Military Achsschraube unterwegs nachziehen mit G-Shock

  • Nabend,


    ich weiß nicht ob es schonmal jemand thematisiert hat, aber ich hab's zufällig bemerkt und wollte den kleinen Tipp weitergeben:


    Wer kennt das nicht, man möchte aufgrund der Reinigung nicht immer die Achsschraube an seinem Military neu einkleben, jedoch dreht sie sich mit der Zeit immer mal wieder auf.


    Möchte man die Achse nicht volles Rohr anknallen, bleibt nur hin und wieder nachdrehen.
    Wenn man nun ein paar Tage unterwegs ist, und nicht immer einen Torx zur Hand hat, gibt es jetzt die passende Lösung! :)


    Die Dornschließe einer Casio G-Shock passt genau in den Zahn der Achsschraube, so kann man ganz bequem nach Belieben nachjustieren, ganz ohne Werkzeug.

  • Servus!
    Ich habe schon lange eine Frage zu Spyderco: Warum wird bei 99% der Messerklingen keine Schleifkerbe/Choil gemacht? Selbst Billigteile/Schweizer Messer Victorinox habe meistens sowas. Ich, als begeisteter Messerschärfer von Hand, kann das überhaupt nicht nachvollziehen! Man kann ja gar nicht die ganze Schneide ausnützen! Hat man Angst "hängen zu bleiben"? Komisch. Ich stelle hier aber auch nicht die Qualität in Frage!
    Grüße!

  • Ich habe zwar keine Antwort auf deine Frage, aber ich bin mir sicher, das wenn man diese Frage an Spyderco direkt stellen würde, das man eine Antwort bekommt.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Vielleicht ist es so, dass Spyderco auf die vielen Nutzer eingeht die eine Klinge ohne Schleifkerbe bevorzugen, so wie ich z.B. :thumbup:


    Gruß Eiserner

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!