Spyderco Sustain

  • Ich denke mal 400$ oder mehr denke ich mal als Katalogpreis. Welcher Stahl verbaut wird würde mich mal interessieren.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Wow cooler Stahl, ich rechne aber leider mit einem Böker Katalogspreis von um die 500€. ;(


    Mal schauen mit was für einer Scheide es kommt.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

    Einmal editiert, zuletzt von Solution ()

  • Michaaaaaaaaaaaaaaaa M.! Dein Typ ist gefragt!


    Also die Klingenform ist etwa ein Al MAr SERE und der Griff ist Spyderco und ich finde es wirklich geil!! Ich bin bin finanziell leider grad ausgelaugt und dabei, die 2014er Neuheiten in meinen Bestand zu bringen, aber das Teil darf kommen.

  • Ein Al Mar SERE in der Küchenmesser-Version? :)


    Halt eines der Exemplare des geraden Fighters mit Rückenschneide oder oberer Schor und ohne PE...
    In der Nachfolge des genannten Al Mar - "Archetypen" und natürlich des Terzuola Cuda CQB.


    Interessant allenfalls der Griff mit der Zeigefingermulde, die Ergonomie ist sicher einen zweiten Blick wert.


    Ansonsten bleibt die Frage, was ein ausgewiesener Fighter an irgenwelchem Hype-Material gewinnen kann. Da wünsch ich mir Kibos Nüchternheit und seinen lakonischen Verweis darauf, dass manchmal der gute alte elastische und gut schärfbare C-Stahl bei nem Messer mehr Sinn macht, gerade in diesem Einsatzbereich.


    Ohnehin immer die Frage, was die Stahlwahl bei den Spydie-Fixed denn soll. Verstanden hab ich das schon bei den Warrior-Versionen nicht wirklich, auch hier ist das nach meinem Eindruck eher ein Zückerli für die Fraktion, die sich dann wieder sehr gelehrt über die unverzichtbar hohe Schnitthaltigkeit ausläßt und die Dinger dann nach ein paar Jahren jungfräulich weiterreicht. Aber da kommt eben das Geld her...


    Eine Scheide hab ich dazu bislang nicht gesehen - was bei diesem Hersteller ein Segen sein kann. Hoffentlich nicht weider so ein Boltaron-Klapperkasten....

  • Liebe Spinnenfreunde und Kampfmesserverehrer ,


    Knifecenter.com listet das "Sustain" auf PreOrder-Status für (Trommelwirbel!!!) unglaubliche 180,- $ USD !!!


    Wenn das mal keinen "Will-haben-Reiz" aufkommen läßt ! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Hatamoto ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!