OutOfStep´s Bastelleien [Picture Heavy]

  • Hallo Christian,
    die Klinge habe ich erst ausgesägt und dann mit einer Feilhilfe die Klinge gefeilt.
    LG
    Paul

    Einmal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Fullquote des direkt vorhergehenden Beitrages entfernt.

  • Hier ein weiteres Messer von mir:


    Stahl - Becut
    Länge - 21 cm
    Chiselgrind
    Stonewash und Anschliff von Jürgen Schanz




    Das Finish hat mir so gut gefallen, dass ich das Messer beinahe behalten hätte aber es sollte ja ein Geschenk sein. ;( :D

  • Hier ein kleiner Schlüsselanhänger, der aus einem Reststück G10 entstanden ist.






    Ich mag den sicheren halt in der Hand und die gute Sichtbarkeit.

  • Jetzt möchte ich euch noch mein neues EDC-Fixed zeigen.


    Daten:


    Stahl - Becut
    Stärke - c.a. 4mm
    Gesamtlänge - 15,5 cm
    Schneidenlänge - 5,5
    Griffschale - G10
    Scheide - Kydex





    Es ist ein Revese-Edged-Messer kombiniert mit dem einseitigem Aufbau eines Vox MTT.
    Dabei war mir wichtig, dass das Messer gut mit der Schneide innen funktioniert aber diese Handlage nicht exklusiv ist.






  • Servus Miteinander,


    wollte mich mit einem kleinen Review bei Outstep bedanken, das er mir meinen
    Traum umgesetzt hat.


    Ich bin, vermutlich wie jeder hier auf der Suche nach seinem optimalen EDC :D .
    Zufälligerweise bin ich vor langer Zeit über die P'kal Variationen im Netz gestolpert.
    Da ich mich selbst so etwas im SV Metier zuhause fühle fand ich die Dinger echt g...
    aber es sprach für mich immer diese Gesetzes blablabla dagegen mir sowas als EDC
    zu zulegen. Durch einen Zufall hab ich den Thread von Outstep durchforstet und bin
    auf sein Reverse EDC gestoßen
    Das war schon mehr das was ich suchte. Durch einen weiteren Zufall hat Outstep genau
    dieses Messer auf den Marktplatz eingestellt und ich hatte das Glück das er es an mich
    weiter gab. Es ist zwar seit dem in meiner EDC Rotation immer ganz vorne dabei aber
    es war noch nicht das was ich suchte. Als ich dann in den letzten Wochen in meine
    EDC Kiste schaute sah ich das BS EPK mit der Hakenkydex neben meinem Bastinelli/
    Akeron la sanction liegen und mir gefiel die Vorstellung diese beiden Messer zu verheiraten.
    Den Reverse Griff ähnlich der BS EDC/EPK Serie und die Klingenform ähnlich des Sanction.
    Gesagt getan, mal kurz bei Outstep angefragt ob er sich vorstellen könnte eine Idee von
    mir umzusetzen. Nach langen PN's hab ich dann eine Schablone aus Pappe gemacht
    und Outstep geschickt. Los ging es und das kam dabei heraus:
    das EDC Pingo (ggf. wegen der Farben auch EDC Icebyrd Reverse)


    Daten:
    Stahl:Becut
    Anschliff: Chiselgrind
    Länge gesamt:180mm
    Länge Schneide: 73mm
    Stärke:3,6mm
    Griff:G10 in Müllmann mit blauen Linern 8) (Sozialverdräglich)
    Hakenkydex ähnlich BS (funktionabel aber bei weitem nicht so perfekt wie das Original)
    Normale Kydex schwarz zum quer auf 6uhr (glaub ich) tragen.


    Nochmals Danke an Dich Outstep :1st:
    Ich werd noch die nächsten Tage ein paar Bilder mit einbauen
    und schreiben wie es sich als EDC schlägt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!