Empfehlung für Wassersport Rettungsmesser

  • Ich finde die Idee mit dem Spyderco gut. Ne individuelle Scheide zum geöffneten Tragen beim Kiten und man hat noch nen Folder wenn man mal anderweitig ein Messerchen am Mann haben muss. Wären zwei Fliegen mit einer Klappe ;)

    Plan - Prepare - Execute

  • Hallo,


    ich habe das Gerber River Mate.


    Die befestigungsart ist nicht schlecht. Da ist an der Scheide direkt ein Klipp angespritzt, der an die Adapter passt, die mittlerweite an den meisten Wassersportwesten dran sind.
    Allerdings habe ich folgende Kritikpunkte.
    Das Messer selber wird durch zwei Stahlstiffte in der Scheide arretiert. Bei mehrmaligen ziehen machen diese Stifte die Spitzen des Wellenschliff stumpf bzw kaputt.
    Zum anderen fehlt mir eine "schneidende" Spitze um z.B. ein Raft im Notfall abstechen zu können. Deshalb schleif ich mir das Mseer um. ANsonsten von der Größe usw. ist es echt toll.


    Gruß Glock

  • @ all
    es wird wohl das rote FOX werden. die SAison ist vorbei und bis Weihnachten muß mein Bruder noch warten. bis dahin schaff ich es auch die 15 euro zusammenzusparen ;)


    bG


    cptn64

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!