Hazard 4, Vanquest oder ??? (Kaufberatung Rucksack 20 25 Liter)

  • Ich habe jetzt schon einige Zeit hier im Forum verbracht und auch ähnliche Einträge zu meinem hier gefunden, aber keinen, der genau auf meine Suche passt. Ich weiß, Kaufberatungen scheinen nicht das beliebteste Thema zu sein :cursing: und das auch noch als erstes Thema eines Neulings. Also wenn es eine Thema gibt, wo genau das schon gefragt wurde und ich das übersehen habe, verweist mich bitte darauf.


    Ich suche eine kleineren Rucksack mit ca. 20 - 25 Litern. Da ich in dem Rucksack viel Kleinzeug transportiere, brauche ich also kein großes Staufach, was man vollstapeln kann, sondern das wichtigste ist mir die Unterteilung innen. Viele Fächer, Schlaufen etc. Vor allem, dass er innen mit Molle ausgestattet ist oder man das nachrüsten kann (wie bei Hazard 4). Je mehr Molle, umso besser. Eine optionale Unterteilung der Fächer mit Klett-Trennern (wie bei Vanquest) wäre auch super.
    Die vertikale Anordnung der Mollestreifen beim Hazard 4 Second Front gefällt mir da nicht so. Ich hätte sie lieber "traditionell" quer. Mir ist klar, dass das beim Second Front wegen der Funktion so Sinn macht. Aber für mich ist das eher nicht sinnvoll.


    Der Vauquest Trident 20 (https://www.vanquest.com/produ…kpack-premium-colors.html ) gefällt mir eigentlich sehr gut, aber ich befürchte, ein 15 Zoll Laptop passt da nicht rein. Außerdem hat er innen kein Molle. Der Vanquest Falconer 27 (https://www.vanquest.com/products/falconer-27-backpack.html ) wiederum ist sonst top, nur innen nicht orange. Beide scheinen auch in D schlecht zu bekommen zu sein, wenn man nicht horrende Versandkosten und Zollgebühren zahlen möchte.


    Da kommt man an die Hazard4 schon besser ran. Aber der Hazard4 Second Front (https://www.hazard4.com/second-front.html ) hat nur ein Hauptfach. Das kann man zwar mit zusätzlichen Zeug mit Molle nachrüsten (http://www.hazard4.eu/product_info.php?products_id=454 ), aber das ist auch vertikal und nicht horizontal, wie ich es brauchte.



    Hier noch mal die Zusammenfassung:

    • Größe ca. 20 - 25 Liter
    • kann taktisch aussehen
    • Molle außen muss nicht sein, kann aber gern
    • schwarz max. noch grau, kein Tarn oder Olive, Khaki
    • sollte ein Rucksack sein - Slinger nur, wenn er sonst absolut perfekt ist und es ihn nicht als Rucksack gibt
    • innen orange
    • innen Molle "traditionell" horizontal und Unterteilung per Klett
    • Laptop-Fach für 15 Zoll Laptop
    • Fach für Wasserflasche
    • je mehr Unterteilung und Fächer, umso besser
    • Preis bis ca. 250 €


    Vielleicht hat der eine oder andere hier noch einen Hersteller auf Lager, der das macht, was ich suche. Würde mich freuen.

  • Hallo,


    gar nicht so einfach hier was passendes zu finden.


    Ich habe hier zum Vergleich :
    - Vanquest Javelin slinger
    - Maxpedition Falcon II
    - 5.11 Triab 18
    - 5.11 Rush 24


    Bis auf den Rush sind alle ungefähr in der Größe wie gewünscht.


    Bei der Aufteilung für deinen gewünschten Zweck liegen Falcon II und Javelin vorn.


    Den Vanquest Javelin Slinger gibt es auch als normalen Rucksack. Heißt dann Trident, wie du schon erwähnt hast.


    Der Javelin /Trident hat ein Hauptfach. Während der Falcon II im Prinzip 3 Hauptfächer hat.


    Der Vanquest lässt sich bequem durch die Klettteile im Hauptfach unterteilen.


    Was das orangene Inlay betrifft, so kenn ich das nur von Vanquest.


    Der 5.11 Triab hat nur 1 Hauptfach.


    Von den drei würde ich den Falcon II für dich vorn sehen.


    Aber es gibt ja noch andere Hersteller.


    Vielleicht wäre der Direct Action Dragon Egg was.

  • Willst du denn nur Laptop tragen? Als EDC in der U-Bahn? Ich empfehle dir einen Pelican Pro Gear.


    Warum? Steifer Rücken, Laptopfach extra gepolstert mit Klett-Insert für Netzteil und Kabel, vorderes Fach mit Organizer, hartes Deckcover, schmale und gute Gurte (tragen nicht dick auf), recht leichtgewichtig, super Tragegriff aus Kunstoff. Ich habe einen U105 und der Rucksack ist super. Verträgt auch kleine 17".
    Die höheren Modelle sind noch besser, aber auch preislich etwas höher.


    Das einziges Modell was ich noch empfehlen kann ist ein GoRuck, aber dort nur den GoRuck 2 und der ist dann deutlich schwerer und wohl teurer. Dafür mit mehr internen Fächern.

  • Der Trident 20 kann inzwischen einen 15 Zoll Laptop unterbringen. Er wurde leicht vergrößert für eben diese Aufgabe.


    Der Falconer27 ist irgendwie kleiner als gedacht. Schau Dir mal das Review von Kai Sackmann auf Youtube an.


    Der Trident hingegen hat Einzelfächer, die man frei positionieren kann. Es gibt auch Zubehöreinsätze für alle Wünsche/Lebenslagen.


    Der Import ist günstiger gewesen als gedacht, habe beim Zoll knapp unter 30 EUR gezahlt pro Pack.


    Die Verarbeitung ist allererster Güte. Habe bereits viele Komplimente bekommen.

  • Man darf ja hier keine Werbung machen, aber in England gibt es auch einen Shop, der zu guten Preisen anbietet.


    PS: Falls beim Bestellen im Originalshop horrende Versandkosten angezeigt werden - das war bei mir auch so. Habe dann Vanquest angeschrieben und die haben das korrigiert.

    Einmal editiert, zuletzt von cyphersuit ()

  • Verweise darf man posten, ein Problem ist das Survivaldepot.co.uk aber nur 2 oder 3 Farben hat, nicht alle erhältlichen und ab und an muss man ziemlich lange warten. Ach ja und Antworten bekommste auf EMails auch nicht immer.
    Dafür ist die Lieferzeit wenn du ihn bestellst und er vorrätig ist mit 2 bis 3 Tagen recht gut. Und Portokosten sind auch okay.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!