Northwoods Knives, Slipjoints mit Charme

  • Eigentlich gibts für mich ja nur eine Sorte Messer, Titanframelocks, am besten handgemacht.


    Irgendwie haben mich aber die Messer von Northwoods als ich soe dass erste Mal gesehen habe, sofort angesprochen.


    Leider sind die bei uns aber nicht wirklich leicht zu bekommen, umso glücklicher bin endlich zwei ergattert zu haben.


    Das größere ist ein Barlow mit Micarta, das kleinere ein EDC Barlow mit Birdseye Maple.


    Beide Messer haben mir sofort gefallen, herrlich klassisch, auch wenn ich sonst eher ein Freund moderner tacticooler Messer bin.


    Viel Spaß beim Bilder gucken.









    Gruß
    Patrick

  • Schön, einfach nur schön. Das Birdseye Barlow ist ja der Hit,das Madison Barlow ist so ein kleiner Traum von mir, am liebsten in Blue Camel Bone. Weist du ob die aus GEC - Fertigung stammen? Als die Northwoods mal von Queen kamen schlichen sich ja gleich Queen - typische Mängel auf...
    Glückwunsch zu den tollen Eisen!
    Gruß, Smokehead 8)

    suck less.

  • was sind denn die Queen-typischen Mängel? hab ein Madison Barlow welches bis auf die Politur der Klinge und dem stumpfen vorderen Klingenviertel ( ab der Stelle an der die Schneide sich nach oben krümmt, war der Schleifwinkel zwar sauber gleichmässig aber viel zu gross, das kann nix schneiden) astrein verarbeitet ist.


    grüsse


    Olli

  • Smokehead und stickboy:
    Mea culpa, den Thread habe ich irgendwie total verschwitzt.


    Mein Northwood sind gut verarbeitet, wirklich scharf waren beide zwar nicht, liegt aber daran dass sie vom Vorbesitzer nie nachgeschärft wurden.
    Aus welcher Fertigung sie stammen kann ich leider nicht sagen, ich hatte auch noch nie ein Messer von Queens oder GEC in der Hand.


    Heute ist ein drittes bei mir eingekommen.
    Ein Broadway Jack mit smooth Bone Scales. Als Besonderheit hat es einen Regrind von Tom Krein.








    Gruß
    Patrick

  • Kann mich nur anschließen. Die Northwoods gefallen mir noch einen Zacken besser als die Great Eastern Cutlery. Leider hierzulande nicht so einfach zu finden. Ich habe seit gestern ein Great Eastern Cutlery #81, und ich weiß nicht, wie ich bisher ohne sowas leben konnte.


    An dem Northwoods wurde aber am Griff was gemacht, ich meine die Kerbe, oder?

    Old man yells at cloud.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!