Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 11

  • Micha M.: Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu diesen zwei tollen Neuerwerbungen. Des Weiteren seist du verflucht und bedankt zugleich - das CQD Mark II kommt mir jetzt nämlich auch ins Haus. Etwas günstiger (wegen niedrigerer Versandkosten) kommt man im Übrigen sogar bei polasonline.de ran - die haben das (und andere Blackhawk-Tools) im Moment auch reduziert drin :) Nochmals vielen Dank!


    Edit: Ups, vertan! Das CQD bei Polas ist das Type E mit den Nylon-Griffen und AUS8-Klinge. Ich bitte um Entschuldigung.

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

    2 Mal editiert, zuletzt von derLichtschalter ()

  • Heute, nach mehr als 16 Jahren hat man mir großzügigerweise einen Entwurf für einen schriftlichen Arbeitsvertrag in die Hand gedrückt. Der Überbringer, ich nennen ihn mal "Chef" war noch nie so schnell ohne vorherigen Streit wieder von meinem Arbeitsplatz weg, wie heute. Als ich das Ding gelesen hatte, wusste ich nicht, ob ich mich totlachen oder ihm einen Hausbesuch abstatten soll. Das Machwerk ist sowas von offensichtlich seine Handschrift und Denkweise, dass ich es ihm scharf gefaltet in den Hintern treten müsste...


    Ein absolute Unverschämtheit und Dreistigkeit, was er den Oberchef da hat unterzeichnen und zu meiner Unterschrift hat vorlegen lassen... Aber der wird sich wundern, ich kann das aussitzen und bequem ohne Vertrag weiterarbeiten... Aber dass die regelmäßig Lack saufen, ist allen Kollegen nicht neu. der wird sich noch wundern...


    Sowas... :cursing: 8|


    Gruß Andreas

    Warst Du gerade auf einem Erbsenzählerseminar? Nein, dafür bin ich nicht zuständig, ich spalte ihre Haare!

  • Ein absolute Unverschämtheit und Dreistigkeit, was er den Oberchef da hat unterzeichnen und zu meiner Unterschrift hat vorlegen lassen... Aber der wird sich wundern, ich kann das aussitzen und bequem ohne Vertrag weiterarbeiten... Aber dass die regelmäßig Lack saufen, ist allen Kollegen nicht neu. der wird sich noch wundern...


    Was stand denn drin und wieso wirst Du ohne Vertrag bezahlt?


  • ... wieso wirst Du ohne Vertrag bezahlt?


    Weil ein Arbeitsvertrag nicht unbedingt schriftlich vereinbart werden muss ;) Ist zwar üblich und für beide Seiten auch besser, aber scheinbar war der mündliche Arbeitsvertrag vorher besser als der nun vorliegende schriftliche Änderungsvertrag.


    saerdnA: Aber wieso sollte sich denn dein "Chef" wundern? Was möchtest du denn aussitzen? Im Zweifel wird er dir eine Kündigung als nächstes Schreiben überreichen mit den gesetzlichen Kündigungsfristen und das war´s. Sorry für evtl. Worte, die man nicht hören möchte. Aber generell kann der schriftliche Vertrag dich nicht schlechter stellen als sämtliche Arbeitsgesetze.
    Vielleicht solltest du einen anderen Thread mal öffnen und genauer reinschreiben, was in dem Vertrag steht, denn dann wird das hier nicht so offtopic.


    Cheers,
    Andi

  • Vertragsinhalte werde ich nicht öffentlich machen, Hanomag. Nur soviel:
    Nach 16 Jahren in gegenseitig schlüssigem Verhalten und Einvernehmen mit nicht unerheblicher Verantwortung versucht an mich zum leibeigenen "Zurufhansel" umzudeklarieren. Klar bin ich ohne schriftlichen Vertrag bezahlt worden, es gibt schließlich mündliche Verträge wie den, nach dem ich dort seit Jahren aktiv bin ;)


    Meine mir tarifrechtlich zustehende Gehaltsangleichung, die man nicht ganz zufällig vergessen hatte, habe ich schon durchgezogen, jetzt wollen sie mich auf brettblöde Art über den Tisch ziehen und mich knebeln. Aber da wird nichts von. Nächste Woche wird ein Termin beim Arbeitsrecllter gefixt.


