Frage zu meinem Cold Steel Rajah III

  • Hallo zusammen


    Ich hab mir ein Cold Steel Rajah III in CTS BD1 gegönnt.Ist ein tolles Messer!


    Jetzt ist mir aufgefallen dass sie Stahlsorte nicht auf der Klinge angegeben ist. Hab im Internet Bilder gesehen wo der Stahl angeschrieben war.


    Hab ich die AUS 8 Version gekriegt,oder gabs evtl. verschieden Runs von dem Messer?


    Die Artikelnr. auf der Verpackung passt zur CTS BD1 Version.


    Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.. Vielen Dank schon mal im Voraus!


    KJ

  • Hallo Kevin,
    das kann schon sein, dass Du noch die AUS8 bekommen hast.
    Ich meine, dass bei der Version aus CTS BD1 das auch auf der Klinge abgedruckt ist.
    Vielleicht ist da was versehentlich schief gelaufen. Frag mal beim Lieferanten nach.

    Gruß David
    ... und wer Schreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.

  • Stimmt, bei meinem Code4 aus AUS8 sreht auch nichts drauf.
    Bei den High-End-Stählen glaub ich schon, das das drauf steht.

    Gruß David
    ... und wer Schreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.

  • @ Didi @ Frank_Martin


    Danke für die Antwort.


    Ich hab bei einem grossen Onlinehändler ein Foto vom Messer gesehen,da ist der Stahl auf der Klinge angeschrieben. Dachte dass es evtl. verschiedene Generationen vom Rajah gibt.


    Bei meinem Pocket Bushman ist der CTS auch angeschrieben.Ich schreib mal den Händler an.


    Wahrscheinlich hat jemand bei CS geschlafen und die Messer/Verpackungen vertauscht.


    Gruss KJ

  • haben die bd1 und die aus8 version nicht unterschiedliche klingenfinishes? ich meine das bd1 rajah hat kein perlgestrahltes finish mehr.



    nebenbei bemerkt: der bd1 ist auch nicht unbedingt ein highend stahl;) eher so bereich 440c.

  • Die AUS8 Variante wurde anfangs sangestrahlt :crazy:


    CS ist dann schnell davon abgekommen,wahrscheinlich weils schnell Rost ansetzt,und ist dann auf Stonewash umgestiegen.


    Ich mag den BD 1 noch,lässt sich leicht schärfen und mag einiges wegstecken.


    Gruss KJ

  • @Kevin
    Hast Du schon eine Antwort vom Händler bekommen?

    Gruß David
    ... und wer Schreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.

  • Hallo Didi,


    der Händler hat auf meine Frage,ob sich um die CTS BD1 Version handle,eine etwas schwammige Antwort geliefert..


    "Sie haben das Rajah III mit BD1 Stahlklinge bestellt. Dieses Messer hat
    keinen CTS Klinge. In der Beschreibung in unserem Shop ist auch der BD1
    Stahl angegeben. Somit handelt es sich um den korrekten Artikel gemäss
    Artikelnummer und auch gemäss der Beschreibung."



    In seinem Shop ist das Messer mit CTS BD1 angeschrieben :rolleyes:

  • Was hat der Händler für eine Interne Bestellnummer/Produktcode dafür? Frage doch mal direkt bei Cold Steel an. Ansonsten auf Nummer Sicher gehen und das Messer zurück geben.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Als CS auf die neuen Stahlsorten gewechselt ist, waren auf den ersten Chargen keine Beschriftungen auf den Klingen, nur auf der Packung.
    Nachdem dann viele Kunden verunsichert waren hat man bei CS angefangen die Stahlsorte auch auf der Klinge anzugeben.

    Grüße
    Michael

  • Auf der WP hat er dieselbe Artikelnr. wie auf der Verpackung..


    Pinky72 vielen Dank,das wollte ich hören! Du glaubst gar nicht wie lang ich in verschiedensten Foren und Blogs nach der Info gesucht habe :crazy:


    Dann hats sich das Problem ja gelöst :yeehaw:


    Danke an alle!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!