ich weis sind die Bravo Griffschalen in den Generationen kompatibel daran sollte es nicht liegen.

    Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

  • Ich hatte Bravos der ersten und zweiten Generation wegen Schalenwechsel und zu Reparaturzwecken zerlegt und habe es ebenfalls als äußerst fummelig abgespeichert.
    Ich würde Liner und Backspacer auch erstmal zusammen drücken bevor Du da irgendwas schraubst.
    Ich hab da einen Stift im Hinterkopf, bei dem wichtig war wie rum er rein muss.
    Wie bereits erwähnt wären Bilder hilfreich

    Einmal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Fullquote des direkt vorhergehenden Beitrages entfernt.

  • So, mehr Licht brachte die Erleuchtung: der Pin saß verkehrt herum und eine Buchse war verdreht. :S
    Jetzt ist das Bravo wieder komplett,ohne Spalte :love:
    Vielen Dank für die Tips und hier kann da zugemacht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!