Musashi 1060 Katana

  • Ich möchte meine neue Katana vorstellen, diesmal eine von Musashi aus 1060er Stahl, sie wurde zudem auf eine Härte von 55HRC durchgehärtet.. Vielleicht interessiert es jemanden der eine gute und günstige Katana sucht, aber mit 1045 Stahl nicht zufrieden ist. Diese kostet gerade mal 100Eur, da musste ich natürlich als Sammler zugreifen :) ..Der Shop (Shogun) ist sehr bekannt, und ich vertraue mal darauf das die Angaben stimmen.


    Die Katana ansich ist schlicht gemacht, ohne Blutrille und Hamon.. sie hat natürlich ihre Ecken und Kanten, aber trotzdem, für den Preis ist alles sehr gut verarbeitet. Vorallem der 1060er Stahl hat mich überzeugt, vielleicht kann jemand genaures dazu sagen ob dieser Stahl gut ist und was damit alles so geht?

















    Und natürlich einmal in der Hand :)






    Die Katana wurde zu Ehren des berühmten Samurai Miyamoto Musashi gemacht, der 1584 im Dorf Miyamoto geboren ist. Er hatte die selbe Tsuba (Parierstange) an seiner Katana.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!