Erfahrungen E. Schmoll "Mein EDC" gesucht

  • Hallo TFler,


    gibt es hier Erfahrungen mit dem Model "Mein EDC" von Eckhard Schmoll?
    Mir gefällt diese Schlichtheit der Modelle. Titan, Framelock und auch eingeklappt macht es eine gute Figur. Das Ganze sogar 42a-konform.


    Aber wie sieht es mit der Verarbeitung aus? Schnitthaltigkeit?


    Kann mich gar jemand mit Bildern anfixen 8o

  • Ich habe zwar nicht das von dir gesuchte EDC , dafur einen älteren großen Folder von Eckhard :)
    In Sachen Verarbeitung sind seine Messer über jeden Zweifel erhaben, Eckhard ist pedantischer Perfektionist und zu dem auch noch ein feiner Kerl :thumbup:
    Er verarbeitet nur top Materialien, meine Klinge ist sehr schnitthaltig und für mein empfinden auf den Punkt gehärtet :)

    Cranium Society Lifetime Member

  • Das hört sich schon mal gut an :) Auf der Busecker Messe scheint er ja auch vertreten zu sein, da kann man sie bestimmt mal in Augenschein nehmen

  • Eckhard ist pedantischer Perfektionist und zu dem auch noch ein feiner Kerl :thumbup:

    ... mit dem man auch zwei Tage durchfeiern kann ... :weihprost:
    Er ist nicht umsonst bei der DMG (deutsche Messermachegilde) aufgenommen worden
    und was er macht, hat Hand und Fuß, seit vielen Jahren.


    Sprich einfach mit ihm in Buseck. Ich bin mir sicher, dass Du einen für Dich passenden Klapper bei ihm findest.

  • Ich verlinkt mal zum Partnerforum: https://www.bladecommunity.de/…und-sein-Neuester-Bruder/


    Ich mag seine Messer, denn
    1) Eckhard ist ein 1a-Typ,
    2) Wurde zwar schon erwähnt, aber er steht voll und ganz hinter seinen Messern, die er akribisch genau macht
    3) Die Messer schneiden und schneiden und das auch noch sehr gut.


    Ergo: Ich rate dir auch zu dem Gespräch mit Eckhard und zum Kauf eines EDC :thumbup:


    Cheers,
    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!