Merino Hoodie mit Zipper

  • Moin,
    ein neuer Hoodie muss her, der alte ist komplett durch.
    Ich such schon seit geraumer Zeit, leider ist das Angebot echt mager.



    Ein paar Modelle habe ich schon auf der Liste welche jedoch Einschränkungen bieten.


    TAD Praetorian (fällt leider raus aufgrund von schlechter Verfügbarkeit und dem stark gestiegenen Preis)
    Chrome Industries Cobra Merino Hoodie (schlechte Verfügbarkeit in DE und leider nicht mehr in S zu finden)
    Icebreaker "modell weiß ich nicht mehr" fällt raus da der Schnitt mir nicht gefiel.
    Lundhags Merino Hoodie (Wäre bis jetzt die einzige Alternative aber ich befürchte es könnte das selbe Problem wie beim Icebreaker geben)



    Kennt noch wer einen Hersteller der Zipper Pullover mit Kapuze aus Merino anbietet?

  • Wenn es etwas dicker sein darf als so ein TAD Preatorian dann empfehle ich Rymhart
    http://www.rymhart-troyer.de/9-rymhart-jacken


    Ich liebe meine beiden :love:

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Habe von denen eine Strickjacke (https://www.varusteleka.com/en…sweater-w-zip-black/35228) und bin sehr zufrieden- die haben auch einen Hoodie (https://www.varusteleka.com/en…-merino-wool-hoodie/30651)...


    LG
    Guvnor


    der ist schonmal interessant.. leider etwas sehr taktisch... soll eher zivil aussehen, aber der Preis ist ein Knaller!. kommt aber mit auf die liste.


    Verwendungszweck ist als zusatzschickt unter der Lederjacke im Urbanen Raum. Oder Stand Alone zum überziehen, wenn es zu warm für Jacke aber zu frisch für nur Tshirt ist.
    Dieses Konzept fahre ich schon Jahre und bin super zufrieden. Nur ist mein Oakley Hoodie jetzt nach sechs Jahren Dauereinsatz komplett fertig. Das Model gibt es auch leider
    nicht mehr.
    Alle anderen Vorschläge sind zwar nett aber für mich absolut keine Option. Kapuze, Reisverschluss, lange Ärmel mit Daumenlöchern (Pulzwärmer?)

  • Deswegen habe die Strickjacke und nicht den Hoodie gekauft, kann auf die Kapuze verzichten...

    "...Everyone has a plan 'till they get punched in the mouth...."
    Mike Tyson

  • Ich kann dir die Sachen von Kaipara empfehlen, die sachen die ich von denen habe sind Super verarbeitet und werden in Deutschland genäht. Den hoodie habe ich von kaipara zwar noch nicht wird aber vor dem Winter hoffentlich noch den weg zu mir finden


    Gruß Ortgang


  • Danke!
    ich glaub die wird es.. wenn nicht noch einer mit der Eierlegenden Wollmilchsau um die Ecke kommt...
    Allein der Preis ist schon ein Argument... erstmal in Schwarz, wenn sie gut gefällt dann vllt auch noch
    die anderen beiden Farben :D

  • Ich hab die üblichen Verdächtigen. Aber zwei kleine, weniger bekannte Tipps.


    Devold aus Norwegen und Janus aus Norwegen. Beide sehr gut verarbeitet. Von Devold hab ich zwei 240 Hoodies.
    Sehr bequem zu tragen. Hab ich sehr gern beim Ski fahren an oder beim Winterwandern.
    Janus ist ebenfalls klasse. Da hab ich ebenfalls zwei Hoodies und noch drei leichtere Longsleeves von. Echt geile Wolle. Ebenfalls zum Ski fahren.


    Die Sachen sind typisch Norwegisch sehr körperbetont geschnitten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!