Review: Tasmanian Tiger - Tac Pack 45

  • Dieses Jahr brachte Tasmanian Tiger im Frühjahr die Tac Pack Linie auf den Markt, in der zahlreiche Features des Zivil- und Militärbereichs in diversen Rucksack- und Taschenentwürfen vereint werden. Ich hatte das Glück einige der Stücke zu bekommen und habe sie seitdem in reger Verwendung.
    Im Folgenden möchte ich euch meine ersten Beobachtungen über das Tac Pack 45 präsentieren: ein genereller Überblick sowie erste Beschreibung des Rucksacks. In einem weiteren, zweiten Review werde ich dann genauer auf das Tragesystem, Verarbeitung und mittelfristige Erfahrungen eingehen.



    Specs
    HxBxT: 70x34x22 cm
    Fassungsvermögen: 45l
    Gewicht: 2,55 kg
    Materialien: 700den Cordura, T-Square Rip fabric

    Überblick

    Der Tac Pack 45 ist als Survival- und Outdoor Rucksack für mehrtägige Touren konzipiert. Er verfügt über das neue V2-Plus Tragesystem von Tasmanian Tiger, sowie einen Hüftgurt, der abnehmbar und als Survival- oder Warrior Belt verwendet werden kann.


    Der Rucksack verfügt über zivile wie auch militärische Eigenschaften und Details, wie zum Beispiel PALS/MOLLE oder Materialschlaufen. Andere Details beinhalten elastische Seitentaschen, einen internen, wasserdichten Packsack sowie eine erweiterbare Außentasche. Zudem sind einige alpinistische Elemente zu finden, wie z.B. einem Schneefang, oder Halterungen für Schi, Eis Axt und dergleichen. Nicht zuletzt kann das Hauptfach wie bei ähnlichen Rucksäcken dieser Bauart in ein Haupt- und Unterfach unterteilt werden.


    Das vollständige Review findet ihr hier:


    http://pinesurvey.com/review-tasmanian-tiger-tac-pack-45/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!