Rucksack gesucht - 35-40L

  • Hallo erstmal,


    ich komme einfach mal direkt zur Sache und gebe euch erst einmal ein paar Infos:


    Der einsatzzweck soll das tägliche leben auf Seminaren und in der Berufsschule sein.


    Bis vor kurzem nutzte ich den "Rucksack US Assault Pack II oliv". Ich bin erst einmal vorsichtig mit links, da ich nicht weiss ob das hier gestattet ist.
    Mit den "ca. 36L" Volumen war ich auch recht zufrieden, nur bot er mir nicht genug verschiedene Fächer um alles zu verstauen ohne es in den riesigen Fächern herauskramen zu müssen, ein kabel zu einer Powerbank würde ich auch gerne vernünftig verlegen können.
    Dieser Rucksack steht mir nun nicht mehr zur Verfügung da meine Freundin plötzlich bedarf an mehr platz hatte :P


    Aufnehmen soll er folgendes:
    -Notebook
    -Netzteile, maus usw.
    -Tagesbedarf an essen u. Trinken
    -evtl. Kleidung halten
    -Ordner, Stifte etc.
    -Powerbank(s)
    -Messer, Taschenlampe (das was man so braucht ohne es wirklich zu brauchen)
    -optimal wäre noch ein wenig luft für Einkäufe


    Beim durchschauen diverser Onlineshops fand ich bis jetzt den TT Mission Bag am besten, aber da ich ein blutiger Anfänger bin frage ich lieber nochmal nach Angeboten die ich übersehe :D




    Ich danke euch schonmal im Vorraus für eure erfahrungsgemäß kompetente hilfe, und hoffe einfach mal das mir meine Foren-inaktivität an dieser Stelle verziehen wird :thumbup:

    SUPPORT LOCAL STORES!
    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • vielleicht echt ein bisschen klein, bin auch so um die 195cm


    aber danke für den tipp bei dem preis machst nix falsch :)

    SUPPORT LOCAL STORES!
    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Um bei 5.11 zu bleiben, ich hab den All Hazard Prime und würde ihn nicht mehr missen wollen.

    Dulce et decorum est, pro patria mori

  • Der Mission Bag passt für das Anforderungsprofil wirklich ganz gut. Die Unterteilung ist für den Alltag praxistauglich und durch die weit zu öffnenden Reißverschlüsse kommt man auch schnell mal an die Sachen die weiter unter liegen ohne vorher alles darüber raus zu kramen. Mit den Kompressionsriemen bekommt man ihn auch mit wenig Zuladung schön flach. Bedenken hätte ich wenn überhaupt nur wegen deiner Größe. Ich selbst bin "nur" 1,90m und wenn er ordentlich beladen war fand ich das Tragesystem nicht mehr ganz optimal. Da hilft aber wohl nur selbst ausprobieren. Ansonsten konnte ich in den 3 Jahren in denen ich ihn genutzt habe nichts Negatives finden. Verkauft habe ich ihn letzten Endes nur weil sich mein Anforderungsprofil verändert hat.

  • alles klar, dann ein riesen danke an euch - ich hätte mich dumm und dämlich geärgert wenn ich nen besseren rucksack für möglicherweise weniger hätte kaufen können :D

    SUPPORT LOCAL STORES!
    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • kurzes update:
    Habe mir den Ruscksack TT Mission Bag heute gekauft und muss sagen: Optimal :thumbup:

    SUPPORT LOCAL STORES!
    Hier könnte ihre Werbung stehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!