10180 Ladegerät

  • Hallo Leute!


    Ich hab das Ladegerät für meine Veleno D2 geschrottet (in der Cargo-Pant eingesteckt ghabt, mitgewaschen und abgeknickt also wirklich KAPUTT).


    Jetzt brauche ich ein Neues.


    Leider hab ich nirgends eine Bezugsquelle für ein 10180er Ladegerät gefunden... Kennt jemand eine innerhalb der EU?


    Für Tipps wäre ich sehr dankbar meine Lampe hängt nämlich ohne Funktion am Schlüsselbund herum...


    Gruß


    Gerd

  • Hallo Gerd,
    der Akku sollte 3,7V haben und dort kannst du ein paar Ladegeräte verwenden, aber du benötigst wahrscheinlich einen Adapter.
    So ein Adapter, kann auch ein passendes Aluminiumrohr sein.


    Schau einfach nach "Ladegeräte Lithium-Ionen Akku 3,7V" und dieser sollte den Typ 18350 können (dann benötigst du keinen Adapter).


    Wichtig!!!
    Dein Akku hat wahrscheinlich so um die 350mAh und dein Ladestrom sollte niedriger sein.
    Das wird sicherlich bei einigen Ladengeräten ein Problem.
    Eine Laderate über 1C würde ich nicht machen!

    Grüße Frank

  • Schau, dass Du das Ladegerät von Veleno Design bekommst.


    Cottonpicker ist ein weiteres Stichwort.


    Beide wirst Du aus dem Ausland beziehen müssen.


    Von regulären Ladern mit Adaptern bei einem 80mAh Akku würde ich abraten, der
    Ladestrom ist meist einfach zu hoch.


    Eine Variante ist wäre noch ein programmierbares Ladegeräte wo du dann Magnete an die Krokodilklemmen packst.


    Ist alles ein heilloses Gebastel.


    Nimm Veleno wenn er nach D. versendet.

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!