    e: so wie Ugly Kid schreibt, hat sich überschnitten.
    Nee nee, das ist eine etwas vertrackte Sache, dieser Vertrag stellt mich definitiv schlechter und strotzt vor Fehlern und Lücken. Ich habe mich bereits vor Monaten mit der Thematik vertraut gemacht, eben gerade wegen der etwas unkonventionellen Situation. Und kündigen können sie mich gern, dann haben sie mich länger an den Hacken, als wenn ich kündige und dem Betrieb dadurch noch größere Probleme bereite, und das ist den Beteiligten sehr wohl bewusst...
    Wieso noch mehr OT, wenn jemand einen neuen Job oder Beförderung bestätigt bekommt, wird das ja hier auch mitgeteilt. Warum nicht auch mal andersherum :D


    Gruß Andreas

    Warst Du gerade auf einem Erbsenzählerseminar? Nein, dafür bin ich nicht zuständig, ich spalte ihre Haare!

    2 Mal editiert, zuletzt von saerdnA ()

  • Auch wenn sowas sehr unschön ist , glaube ich nicht das es in das TF gehört und schon gar nicht in einen eigenen Thread


    Völlig deiner Meinung :)
    Seht es als Erinnerung daran, nie einfach auf "Vertrauensbasis" etwas unterschreiben zu müssen. Lest genau, denkt und fragt ggf. nach, was man Euch unter die Nase hält.


    Gruß Andreas

    Warst Du gerade auf einem Erbsenzählerseminar? Nein, dafür bin ich nicht zuständig, ich spalte ihre Haare!

  • Kenne ich kenne ich, bei mir gabs ein Arbeitsvertragsnderung, hab ein Bonus als stellvertretender Abteilungsleiter bekommen, und das wurde im Vertrag
    mit einem Zusatzblatt bestätigt, was ich vertrauenswürdig unterschrieben habe ( Ich depp). 3 Monate später wundere ich mich
    warum die mir 10 Püberstunden zusätzlich abgezogen haben. Also nochmals Vertrag raus gesucht, das Zusatzblatt aufmerksam durch gelesen und siehe da: Früher 7 Überstunden als Geschäftsinteresse
    und jetzt 10 eingetragen worden. Soviel zu vertrauen! Dann zum Cheff und reklamiert und er meine nur: SIE haben den Arbeitsvertrag unterzeichnet somit geht er davon aus dass ich ihn gelesen hätte.
    Auf meine Argumente zwecks VERTRAUEN und er hätte mich auf weitere Veränderungen aufmerksam machen müssen sagte er nur: SIE HABEN UNTERSCHRIEBEN.


    Aber das hat auch sein gutes: Nächsten Montag gibts gespräche mit dem neuen Cheff und da will ich dass mein Arbeitsvertrag angepasst wird, entweder mehr Bonuszahlung oder keine Überstunden mehr ;)
    Momentan finanziere ich meinen Bonus durch die "10 Extra Überstunden" selber, und das kann nicht sein.


    Ein WORT oder HANDSCHLAG zählt leider nichts mehr :thumbdown:

    Ein Brötchen geht selten alleine zum Frühstück

  • Bei mir gab es einen richtig richtig feinen Gürtel aus Herman Oak Leder im Sheridan Style punziert :love:
    Großes Kino welches durch meine unheimliche Begabung was Fotografie angeht leider überhaupt nicht gut rauskommt :rolleyes:
    Beste Grüße vom Cowboy

  • BenS: Die MPB ist eine gute Wahl. Ich hab auch eine (in schwarz) und bin ziemlich angetan von den - zwar wenigen, dafür aber durchdachten - Organisationsmöglichkeiten :thumbup:

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • BenS: Die MPB ist eine gute Wahl. Ich hab auch eine (in schwarz) und bin ziemlich angetan von den - zwar wenigen, dafür aber durchdachten - Organisationsmöglichkeiten


    Das denke ich auch, werde mir aber noch einen Pocket EDC Organizer holen. Da kommt das EDC Geraffel rein und das kann dann mal schnell mitgenommen werden.


    Einzig: Der Schultertrageriemen ist anders als der, den ich in diversen Reviews gesehen habe. Allerdings ist er mit dem gelieferten Trageriemen im Shop abgebildet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!