Oakley SI (Standard Issue) im Vergleich zur zivilen Variante

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade im Begriff mir eine neue Sonnenbrille zu beschaffen 8)
    Die Wahl ist dabei aus Passformgründen auf das Modell Oakley Straight Jacket gefallen.


    Nun gibt es dieses Modell ja auch in der Oakley SI (Standard Issue) Version, die für militärische Zwecke gedacht ist. Leider finde ich nicht so wirklich übers Internet heraus, welche Unterschiede hier zum normalen Gestell bestehen. Vielleicht hat sich schon mal jemand von euch darüber informiert und kann mir weiterhelfen.


    Konkret geht es eigentlich um die SI Variante mit der SKU 11-013 (auch hier mit mehr Infos ) und der ebenfalls mattschwarzen Version SKU 24-124 . Kann ich bei der SI-Variante mit robusteren Materialien rechnen, die einen Mehraufwand beim Besorgen rechtfertigen?


    Die Gläser sind für mich nicht so sehr relevant, weil ich sowieso welche in Sehstärke dazubestellen muss. Aber wenn jemand hier Unterschiede bei der SI-Materialwahl kennt, würde mich das auch interessieren.


    Vielen herzlichen Dank im voraus!
    Thomas

  • Hallo,


    Die SI Varianten sind für gewöhnlich genau wie die normalen Modelle nur das die Farben nicht reflektierend gewählt sind. also mattes schwarz statt Jet Black im Rahmen und graue Linsen statt Iridiumbeschichtung.
    Ich habe die M Frame 2.0 Ballistic und die unterscheidet sich ein wenig mehr von der zivilen M Frame. Die Gläser sind trotzdem Kompatibel.


    Also kurz:
    SI gleich zivil mit unauffälligen Farben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!