Neuheit Wilkins Knives Berlin

  • Gerade bei der Durchsicht entdeckt. Als ich das letzte Mal nachgesehen habe, gabs die noch nicht.
    KW hat den Bushcrafter in einer überarbeiteten Version neu aufgelegt. Die 2016er Version jetzt deutlich dicker und mit anderem Anschliff. Auch der Klingenstahl ist jetzt ein anderer.
    Ebenfalls neu - das Modell Hunter aus Becut-Stahl.
    Auch die Preise sind m.E Aktzeptabel...


    Link Stocklist


    Beste Grüße,
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • ....einen neuen Thread zu eröffnen. Die Überschrift von diesem paßt auch hier...


    Kevin Wilkins, welcher einer meiner favorisierten Messermacher ist, hat abermals ein neues Messer entworfen und nun auf seiner WS im Verkauf.
    Seit wann genau entzieht sich meiner Kenntnis, mir ist es just heute aufgefallen.


    Ein neues Modell, angelehnt an die Serie der "Rybacks". Hier wohl wieder ein "Crossover" zwischen Küchen- und Outdoormesser.


    Einzig schade finde ich, das es mit einer Klingenlänge von 13,7 cm knapp am Deutschen Markt vorbei designed ist.


    Hier ansehen ---> klick


    Zum Design könnte man durchaus geteilter Meinung sein, zum Schneiden allerdings sind und waren sie stets hervorragend geeignet.
    Auch, wenn dieses Modell eher schlicht daher kommt - seinen Zweck wird es erfüllen. Auch den Preis halte ich durchaus für angemessen.


    Ich werde bei diesem Modell jedoch passen.
    Zum Einen lege ich Wert auf die problemlose Mitführbarkeit, zum Anderen besitze ich ja bereits den Vorläufer - Ryback Bushcrafter - welcher bei den Daten fast identisch ist, jedoch lediglich etwas kürzer und handlicher...


    Beste Grüße,
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!