Winterhose gesucht - Carinthia LIG 3.0 TROUSERS oder was sonst?

  • Hallo!


    Ich habe mir vor kurzem die Carinthia MIG -Jacke geholt und bin super zufrieden!


    Was das Beinkleid angeht: Normalerweise reicht mir für den Weg vom Haus zum Auto und vom Auto zum Haus auch im Winter immer die Jeans. Nur wenn ich länger draußen bin wird's am ehesten an den Oberschenkeln kalt.


    Daher kam ich auf die Idee auch noch einmal eine vernünftige Winterhose zu holen.


    Einsatzgebiet soll sein:
    - Nutzung ohne weitere Wärmeschutzkleidung bei ca. +5 bis -5 Grad
    - längere Aufenthalte draußen (leichte Wanderungen, längere Spaziergänge, ausgedehnte Weihnachtsmarktbummel)
    - Wasserabweisend sollte die schon sein (analog zur Carinthia-Jacke)
    - bei kälteren Temperaturen würde ich sie dann mit wärmender, langer Funktionsunterwäsche "aufrüsten"


    Die Carinthia-Hose (LIG 3.0 TROUSERS) http://www.carinthia.eu/bags/d…rousers/?card=1526&list=1 wirkt sehr warm.
    Kennt die jemand und würde die zu meiner geplanten Verwendung passen?


    Würde mich auch sehr über weitere Vorschläge freuen!



    Gruß
    Macke

    Gruß
    Macke

  • Vielleicht von UF Pro oder von Gamsbokk. Dort gibt es Hosen mit Softshell Inlet ... Hast eine normale Outdoor Hose und dann mit Inlet eine Winterhose. Ansonsten Engelbert Strauss (sicher das günstigste) und Fjallraven Barents Hose.

  • Die gefütterte von Leo Köhler ist auch super, wenn man mit der Optik klarkommt.
    Allerdings vielleicht schon wieder zuuu warm. Ich kann damit ganze Nächte ohne viel Bewegung bei Minusgraden draußen verbringen.


    Grüße
    Alex

  • Leider kam ja hier nichts weiter, aber ich möchte euch trotzdem berichten, wie das nun ausgegangen ist.


    Ich war auch noch einmal bei Decatlon ä, aber da war auch nichts dabei.


    Schließlich habe ich beim "shoppen" eine Arc'teryx gefunden - und sogar in meiner Größe.


    Und nun ist es die Atom LT Pant geworden.
    http://www.arcteryx.com/produc…r=mens&model=Atom-LT-Pant


    So viel wollte ich zwar eigentlich nicht ausgeben, aber die ist genau das, was ich gesucht habe.
    (Lediglich Gürtelschlaufen fehlen, aber da kann man ja nachbessern oder die guten alten Hosenträger wiederbeleben.)



    Gruß
    Macke

    Gruß
    Macke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!