Ganz einfache Überwachungskamera?

  • Hallo,


    Ich hab' hier einen "Kleinkrieg" mit einem anonymen Nachbarn und ich wüsste gerne, wer das ist.


    Zu Erklärung: Wir haben einiges an Wald in der Nähe und dort räume ich regelmässig die Wege frei. Aber täglich 1-2 mal schleppt jemand Äste und kleine Baumstämme auf einen der Wege. Ich hab' mal den Tip bekommen, dass das eine ältere Frau sein dürfte, die Radfahrer von einem bestimmten Weg fernhalten will.


    Hätte da jemand eine Idee, wie ich den Blockierer mal auf ein Bild bannen könnte?

  • Kauf dir Klamotten wie Chris und stell dich mit der digicam (auf lautlos gestellt ) in den Wald.
    Ernsthaft: Fast jede Videokamera hat einen Bewegunssensor. Man muss sie halt gut tarnen. Es gibt auch auf ebay günstige Funkkameras, die liefern nur S/W, aber besser als nix.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Du brauchst eine Trail Cam!
    Mit ihr kannst du feststellen wo und wann die Rentnerin auftaucht :thumbup:


    Sobald du weißt wie ihre Gewohnheiten sind, baust du dein Tree Stand auf (die Sicherheit nicht vergessen). Und dann wartest du in den passenden Klamotten. Gerade bei den älteren Exemplaren ist es ja meißt so das sie nicht mehr gut zu Fuß sind und eher auf den Boden achten als auf die Baumkronen ;)


    Grüsse
    Chris

    3 Mal editiert, zuletzt von Chris77 ()

  • Hallo Thomas,


    ist das Waldstück in deinem Besitz bzw. gehört es dazu? Oder hast du einfach beschlossen das du dich um die Weg kümmerst?
    Ich möchte kein Spielverderber sein, aber wenn es nicht dein Eigentum ist bzw. du das Wegerecht anderen einräumen musstest, währe es soweit ich weis in D verboten Nachbarn auszuspionieren oder mit einer Kamera zu beobachten.


    Chris:
    Bedenke das Rentnerinnen nicht nur mehr auf den Boden achten sondern auch ein schwaches Herz haben können und sich mordmässig erschrecken wenn sich ein getarnter Mann aus dem Baum abseilt. :angel2:


    Grüße
    Eberhard

  • Wenn dann macht er doch nur Wildbeobachtung und dabei ist ihm das vor die Linse gelaufen!


    Keiner hat die Absicht eine Mau... einen Wald zu überwachen.


    Grüße

  • Schau doch mal bei der Firma Spyworld vorbei. Internetadresse habe ich leider nicht.Dort erhälst du alles was du brauchst. Sehr hohe Qualität,aber auch ein bißchen teurer als sonst.


    MfG Wilhelm Canaris :dukenukem:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!