Strider Archiv

  • Hallo Forumgemeinde,


    als Strider-Neuling wollte ich fragen, ob es eine Art Archiv gibt, wo man die älteren Strider Sonderserien finden kann ? Ich suche ein Strider mit kurzer Klinge (=3Zoll) und 4Zoll Griff von 2009, aus der Warrior Edition, habe aber keinen Namen von dem Teil. Wie kann ich rausfinden, wie das Teil heißt ?


    Liebe Grüße


    Apex

  • Sieht aus wie ein Strider CPS!


    Quasi die fixed Version vom SnG!


    Ich trau mich kaum es in Frage zu stellen, aber ist das ein Original???? ?(

    Prepare for the worst, hope for the best...

  • die einzigen Bilder die ich von dem Teil gefunden habe sind Chinafakes.. :S Hoffe ich liege falsch....aber das Finish und die Aufschriften kamen mir sofort verdächtig vor. Vielleicht täusche ich mich ja, aber gabs die Chuck Mawhinney Edition nicht nur als Sniper?
    Bin jetzt nicht der Experte aber scheint sehr verdächtig....

    Nehme mir eine Auszeit vom TF

  • Für mich sieht das stark nach einem Fake aus :hmmm: .
    Ich kenne nur zwei Modelle mit der Chuck Mawhinney Signatur, das ist das MT1 Mod10 und das CMFK. Auch der Schriftzug "Strider Knives" ist untypisch, normal sind die Messer nur mit "Strider" gestempelt.
    Auch die Scales sind strideruntypisch.

  • Leider habe ich sofort das Bauchgefühl "Fake" gehabt, wollte es aber gestern zunächst nicht posten. Nachdem aber auch die anderen diese Meinung haben, spricht schon einiges dafür. Mir sind die Schrauben, das Finish und vor allem die perfekten goldenen Logos aufgefallen, die ich so nur von Fakes kenne.


    Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk

  • Danke schön für eure Kommentare. Da ich ergebnisoffen für die Frage bin, ob das Teil ein echtes oder ein nachgemachtes Messer ist, brauche ich einmal jemanden, der/die ein original Strider SMF CPS sein eigen nennt, denn nur diese Person kann den Unterschied dokumentieren (Fotos des originalen Messer wäre dann hilfreich). Der Vorbesitzer des Messers behauptet nämlich, dieses Messer 2009 in den USA für 495 Dollar gekauft zu haben.
    Also, wer hat aktuell ein original Strider SMF CPS ?


    Liebe Grüße


    Apex

  • Daß das Messerr ein Fake ist steht wohl außer Frage, vor allem wenn man sich den Link zum schnellen Ali oben anschaut. Fotos von echten CPS findest du auch im Netz auf so Shopseiten wie MonkeyEdge, Bluelinegear oder Arizonacustomknives.

  • Also die Bilder sind sehr eindeutig, von daher braucht man da kein echtes zum Vergleich, weil es diese Ausführung mit diesem Finish, diesen Schalen, diesen Schrauben etc. so nie gab.


    Wenn du uns nicht glaubst, dann maile die Bilder an Strider, da bekommst du auch sehr sicher die gleiche Antwort wie hier.


    Achja, alleine die Bezeichnung ist Unfug, es gab kein "Strider SMF CPS", sondern nur das Strider CPS. Die Verwendung von SMF zusammen mit CPS macht keinen Sinn und findet sich nur bei China Fakes.

  • Hallo Frank,


    leider finde ich auf keinem der genannten Shops ein Bild eines Strider CPS. Habe ich es etwa übersehen ? Dann sei doch bitte so gut und poste den Link.


    Herzlichen Dank im voraus.


    Liebe Grüße


    Apex

  • Edit: Zu langsam.


    Zudem macht SMF keinen Sinn, da das CPS an das SNG angelehnt ist und nicht das SMF. Es müsste auch von der Länge die Werte des SNG haben. Nach deinen Fotos ist es aber zu lang.

  • Danke schön. Da ich ein Rückgaberecht habe, ist alles in Butter.


    Liebe Grüße


    Apex


    Von privat? Wohl kaum... Entweder er fühlt sich ertappt und nimmt es freiwillig zurück, oder du musst den sehr mühsamen Rechtsweg gehen.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!