Kein Chatzugang

  • Über den Internet-Explorer gehts, nur über Firefox nicht mehr...
    War jetzt ein paar Tage weg und wollte mich gerade im Chat wieder sehen lassen.


    Über beide Zugangsmöglichkeiten erhalte ich eine leere Seite ohne Anmeldefenster.


    Ich kann also nirgends Nick und Kennwort eintippen und "Enter" drücken....


    MEIN Fehler oder Technikproblem im Chat?


    Und was mach ich jetzt??

  • Derzeit jetzt wieder kein Chatzugang, sowohl mit Explorer als auch Firefox.


    Neueste Flash-Player-Version läuft, das kanns nicht sein...


    Die Maske mit dem User-Namen und dem Passwort kommt noch, dann bleibt beim nach Einloggen die Maske weiß, der Chat geht nicht auf...


    Das gilt für den Zugangsversuch über "Chat4all"...oder wie das Ding heißt, diesen hier:


    http://chat.chat4all.net/old/index.php?c=h5u957yzeqp40jd


    Über den Link mit "tacticalforum"


    http://www.tacticalforum.de/chat/


    kommt nach der Anmeldung der Hinweis:


    Flash policy problem. If you are the server owner, please read http://redmine.lightirc.com/pr…Policy_setup_instructions. You need to install a flash policy daemon at irc.chat4all.org (port 843).


    Was auch immer das heißen mag....


    Also geht gar nix...

  • Jo. Lass mich bitte auf dem üblichen Weg (oder hier) wissen, was Du findest. fail2ban ist erstmal aus, daran kann's also nicht mehr liegen. (mod_security sowieso)

  • Eigentlich kann es ja - nach meinem tiefen Verständnis der IT-Technik :) - nichts mit den Maßnahmen zu tun haben. Das Problem hab ich ja auch, wenn ich mich direkt über chat4all anzumelden versuche.
    Und diese Seite hat ja mit dem TF sicherheitstechnisch nicht unmittelbar zu tun.
    Ich vermute eher, daß das ein individuelles Problem mit meinem PC mit irgendwas wie Flash-Player, Java, den Browsern oder sonstwas ist....Habs grad noch mal versucht, Problem bleibt. Ist aber wohl TF-unabhängig.
    Zumal es bei den anderen ja geklappt haben muß, ist ja außer mir keine Meldung gekommen....


  • Dasselbe jetzt auch bei mir - da ich seit ein paar Tagen ´nen neuen PC hab,sollte auch der Flashplayer aktuell sein.....

  • Ich hab zumindest eine Notlösung:
    Über die Chat4all-HP in deren Chart-Liste (Liste der Chats) und beim TF das obere Icon anklicken.
    Zum Öffnen das Programm "Mibbit" wählen (mein PC hat mir das freundlicherweise angeboten).
    Damit kam ich nun in den Chat.


    Sieht primitiv aus, Layout wie ein Schulheft - aber ich hab wenigstens Kontakt :)

  • Ergänzung: Das von Micha geschilderte Problem hab ich,wenn ich mit Opera ins Internet gehe - versuch ich es mit Firefox,werde ich beim Versuch,in den Chat zu kommen,aufgefordert,den Flashplayer zu installieren...


    ...den hab ich aber !!! 8|

  • "Michas Variante" :)


    Endlich werden meine profunden IT-Kenntnisse mal hinreichend gewürdigt...


    Die subtile und elegante Zugangsmethode wird dann sicher als "Micha Entry" in die Geschichte der Chat-Technik eingehen...



    Benny: Ganz herzlichen Dank wieder einmal für Deine Mühe und Geduld, mit der Du uns den Weg in unsere TCU-Plauderecke wieder frei machst! :thumbup:

  • Hallo Zusammen,


    Für die Windows User habe ich einen portablen IRC Client vorkonfiguriert und euch so eben hochgeladen : http://www83.zippyshare.com/v/WxiYmY83/file.html
    Es ist Hexchat von Portableapps.com wo ich lediglich die Serverdaten entsprechend eingestellt habe.


    Ihr müsst folgendes machen.
    1. Entpacken und HexChatPortable.exe starten
    3. Euren Nickname und eine Alternative eingeben (Beispiel siehe Screenshot)
    4. Connect drücken, ihr werdet automatisch in unserem Raum befördert



    Für alle die einen eigenen Client nutzen möchten hier noch einmal die Serverdaten.
    Server: irc.chat4all.org
    Raum: #tacticalforum


    Viele Grüße,
    Benjamin

  • Gibts ne Lösung oder ne Empfehlung fur Microsoft Smartphones?
    Ich hab bisher nichts gefunden bzw es nicht geschafft damit in den Chat zu kommen.

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!