Batteriebox für 4 Cr123 - ähnlich Magazin aber mit Kontakten?

  • Schwierig, das im Titel aussagekräftig zu formulieren.
    Weiß jemand, ob und wo man sowas bekommen kann? Ich brauche es nicht für eine LED, sondern für ein spezielles Projekt mit 12V PC-Lüfter. FLS hat Batterieboxen für dieses Format, ich benötige sowas mit Kabeln und Kontakten. Nicht hintereinander, sondern nebeneinander, eben so, wie in einem Pistolenmagazin oder dieser Batteriebox. Ladeschacht aus einem ausgemusterten 4fach Lader fällt wegen Baugröße aus, habe ich auch gar nicht bereit liegen.
    Ich habe mich schon auf Eigenbau eingestellt, wenn es das aber käuflich gibt, umso besser. Vllt. hat das auch einen speziellen Namen, der mir spontan nicht einfällt... ;(


    Gruß Andreas

    Warst Du gerade auf einem Erbsenzählerseminar? Nein, dafür bin ich nicht zuständig, ich spalte ihre Haare!

  • Hallo,


    ich habe auf die schnelle zwar keinen Batteriehalter für 4x CR123 gefunden, aber vielleicht wären 4 Einzelne auf einer Kydexplatte, PCB, o.Ä. montiert eine Option. Dieser hie z. B.


    Grüße
    Jan

    two is one - one is none

    Einmal editiert, zuletzt von Idox ()

  • Moin Jan,


    hm... das könnte von der Größe her sogar gerade eben noch funktionieren. Ich habe bereits ein Batteriefach für einen 9V-Block mit Schalter fertig und probelaufen lassen. Der Lüfter scheint aber erst mit 12V richtig zu schaufeln, darum will ich die Cr123er in dieses fertige Fach einsetzen. Darum die kleine Baugröße. Aber dieses Fertigteil kann man sicher noch abchoppen. Danke für den Tip!


    Gruß Andreas

    Warst Du gerade auf einem Erbsenzählerseminar? Nein, dafür bin ich nicht zuständig, ich spalte ihre Haare!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!