NF1 Fighter "Black Bullet"

  • Hallo Leute,



    ich weiß, schon wieder ein NF1 Fighter...
    Da ich meine Messer auch bei Facebook vorstelle kommen immer wieder mal Bestellungen zu einem Messer das ich bereits gamacht habe.
    Eigentlich ist mir das gar nicht immer so recht, in diesem Fall kam mir das aber nicht unbedingt ungelegen.
    Vom NF1 Fighter habe ich insgesamt 4 Rohlinge gefertigt, ein Rohling ist noch übrig. Nach dem letzten Rohling ist dann aber definitv Schluß mit der NF1 Serie.
    OK, es gibt auch noch 4 Rohlinge vom NF1W Fighter. Lasst Euch also überraschen.
    Der Auftraggeber ist Bogenschütze und Sportschütze. Daher auch der Wunsch den Griff mit 9mm Patronenhülsen zu verschönern.
    Leider kam die Idee relativ spät und ich musste mir einige Tricks überlegen wie ich die Patronen nachträglich noch auf die Verstiftung des Griffes bekomme.
    Wie Ihr seht hat es aber dann doch noch geklappt und ich bin mit dem Ergebnis eigentlich ganz zufrieden.


    Hier die Fakten:



    Klingenmaterial: Niolox 59HRC
    Klingenlänge: 110mm
    Klingenhöhe:38mm
    Klingenstärke:5mm
    Klingenfinish: satiniert/ poliert
    Länge ges.: 240mm
    Griffmaterial: G10 schwarz mit roten Linern und 4x 9mm Hülsenböden
    Scheide: Kydex schwarz







    Grüße von der Alb
    Jörg

  • Sehr schöne Arbeit!
    Klasse Form mit super Verarbeitung! :clap:


    Greez Klaus

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • Guten Morgen Jörg


    Mir gefällt deine Linienführung auch gut, vor allem die Patronen sind ein Hingucker. :thumbup:



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Sehr lässig gemacht. Die Idee mit den Patronenhülsen ist wirklich mal was anderes. Beim nächsten Bier kannst Du mir den Trick mal erklären...oder heute Abend :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!