Zum 40ten gibs nen Bandschleifer

  • Meine Freude ist gross zum 40ten jetzt am Sontag ( was auch gleichzeitig mein 1 Hochzeitstag ist) bekomme ich nen Bandschleifer geschenkt. Der liebe Rorschach hat mir seinen ungenutzten metabo BS 200 verkauft. Der kam nun schon Montag hier an. Und meine ungeduld war so gross das ich meine Frau solange nervte bis ich in ihn auspacken durfte und auch gestern schon einweihen konnte. Besser gesagt musste.


    Hier mal zwei kleine user die da gestern entstanden sind.


    Grobfinish wie ich es mag.auch wenn es aussieht wie vom Mittelalter Markt. Hochglanz kann jeder :D .


    Ck75 3mm stark ( den stahl mag ich und nicht nur weil er meine initialen enthält).
    Preiswert man kann ihn selber härten mit einfachen Mitteln. Und wenn man mal was versaut tuts nicht so weh.


    Nesmuk mit Birkenholz und das bird and trout mit aquagreen g10
    LG Christian

  • Hallo Christian,


    Glückwunsch zum 40.
    der Metabo BS 200 ist doch schon echt brauchbar zum Messerbau, diesen Bandschleifer nutzen einige hier im Forum.


    Die 200er Serie wird auch nicht mehr gebaut, soweit ich weiß. Ich kenne das Gefühl, wenn nach einer gewissen Eingewöhnungszeit die Anschliffe besser und akurater werden (allerdings habe ich gleich einen größeren Bandschleifer gebraucht gekauft).


    Mit verschiedenen Körnungen des Schleifbandes kann man das Finish nach Belieben feiner gestalten, falls gewünscht.
    Vom User-Grob-Finish bis zum feingeschliffenen Damaszener-Stahl gibt es viele Zwischenstufen. ;)


    Die Messer sehen brauchbar aus, darauf kommt es an.
    1+ für die Stahlwahl, ich mag C-Stahl :thumbup:
    VG Chris

    T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!