Haix - Größen?

  • Servus,
    Nachdem ich heute endlich meinen "taktischen Turnschuh" (Haix Black Eagle Athletic 10 Mid -ja ich hab lang gebraucht ihn zu bestellen ;) ) ausgepackt und anprobiert hab, habe ich festgestellt dass dieser Schuh zwar bequem ist, mir aber am Vorfuß nach ein paar Minuten Bewegung ein doch enges Gefühl gibt.
    Dazu kommt auch, dass der Schuh auch offenbar recht schmal geschnitten ist - allerdings kann ich das nicht genau sagen, da die Einlegesohle an der Fußinnenseite etwas "bergauf" geht und ich das Gefühl habe, dass mein Fuß nicht gerade steht. Könnte aber auch Einbildung und fehlende Gewohnheit sein(?).


    Ich kanns jetzt nicht beurteilen, war auch den ganzen Tag nur zuhause (wegen Fußbelastung bzgl. Anschwellen der Füße) - aber hat jemand Erfahrung mit diesem Schuh (oder ähnlichen von Haix) und kann mir sagen ob eine Größe größer doch die bessere Wahl wäre oder ob die beim Einlaufen noch nachgeben?


    Ich möchte ungern einen unpassenden Schuh dieser Preisklasse zuhause liegen haben.
    Liebe Grüße!

    Für Terra!

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolfsblut ()

  • Sowohl bei den High Walker als auch den halbhohen Trekking-Stiefeln (beide bei uns seit Jahren dienstlich verwendet) ließ sich kontinuierlich feststellen, daß beide Modelle sehr klein ausfielen. Die meisten bei uns bestellen diese Schuhe eine ganze Nummer grö0er, als sie es normalerweise bei anderen Marken benötigen.

  • Wolfsblut, ich habe den gleichen Schuh wie du. Normalerweise trage ich 43 oder 43,5. Bei Haix immer 44.

    Ich werd sie einfach eine Nummer größer bestellen und dann mal weitersehen :) .
    Haix bietet ja freundlicherweise eine kostenlose Rücksendung an.

    Für Terra!

  • Wundert mich etwas, ich hab jetzt zwar nur Erfahrung mit den Black Eagle Athletic in der Wüstenversion und in schwarz, beide in Größe 11, die ich normal auch immer habe und beide passen perfekt.

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

  • Offenbar hab ich eine bescheuerte Größe...die Größe, die sonst die meine ist, ist zu klein (zu kurz - Zehen stehen sehr knapp) und die nächste Größe ist wieder etwas zu groß.
    Ich hab jetzt die größere Größe behalten - zur Not muss ich halt ein paar Einlegesohlen dazulegen, bis sie vollkommen passen.
    Bleibt zu hoffen dass die Schuhe nicht viel nachgeben - hat da jemand Erfahrungen?

    Für Terra!

  • Das eine Paar habe ich jetzt über ein Jahr und ein Jahr lang fast täglich getragen (durchschnittliche Tragedauer 8 - 16 Stunden), weiter wurden die nicht, lediglich ein Schuhband ist gerissen, das war, ganz ehrlich gesagt, etwas enttäuschend aber was solls.
    Das zweite Paar hab ich jetzt seit Juni, ebenfalls fast täglich im Einsatz (durchschnittliche Tragedauer 12 - 24 Stunden), ebenfalls keine Auslatschen feststellbar.


    Offensichtlich hab ich optimale Stiefelfüße, während es bei Sportschuhen immer wieder Probleme gibt (zu kurz, zu schmal, etc.), passte bei mir jeder Stiefel in Größe US 11 immer auf Anhieb.

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

    Einmal editiert, zuletzt von smc_stefan ()

  • Offenbar hab ich eine bescheuerte Größe...die Größe, die sonst die meine ist, ist zu klein (zu kurz - Zehen stehen sehr knapp) und die nächste Größe ist wieder etwas zu groß.
    Ich hab jetzt die größere Größe behalten - zur Not muss ich halt ein paar Einlegesohlen dazulegen, bis sie vollkommen passen.
    Bleibt zu hoffen dass die Schuhe nicht viel nachgeben - hat da jemand Erfahrungen?


    Warum hast du das größere Paar behalten? Schrumpfen werden die auf keinen Fall. Such dir besser einen Schuh aus, der dir sofort passt.

    Michael
    T.I.T.A.N 0060 Kopportunist 0060

  • Es war eine ziemlich blöde Geschichte...das zuerst gelieferte Paar passte "so ganz gut", beim Gehen hab ich aber bemerkt dass der Schuh aber etwas zu kurz ist und meine Zehen keinen Spielraum haben.
    Also gleich zurückgeschickt und die nächste Größe bestellt, die aber wiederum viel zu lang war - dann die Zwischengröße bekommen und diesmal war alles soweit "ok", er kam mir nur eine Spur "weiter" als die erste Größe vor (die mir ja wiederum zu kurz war) - also behalten.
    War vielleicht nicht so schlau, aber ich denke mir besser "ein bisschen weiter" als "zu eng" ...Umtausch war dann nicht mehr drin, weil ja schon Asphaltkontakt :/


    Ich bin auch etwas patschert was Größen angeht...einerseits weil mir selten was wirklich passt (fall oft zwischen zwei Größen).

    Für Terra!

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfsblut ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!